Günstiges Set (MILLENIUM MPS-400)

  • Drum-Rum:


    ich hab da mal 'ne ernstgemeinte Frage an den trommelnden Gitarrerro:


    Wenn Du die Wahl haettest, eine gebrauchte Fender ohne Perepherie fuer 500 und eine neue Dimavery mit nem Haufen minderwertiger Peripherie an Gitarrenzubehoer, fuer 449 zu kaufen, was wuerdest Du demjenigen raten?

    Ok Tarzahn,
    Vergleiche sind ja da zum hinken und ich würde vielleicht sagen kauf dir lieber für 468 Euro eine neue Fender. Vielleicht.


    Gut, jetzt auch mal im Ernst. Ich hab ja verstanden wie du es meinst.


    Fasst hättest du mich auch erwischt und ich hätte ja eventuell eine dir geneigte Antwort in Erwägung gezogen. Aber als Ausredeprofi würde ich den Typ aber erst mal gerne spielen sehen und hören und fragen was er will. Ne Fender im Eck. Schön. Aber wozu? Um Hänschen klein zu tippseln oder zu G-Dur mit Daumen und Zeigefinger die Schuppen loswerden?


    Ich würde für MICH die Fender nehmen und den anderen Schrott nicht anlangen. Höchstens wenn da nochn Schlagzeug bei wäre...
    Peripherie hab ich ansonsten ja genug.


    Ich würde dem aber auch sagen, dass ICH die Fender nehmen würde. Korrekt.


    Aber ich würd ihn leben lassen und auch je nach Umständen sagen, dass er das Komplett-Gedöns (wenn es denn die Fehler des Vormodells nicht mehr haben soll) für den Anfang oder so nebenher zum bissl Musi machen vielleicht auch "geht".
    Nur wenn er sich damit auf die Bühne traut gibts vielleicht Tote. Ich meine tote Zuschauer vor lachen.


    Kommt drauf an was er drauf hat. Vielleicht wärs ja auch für die Fender besser, wenn er sie NICHT anlangt.


    Ich wart jetzt erst mal auf einen Test des 400er und wo auf dem Strahl des Preis-Leistungsverhältnisses von minus Unendlich bis plus Unendlich das Ding zu platzieren ist und nicht wo es ohne angucken hingeschätzt wird.


    Dass man fürs gleiche Geld was gebrauchtes aber qualitativ besseres kriegt is doch klar. Verstanden. Weiss ich. Kappiert. Is sogar ne Plattitüde.
    Da brauchen wir uns nicht drüber streiten. Nur isses aber vielleicht auch keine Antwort auf seine Frage.


    Ich denke doch, dass du dir noch nie ein neues Auto gekauft hast. Fürs gleiche Geld hätt man beim Gebrauchten umme Ecke nämlich...
    Ok, Peace.


    Gruß Drum-Rum

  • Ich wart jetzt erst mal auf einen Test des 400er und wo auf dem Strahl des Preis-Leistungsverhältnisses von minus Unendlich bis plus Unendlich das Ding zu platzieren ist und nicht wo es ohne angucken hingeschätzt wird.


    AFAIK hast Du so ein Teil zu Hause. Warum schreibst Du dann den Test nicht? Alternativ koennen wir beide das auch gern zusammen tun, ich glaub Du wohnst ziemlich nah dran an waldsee, oder?



    Zitat

    Dass man fürs gleiche Geld was gebrauchtes aber qualitativ besseres kriegt is doch klar. Verstanden. Weiss ich. Kappiert. Is sogar ne Plattitüde.
    Da brauchen wir uns nicht drüber streiten. Nur isses aber vielleicht auch keine Antwort auf seine Frage.


    genau DAS wollten meine Postings ausdruecken.




    Zitat

    Ich denke doch, dass du dir noch nie ein neues Auto gekauft hast. Fürs gleiche Geld hätt man beim Gebrauchten umme Ecke nämlich...


    Ob Du es glaubst oder nicht, ich hab noch nie einen Neuwagen gekauft.


    Derzeit fahr ich einen 5 Jahre alten Sharan TDI (Familienvater). Den faehrt dazu nioch groesstenteils meine Frau. Mehr wollten wir uns nicht leisten. Der sollte es dann auch die naechsten Jahre tun.... Auf Arbeit fahr ich sogar mit einem Motoroller, weil effektiver und kostenguenstiger als ein Zweitwagen....


    Ein Neuwagen ist auch nach einem Jahr alt.... und Jahreswagen koennen Schnaeppche sein... muessen aber nicht, da geb ich Dir recht.


    Drum Augen auf beim Autokauf.... :thumbup:

  • Erwischt Tarzahn :rolleyes:
    Das mit dem Auto war ein Schuss ins Blaue weil wirs vom Dacia und Ferrari hatten. Und nun wars halt einer in den Ofen. Ok. 0:1 auswärts.
    Zuerst wollte ich schreiben, dass ich mir gerade vor paar Wochen den ersten gebrauchten im Leben geholt habe und das ist draus geworden. Für die Hunde und den Einkauf wars auf Dauer wieder zu klein geworden aber das wär vielleicht ein anderes Forum gewesen.


    Es ehrt mich im Prinzip schon um so einen Test angefragt zu werden. Aber isch dät misch net traue des hier zu schreiwe...
    Das könnte bitterliches Weinen und Häme oder so nach sich ziehen. Für mich ist das Ding quasi nur eine schöne Tastatur und ich gehe da nicht als Schlagzeuger ran.


    Klar. Du kannst meine Bude auch gerne besuchen kommen und wir machen das gemeinsam. Landau und noch nach Bergzabern. So 60 km.
    Du nimmst es auseinander und ich sag wie toll es is.
    Angebot steht und so mal abends könnte man sich treffen und bissl mittesten. Oder mal grooven mit ner richtigen Gitarrenbegleitung...
    Nur für dein ganzes Gedöns ist kein Platz mehr im Keller - wenn du dir die Fotos da mal anguckst siehst du das auch sicher ein:


    Drum-Rum (update Foddos 16.7.08)


    Fehlte nur noch ein unvoreingenommener Profi. Aber gibts den überhaupt... :D


    Die Frage "muss das so zu spielen sein wie Mesh-Heads, muss das so klingen wie A-Drums, muss es CDs produzieren" wollen wir aber nicht absolut beantworten müssen wollen.
    Da hab ich ja auch nur eine Meinung und die ist definitiv: Nein. Soll es nicht, muss es nicht, kann es nicht, brauch es auch nicht. Jedenfalls für mich.
    Mesh-Heads noch nie gesehen außer im Prospekt. Auf einem A-Drum zuletzt vor 30 Jahren vielleicht den Schneewalzer gespielt.
    Und dann mal für die Kinder am DD6 gekloppt oder den Schlagzeugwirbel per Tastatur am QY100 einprogrammiert.


    Ich finde das *hust*hust* ist ein guter Ersatz für einen Drum-Computer :sleeping:
    Ich denke man sieht sich mal.


    Gruß Drum-Rum

  • Vielen, vielen Dank für die zahlreichen und nach leichten Startschwierigkeiten sogar (aus meiner Sicht) qualitativ hochwertigen antworten :)
    Ich bin nun um einiges aufgeklärter als vorher.
    Besserer Drumcomputer bzw. nur eine schöne Tastatur wird wohl auch erst einmal meine Herangehensweise an die ganze Sache sein.


    Ich werde mir jetzt erst mal die Preise für ein gebrauchtes DTXPLORER ansehen und dann entscheiden.


    Auf jeden Fall werde ich nach dem Kauf hier berichten.


    mfg
    Gaia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!