ich hab da mal 'ne ernstgemeinte Frage an den trommelnden Gitarrerro:
Wenn Du die Wahl haettest, eine gebrauchte Fender ohne Perepherie fuer 500 und eine neue Dimavery mit nem Haufen minderwertiger Peripherie an Gitarrenzubehoer, fuer 449 zu kaufen, was wuerdest Du demjenigen raten?
Ok Tarzahn,
Vergleiche sind ja da zum hinken und ich würde vielleicht sagen kauf dir lieber für 468 Euro eine neue Fender. Vielleicht.
Gut, jetzt auch mal im Ernst. Ich hab ja verstanden wie du es meinst.
Fasst hättest du mich auch erwischt und ich hätte ja eventuell eine dir geneigte Antwort in Erwägung gezogen. Aber als Ausredeprofi würde ich den Typ aber erst mal gerne spielen sehen und hören und fragen was er will. Ne Fender im Eck. Schön. Aber wozu? Um Hänschen klein zu tippseln oder zu G-Dur mit Daumen und Zeigefinger die Schuppen loswerden?
Ich würde für MICH die Fender nehmen und den anderen Schrott nicht anlangen. Höchstens wenn da nochn Schlagzeug bei wäre...
Peripherie hab ich ansonsten ja genug.
Ich würde dem aber auch sagen, dass ICH die Fender nehmen würde. Korrekt.
Aber ich würd ihn leben lassen und auch je nach Umständen sagen, dass er das Komplett-Gedöns (wenn es denn die Fehler des Vormodells nicht mehr haben soll) für den Anfang oder so nebenher zum bissl Musi machen vielleicht auch "geht".
Nur wenn er sich damit auf die Bühne traut gibts vielleicht Tote. Ich meine tote Zuschauer vor lachen.
Kommt drauf an was er drauf hat. Vielleicht wärs ja auch für die Fender besser, wenn er sie NICHT anlangt.
Ich wart jetzt erst mal auf einen Test des 400er und wo auf dem Strahl des Preis-Leistungsverhältnisses von minus Unendlich bis plus Unendlich das Ding zu platzieren ist und nicht wo es ohne angucken hingeschätzt wird.
Dass man fürs gleiche Geld was gebrauchtes aber qualitativ besseres kriegt is doch klar. Verstanden. Weiss ich. Kappiert. Is sogar ne Plattitüde.
Da brauchen wir uns nicht drüber streiten. Nur isses aber vielleicht auch keine Antwort auf seine Frage.
Ich denke doch, dass du dir noch nie ein neues Auto gekauft hast. Fürs gleiche Geld hätt man beim Gebrauchten umme Ecke nämlich...
Ok, Peace.
Gruß Drum-Rum