Hab ich heute in der Zeitung entdeckt:
http://img177.imageshack.us/my.php?image=scannen0003pz1.jpg
Liebe Grüße
Dominik
Hab ich heute in der Zeitung entdeckt:
http://img177.imageshack.us/my.php?image=scannen0003pz1.jpg
Liebe Grüße
Dominik
Das ist ja abgefahren... Fragt sich nur wie sowas klingt.
Hut ab für die handwerkliche Leistung!
Das ist ja lustig! Soundfile würde mich auch interessieren...
Und ob das hält auch... könnte mir vorstellen, dass der Stein irgendwann bricht... ich meine der Rand wird ja wohl dicker sein, aber mehr als 5 cm ja wohl nicht....
Gruß
Andre
Hat sowas Sustain???
->Würde mich echt auch mal interessieren wie sowas klingt. Ich schätz mal es klingt high pitched bzw. blechern!
Kennt den jemand und kann Soundfiles organisieren???
Coole sache das, aber wer soll das denn schleppen, ich würde gerne mal ein Soundfile von dem Kit hören...
Die Bassdrum wiegt bestimmt locker 50 kg - verdammt, da braucht man Extra-Roadies oder so ...
Ich fahre nächste Woche mal zu ihm, und werde dann berichten und ihn evtl. fragen ob der mal was aufnehmen kann.
LG
Hier die ersten Endorser:
Wie Nils bereits anmerkte. Hut ab für die Handwerkliche Leistung!
Steinreich wird der Drum-Metz damit sicher nicht werden, da selbst im Hard und Heavy-Rock Metier heuer im Vergleich zu Früher eher leichte Schalkzeuge zum Einsatz kommen, aber für den stationären Einsatz in dem einen oder anderen Luxus-Tonstudio durchaus denkbar.
Ebenfalls ganz frisch aus der Presse: "Bernie Geröllheimer wird neuer Drummer der Rolling Stones und schickt Charlie Watts in Rente"
Heist der nicht Barnie Geröllheimer
Ebenfalls ganz frisch aus der Presse: "Bernie Geröllheimer wird neuer Drummer der Rolling Stones und schickt Charlie Watts in Rente"
Die spielen dann fortan nur noch Stoner Rock.
wow!
das wäre mal ein eintrag im DIY-Showroom gewesen.
lässt sich rausfinden wo der kerl wohnt? mich würden soundfiles auch sehr interessieren..
mfg
friedi
Wie war das? "gehört klanglich zur absoluten Oberklasse"
Hallo? Das geht ja mal gar nicht! (um dem Dummdeutsch hier mal eine Chance zu geben) Ohne dünnen Maple/Titan/Bubinga Kessel kann eine Trommel ja gar nicht klingen. Mal ganz abgesehen vom Finish. Wenn schon folierte Sets für einige hier absolut indiskutabel sind (weil ja die Kesselschwingungen so wahnsinnig gedämpft werden), wie soll das dann mit Stein funktionieren?
Fragt sich
Olli
Geile sache
Aber..
1. Muss das teil total schwer sein...
2. Ich kann mir garnicht vorstellen wie es klingen soll
3. Wenn es einmal hinfällt viel spass
Die Bassdrum wiegt bestimmt locker 50 kg - verdammt, da braucht man Extra-Roadies oder so ...
55kg, steht in dem Artikel.
Die Trommeln sehen ja schick aus, aber ich glaube, mit nem 5 teiligen Set hätte ich die zugelassene Zuladung meines Autos überschritten.
Der Mann wohnt in Munderfing, dass ist irgendwo in Braunau!
Alles anzeigenGeile sache
Aber..
1. Muss das teil total schwer sein...
2. Ich kann mir garnicht vorstellen wie es klingen soll
3. Wenn es einmal hinfällt viel spass
Zu 3. : In etwa so praktisch wie ein gläserner Hut. Wenn der runterfällt muss man sich auch nicht mehr danach bücken.
Ja ich sag ja viel spass *gg*
Passiert ja mal das was umfällt von da an.. eher schlecht bei dem Set.
Aber bin echt mal gespannt wie das klingt und ob da ne Fell wahl wirklich was bringt.
Je härter das Kesselmaterial, desto stärker die Projektion und desto geringer der Kesselanteil am Sound. Sonor hat dieses Prinzip bei den Signatures angewandt: ein möglichst steifer und damit neutraler Kessel. Laut und hart kommt damit wohl recht gut hin. Wobei laut eher der subjektive Höreindruck sein dürfte. Ich vermute, die Teile werden (zumindest bei glatter Innenwand) einen ausgeprägten knallig-platschigen Attack haben...soviel zur Theorie
lg
max
Edit @PiS: im Artikel stehen doch die Gewichtsangaben. Und die Fellwahlwahl dürfte einen sehr großen Einfluss auf den Sound des Sets haben. Einfach, weil der Kessel relativ wenig zu sagen hat.
Edit @PiS: im Artikel stehen doch die Gewichtsangaben. Und die Fellwahlwahl dürfte einen sehr großen Einfluss auf den Sound des Sets haben. Einfach, weil der Kessel relativ wenig zu sagen hat.
Habe ich auch schon gelesen Und mit den Fellen war ich mir halt eher net so sicher aber wird dann wohl genau andersrum sein.
Liebe Grüße Micha
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!