Günstiges Set (MILLENIUM MPS-400)

  • Hallo alle zusammen!


    ich spiele bereits seit einigen Jahren Gitarre und Keyboard. Nun hab ich mich nach genauem überlegen dazu entschlossen mit dem Trommeln anzufangen :)
    Ein wenig hab ich mich bereits erkundigt und herausgefunden das ein YAMAHA DTXPLORERzum Anfang ausrechen sollte. Der Preis ist mir mit 699 € allerdings doch ein wenig zu hoch und meine Frage ist nun was ihr vom MILLENIUM MPS-400 haltet? Einfach nur Schrott oder lässt sich damit auch was anfangen?


    Größtenteils werde ich das Set zu hause zum spielen und aufnehmen nutzen, Live eher nicht.


    Gibt es zum MPS-400 irgendwo Testberichte bzw. eigene Erfahrungen?


    Wenn noch irgendwelche Informationen meinerseits relevant sind dann fragt.
    Über zahlreiche antworten würde ich mich freuen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gaia ()

  • meine Frage ist nun was ihr vom MILLENIUM MPS-400 haltet? Einfach nur Schrott oder lässt sich damit auch was anfangen?


    Nichts, in meinen Augen überflüssiger Schrott. Lieber etwas mehr ausgeben, sparen und oder Ferienjob sollte da helfen, und etwas Höherwertiges kaufen. Dann hast du auch länger Freude damit.
    Infos findest du mit der Suche und als Suchbegriff hilft auch Fame, Cantabile.

  • hatte bereits die suche benutzt und die FAQ bereits gelesen.
    dachte jedoch aufgrund dieses Threads gedacht das das MPS 400 eventuell etwas vernünftiges ist. Zum MPS 400 bringt du Suche nämlich nichts.
    Und selbst wenn es entsprechend bessere Sets gibt bin ich trotztdem nicht bereit 1000€ dafür auszugeben :S


    Der Sound des Sets ist mir auch nicht so super wichtig ich werde sicher die meiste zeit über midi auf vernünftige (bereits vorhandene) VSTis zurückgreifen

    2 Mal editiert, zuletzt von Gaia ()

  • kauf es doch einfach. Dummheiten und Verluste gehören im Leben dazu. Daran kann man auch wachsen. und schließlich haben die Chinesen auch Familien zu ernähren, auch wenn sie vom Gewinn nicht viel sehen. Red dir dann einfach ein, du hast ne gute Tat getan, ähnlich wie ne Spende. Und wenn du es über hast, kannst du es immer noch auf der Bühne zertrümmern

  • kauf es doch einfach. Dummheiten und Verluste gehören im Leben dazu. Daran kann man auch wachsen. und schließlich haben die Chinesen auch Familien zu ernähren, auch wenn sie vom Gewinn nicht viel sehen. Red dir dann einfach ein, du hast ne gute Tat getan, ähnlich wie ne Spende. Und wenn du es über hast, kannst du es immer noch auf der Bühne zertrümmern


    :thumbup:


    Die Becken sind die Ausnahme von der Regel.

  • @Psycho
    leider hilft mir diese antwort nicht so ganz aber vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt

    Gibt es zum MPS-400 irgendwo Testberichte bzw. eigene Erfahrungen?

  • Gibt es zum MPS-400 irgendwo Testberichte bzw. eigene Erfahrungen?


    Ja, hier im E-Drum Bereich.
    Deshalb hab ich dir oben die Suchbegriffe gegeben. Millenium, Fame, Cantabile ist alles der gleiche Hersteller. Er beliefert nur unter den verschiedenen Namen die großen Musikhäuser.

  • das forum ist voll davon, du willst nicht hören... warum also noch was dazu sagen. lies gsälzbärs tipps und wirst eine Überraschung überleben.


    und das war jetzt sehr nett von mir X(


    edit: da war der gute selber schneller

  • Zum MPS 400 bringt du Suche nämlich nichts.


