Josh ist raus, jetzt spiel ich mit 'm Trent (Nine Inch Nails)!!

• Tach Leute,
    Josh Freese ist bei Nine Inch Nails wieder raus, dafür darf ich da jetzt spielen. Leider nur für einen Song und auch nur im Internet... ;)

Dieses kleine Video ist letztens im Studio entstanden, nachdem ich für einen befreundeten Produzenten einen HipHop-Track eingetrommelt hatte. Es handelt sich um den Song "Me, I'm not" von der Year Zero. Trent Reznor hat wohl diverse Spuren zum Remixen ins Netz gestellt und diesen Song hab ich spontan mal eingetrommelt, weil wir den da auf der Festplatte gefunden hatten. War ein First Take aber viel Spannendes passiert da drumtechnisch ja auch nicht. Perfekt isses aber trotzdem nicht... :wacko: Ich hab mich währenddessen allerdings gefragt, wie der Josh das wohl gemacht hätte...Nunja, etwas langweilig, aber der Sound ist sehr authentisch NIN geworden, wie ich finde. Nur zur Info: vom (elektronischen) Originaldrumsound ist nix mehr drin. Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=urdTaOb5A9E

PS: das verwendete Ridebecken steht übrigens zum Verkauf ;)

lg
    max

• Du gehst mit dem Trent??? Cooler scheiß! Ich hab dich noch nie so wenig fills trommeln hören.

Ganz geil!

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Hallo,

ist das ein Beitrag für den Uff-Tschak-Wettbewerb?

Ach so, nein.
    Die kleine Große finde ich zu leise.

Du solltest weniger Fills spielen und Dich mehr auf den Groove konzentrieren.
    (Ok, kleiner Scherz aus der Neid-Abteilung).

Die paar Schläge auf dem Ride sind nicht repräsentativ. :)
    Mir wäre der Ride als Crash-Missbrauch hier zu heftig, zumal das Set ansonsten sehr schön angenehm klingt, auch die Hi-Hat. So etwas habe ich z. B. beim Wettbewerb vermisst. Projektion und dennoch sanftweich. Ausgewogen. Das Set sowieso. Es ist irgendwie zu schön für diesen Elektro-Krampf. Psst, ich habe nichts gesagt (bevor die mich mit den Sargnägeln six feet under bringen).

Die Geister auf der Kleinen sind sehr schön. Unaufdringlich, heimlich hereingeschummelt. Very nice.

Saubere Arbeit.
    Perlen für die Säue.

Grüße,
    Jürgen

• so gern ich's machen würde, aber bis auf die (wahrscheinlich videobedingten) - für meinen geschmack - ein bißchen zu unhörbaren geister gibt's da groovetechnisch nix, aber auch gar nix zu meckern.

• Besten Dank! Ich dachte, es ist etwas langweilig, deswegen hab ichs auch erst jetzt reingestellt.

drum-maniac: das, was ich am Anfang schreie, ist "Click!", also ja, es ist mit Click getrommelt :)

drummertarzan: leider ist der Posten nicht vakant aber wenn ja, würde ich mich bewerben! Allerdings ist Josh Freese in der Band schon so eine Granate, da gibts nur noch wenig zu melden. :S

lg
    max

• Sauber und amtlich durchgeprügelt, Respekt. Und der Sound lässt erahnen, dass Dein Krempel in real richtig Spass macht.

Aber ist das nicht eigentlich genau die geeignete Mucke für Deine verfrickelten Drum'n Bass Geschichten? Ich dachte die ganze Zeit: " Pass auf, gleich kommts, dann geht der total ab.........." Aber nix da, voll die Disziplinfreaks, diese norddeutschen "Beckenflitzer". Oder stand da einer mit einem Gewehr?

Apropos, ein Jack DeJohnette Becken könnte vielleicht aber doch nochmal anders "gefeatured" werden?

• Luddie, ich fand Deine Sachen schon immer toll. Aber hier steht das mal in einem super Kontext und wirkt richtig! Einer der wenigen Hörzonen-Beiträge, die ich bis zum Ende angeschaut habe. Ich sage Trent dann mal Bescheid, daß diese Josh-Fresse einpacken kann ;)

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Freut mich, dass es gefällt!

drumrumköln: das JD Ride ist matt ;)

bathtubdiver: das ist ein schönes Kompliment...und das, obwohl das drumtechnisch ja keine Spezialitäten passieren, womit wir zu

maxphil: kommen. Ja, das ist gar nicht so einfach. Bei solchen Sachen muss man sich manchmal mehr konzentrieren als bei Gefrickel, denn es muss da wirklich jeder Schlag sitzen und es regt mich immer furchtbar auf, wenn es das nicht tut. Wer genau hinhört, wird kleine Unregelmäßigkeiten feststellen. Ist mehr Zeit vorhanden, kann man sowas natürlich technisch oder spieltechnisch ausbügeln. So wird auch bei den großen Produktionen verfahren, nicht umsonst gibt es den Begriff "to pro-tool". Ich werde in den nächsten Tagen eine Rock-Metal Produktion einspielen, bei der dieses Programm dann wohl auch zum Einsatz kommt. Ich bin sehr gespannt und werde berichten. Das Endergebnis wirds dann in ein paar Monaten zu hören geben.

lg
    max

• Freut mich, dass es gefällt!

drumrumköln: das JD Ride ist matt ;)

Hähähä, SOOO war das jetzt nicht gemeint. Nix gegen deine experimentellen, selbstverständlich aufs bis übers äusserste hinaus ästhetischen Photophantasiecollagen, aber bei diesem " featuren" gings mir dann doch jetzt tatsächlich um die klanglichen Qualitäten, die das Ride als ebensolches ( und nicht als "crash") zu bieten hätte. Nicht, dass ich hier noch in 'ne Ecke gedrängt werde.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!