Sound of Muzak Playalong

• Schön gespielt =) Klar sind kleine Fehler drin aber niemand ist perfekt. Zudem ist es ja nicht schlimm das es nicht immer dem Original nahe kommt, hast halt selber was dazu gemacht ist doch Prima.
    Womit Ab/Aufgenommen? Edit: Schon auf deiner Homepage gelesen was du so benutzt.

Liebe Grüße Micha

• ersteinmal danke dafür. ich bin ein riesen tree fan und bin natürlich sehr kritisch. da es aber nun wirklich nicht leicht ist, was der harrison so spielt, muss man natürlich auch über kleine fehlerchen hinwegsehen. denn a) bist du nicht harrison und b) ist sein drumming (technik, groove, präzsion) nicht von dieser welt und als virtuos zu bezeichnen.

die idee alleine, finde ich schon geil!!!

zur umsetzung:

deine snare muss noch anziehen (manchmal rumpelt sie so in wenig; vor allem die ghoststrokes sitzen nicht einwandfrei)

bei den chorusparts kannst du das ride ruhig etwas "fluffiger" gehen lassen...lass da einfach die groovesau in dir raus und denk da nicht so viel nach. präzision kommt dann von allein..

was mir gut gefällt, ist dein hihat-spiel. geht schon recht dicht ans original ran. super

der 7/8 (glaub doch es war einer :whistling: ) ist auch nicht allzu leicht, vorr allem mit den hihat-figuren.

aber sonst echt ordentlich.

LG Guido :)

• Erstmal Danke euch Beiden :)

Jo, die Ridefigur hab ich mir vereinfacht und zu den Ghostnotes: Die klingen bissl seltsam weil ich ein Gate auf der Snare habe... mal schauen ob ich das noch besser einstellen kann bzw. für den songs wärs wohl am Besten das Ding wegzulassen ;)

Aber bei dem song zu grooven is wirklich die Kunst. Da geb ich dir recht dass da noch bissl der "Flow" fehlt...

• Fein gemacht, Respekt! Auch wenn es für mich so ein bisschen nach angezogener Handbremse klingt. Hast du zu sehr auf den Klick geachtet?
    Die kleine Spielereien im Original gestalten den Sound eben lebendiger. Aber, andererseits, Harrisson zu kopieren ist nicht gerade einfach.

Ach, ja, sehr guter Sound, Herr Ingenieur ;)

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

• ich finde das playalong spieltechnisch genial. Dein drumsound gefällt mir auch und passt prima. das set ist komplett abgenommen? deine bass-drum klingt wirklich knackig. Welches micro verwendest du dafür und werden irgendwelche effekte genutzt um das so punchy hinzubekommen? song ist nicht überspielt und ausgewogen. das schwimmen um den klick finde ich angehem. weiter so... chichi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!