    Weil es neu am Markt ist. Ist aber auch nicht besser als MPS 300 oder andere. Wenn Du nicht mind. 500 Euro investieren moechtest bzw kannst, findest Du in diesem Teil der Schlagzeugwelt kein gutes E-Set. Die FAQ sollte ein paar Hinweise geben.



    Offtopic: Drewi:


    Zitat

    Benutze doch bitte erst einmal die Such Funktion,da bekommst du deine Antworten.


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Griffel ruhig halten, ok?


    -> die Frage nach einem MPS 400 ist naemlich erstmalig im DF! ;)



    Ausserdem solltest Du mal die Aggressivitaet rausnehmen, dann musst Du Dich nicht so oft hinterher entschuldigen.... :whistling:

  • Ja, hier im E-Drum Bereich.
    Deshalb hab ich dir oben die Suchbegriffe gegeben. Millenium, Fame, Cantabile ist alles der gleiche Hersteller. Er beliefert nur unter den verschiedenen Namen die großen Musikhäuser.

    ok danke das wusste ich nicht, ich werd mich umschauen.
    ok, danke auch an drummertarzan

  • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Griffel ruhig halten, ok?


    -> die Frage nach einem MPS 400 ist naemlich erstmalig im DF!


    Weis du was deine ewigen Provokationen reichen mir jetzt einfach mal.Ich bin weder agressiv noch sonst was.Lies dir lieber mal deine Posts durch was du zu solchen themen geschrieben hast.

  • Gehts eigentlich noch?
    Missverständnisse in Foren sind doch deshalb an der Tagesordnung, weil man dummerweise nicht sieht, wie der andere beim posten aussieht, man also die Feinheiten zwischen den Zeilen nicht mitbekommt. Ihr seid doch alles nette und vernünftige Menschen (um die 40) da muss doch sowas nicht sein. Setzt Euch auf ein virtuelles Bier zusammn und vertragt euch. Alles andere wäre doch unterm Strich albern.

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • jetzt mal wieder zum topic:


    mps 400 is nich schlecht FÜR EIN EINSTEIGER E-SET! Wer real-feel, ghost notes und was weiss ich noch spielen will (kann :)) , der sollte lieber Richtung Roland TD-9/12/20 oder Yamaha DTXtreme sparen. Aber für low geht das Set ganz gut (nicht zuletzt dank usb und choke Becken).


    Thomann Ende :thumbup:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • drummertarzan: Solche Ansagen müssen nicht sein, du nimmst dir da öfter etwas zu viel raus.


    Was hab ich denn Boeses getan? :wacko: Die Suchanfrage nach Millenium + MPS + 400 erbringt genau einen Treffer, diesen Thread. Konnte ja auch niicht mehr sein, weil unter dem Branding frisch am Markt. Gibts zwar schon laenger als Cantabile, aber das konnte der Threadstarter nun wirklich nicht ahnen, oder?


    Wenn Drewi's Nervenkostuem soooooo gespannt ist und er so gereizt reagiert, dann sollte er was dagegen tun. Beleidigungen oder auch Eingeschnapptsein sind imho nicht der richtige Weg. Beide Wahlmoeglichkeiten versteh ich nicht, zumal ich nichts Boeses im Sinn hatte....

  • ....Aber für low geht das Set ganz gut (nicht zuletzt dank usb und choke Becken).


