Welches Mic eignet sich am Besten?

• Hi Leute! Meine Band will bei der nächsten Probe mal versuchen, eine Sängerin miteinzubinden. Jetzt habe ich 4 Mikrofone zur Auswahl, vielleicht kennt ihr welche davon und könnt mir eines,das für die Stimmaufnahme am Besten geeignet ist, empfehlen!

Zur Verfügung stehen: TAKY VOM-920 - AV-JEFE AVL2500 - Shure Beta 58a - Electro Voice MC150 Mehr steht leider nicht oben.

Vielleicht haben einige von euch ja Erfahrungen mit einigen davon?! Danke im Voraus!

Wer schläft, sündigt nicht! Aber wer vorher sündigt, schläft nachher besser!

• Jo, hab die alle gerade neben mir liegen. Ja, werden sicher alle probieren, aber ich dachte vielleicht gibts von der Frequenz her(oder so) schon gravierende Unterschiede.

Zur Sängerin: Zur Zeit sind nur Cover angesagt, um selber Songs zu schreiben sind wir noch nicht versiert genug. Aber ich denke die wird schon mitspielen!

Sollte ich dann einen speziellen Verstärker inkl. Boxen aúch verwenden, oder reicht es wenn ich das Mic einfach über einen Gitarrenverstärker laufen lasse?

• Taky heißt heute JTS, kann nicht schlecht sein, muss auch nicht. Kenne nur neuere JTS. AVLeader Corp. ist auch ein taiwanesicher Hersteller, kenn ich nich, wird aber auch eher untere Klasse sein. EV MC 150 hatt ich auch mal in der Hand, normales einfaches Mikro. Beta 58 is bekannt und etabliert. Und hat nen harten Korb, wenns runterfällt is nich gleich ne Delle drin.

@ m-nju-sicker: Habt ihr keine Gesangsanlage?

Sirom: Dabei hab ich doch 3 Minuten überlegt ob ich nich mehr schreibe...? :P

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Nein, haben keine Soundanlage, sind noch im Anfangsstadium. Haben nur einfache Bass- und Gitarrenverstärker.

• abends,

Thomann verkauft viel von hiervon.

Mikro rein , An und Los . Hab das Teil leider nicht persönlich gehört , im Gegensatz zu Gitarrenverstärker als " Gesangsanlagen ".

Solle besser sein

Grüße ,

B.

A 60 ton angel falls to the earth
    A pile of old metal, a radiant blur
    Scars in the country, the summer and her

• Also, als ich angefangen habe Musik zu machen mit ca. 12 Jahren, hat unser Sänger auch das erste halbe Jahr über einen Gitarrenamp gesungen. Das ist zwar sicher nicht ideal, aber zum Ausloten der Freude am Musizieren der Dame sollte es doch mal reichen. Wenn Ihr natürlich Geld wie Heu habt, oder zumindest ein bißchen was davon, besorgt Euch eine Gesangsanlage.

Achja: das Beta 58 ist weit verbreiteter Standard, da macht Ihr nichts falsch. Alle anderen Mikro einfach mal ausprobieren, wobei die Unterschiede über den Gitarrenamp dann eher marginal rüberkommen schätze ich.

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!