    Thomann Ende :thumbup:


    Allerdings! Das sehe ich auch so. Wenn es dir möglich ist, teste die Sachen an und vergleiche, letztlich wollen dich die Leute hier auf ihre (z.T. eigentümlich Art) nur davor bewahren, Geld zum Fenster rauszuschmeissen, falls du eben doch ein paar mehr Ambitionen entwickeln solltest :) Da du schon weitere Instrumente spielst, kannst du das beim Testen vielleicht schneller herausfinden als ein "blutiger Anfänger" und sparst dir im schlimmsten Fall die Kohle für "was Besseres" ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Thomann Ende :thumbup:


    Sorry für offtopic, aber mir fällt leider sehr oft auf das Addi666 im Namen der Firma Thomann postet, nichts gegen eine gewisse
    Arbeitgeberloyalität, aber für mich hat das immer einen faden Beigeschmack. Die Firma Thomann wird in diesem Forum sicherlich
    mehr als genug, vor allem mehr als jede andere Firma genannt, dann sollten sich nicht noch Mitarbeiter offiziell zu Wort melden.
    In anderen Threads wird sich beschwert, das Endorser sich in ihren Meinungen nicht neutral verhalten. Ich würde also bitten
    nur noch persönliche Statements als Drummer Addi666 abzuliefern. Danke

  • Was? Du willst dir nen Golf kaufen? Das ist Mist. Das is rausgeschmissenes Geld. Geh mal jobben. Spar noch was fürn Porsche. Das issn Auto.
    Und dann nochn Henkel trocken? Mann das is komplett rausgeschmissen. Ein Dom Perignon müsstest du mal probieren...
    Hat jemand vielleicht ne Black und Decker? Is ja ätzend. Ne Hilti sollte es mindestens sein....


    Moin, Moin, oder Mann o Mann.


    Also ich bin so einer der das Geld aus dem Fenster schmeisst. Hab nicht viel zu sagen, nur, dass ich so ein Millenium MPS 400 habe. Und drauf spiele. Und Spass hab.
    Und dass das besser ist als der exakte langweilige Drum-Computer.
    Ja, ich bin einer von den Blöden die irgend welchen Chinesen das Geld hinschmeissen. Meine Strat wird ja heute sogar in Korea hergestellt. Mein Videorekorder is aus Singapur und mein Hund is auch aus dem Ausland.


    Aber bitte meine Herren Trommler. Es gibt eine Skala von 0 bis Unendlich und jeder macht irgendwo einen Strich und jeder an einer anderen Stelle. Aber dooferweise glaubt jeder, dass unterhalb dem Strich den er gerade heut macht mal rein garnix geht.


    Das Medeli DD506 ( http://www.medeli.com ) wird eben unter verschiedenen Handelsnamen bzw. Hausmarken vertrieben. Ich will es oder mich nicht loben aber es tut.
    Es ist kein Profi-Gerät. Es ist ne Black und Decker um ab und zu mal ein Loch in die Wand zu bohren. Mehr nicht und mehr solls nicht sein und wer nicht mehr braucht kann sich damit bescheiden und freuen.
    Auf die Gummipads kann man kloppen und Fehltrigger habe ich noch nicht hingekriegt - was aber auch daran liegen kann, dass ich kein Maschinengewehr bin und so werd ich das auch wohl nie rauskriegen.


    Ich benutze es entgegen dem Rat meiner Frau und des DFs aber es ist ein E-Drum laut Handbuch und so sind wir doch hier in der Rubrik richtig und man kann sich wieder abregen.
    Peace.


    Und wenn man nach "Medeli DD506" findet man auch e bissl. Zur Not sogar von mir.


    Hallo Fred-Starter. Ich bin auch von der Gitarrenfraktion auf bissl Drums-Rums nebenbei gekommen und es macht Spass. Und meinen Hunden gefällt was ich so spiele. Vielleicht isses ja mehr Tauben-Hund als Blinden-Hund.


    Herzliche Grüße vom Dum-Rum



    PS: Wie spät isses?
    DIESE FRAGE HATTEN WIR DOCH SCHON TAUSEND MAL!!! GESTERN, VORGESTERN, LETZE WOCHE UM DIE ZEIT WARS GENAU SOOO SPÄT!!!
    ...tschuldigung, ich werd die Suchfunktion mal bemühen.



    nochmals: Peace

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!