Schlagzeug aus Stein- Es ist so weit!

• Hier die ersten Endorser:

Wie Nils bereits anmerkte. Hut ab für die Handwerkliche Leistung! :thumbup:

Steinreich wird der Drum-Metz damit sicher nicht werden, da selbst im Hard und Heavy-Rock Metier heuer im Vergleich zu Früher eher leichte Schalkzeuge zum Einsatz kommen, aber für den stationären Einsatz in dem einen oder anderen Luxus-Tonstudio durchaus denkbar.

FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

• Ebenfalls ganz frisch aus der Presse: "Bernie Geröllheimer wird neuer Drummer der Rolling Stones und schickt Charlie Watts in Rente"

Die spielen dann fortan nur noch Stoner Rock.

das Mädchen
    das Mädchen
    Mädchen!

• wow! :thumbup: :thumbup:

das wäre mal ein eintrag im DIY-Showroom gewesen.
    lässt sich rausfinden wo der kerl wohnt? mich würden soundfiles auch sehr interessieren..

mfg

friedi

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Wie war das? "gehört klanglich zur absoluten Oberklasse"

Hallo? Das geht ja mal gar nicht! (um dem Dummdeutsch hier mal eine Chance zu geben) Ohne dünnen Maple/Titan/Bubinga Kessel kann eine Trommel ja gar nicht klingen. Mal ganz abgesehen vom Finish. Wenn schon folierte Sets für einige hier absolut indiskutabel sind (weil ja die Kesselschwingungen so wahnsinnig gedämpft werden), wie soll das dann mit Stein funktionieren?

Fragt sich

Olli

• Geile sache =)

Aber..

1. Muss das teil total schwer sein...

2. Ich kann mir garnicht vorstellen wie es klingen soll

3. Wenn es einmal hinfällt viel spass :P

• Zu 3. : In etwa so praktisch wie ein gläserner Hut. Wenn der runterfällt muss man sich auch nicht mehr danach bücken.

das Mädchen
    das Mädchen
    Mädchen!

• Ja ich sag ja viel spass *gg*
    Passiert ja mal das was umfällt von da an.. eher schlecht bei dem Set.

Aber bin echt mal gespannt wie das klingt und ob da ne Fell wahl wirklich was bringt.

• Je härter das Kesselmaterial, desto stärker die Projektion und desto geringer der Kesselanteil am Sound. Sonor hat dieses Prinzip bei den Signatures angewandt: ein möglichst steifer und damit neutraler Kessel. Laut und hart kommt damit wohl recht gut hin. Wobei laut eher der subjektive Höreindruck sein dürfte. Ich vermute, die Teile werden (zumindest bei glatter Innenwand) einen ausgeprägten knallig-platschigen Attack haben...soviel zur Theorie ;)

lg
    max

Edit @PiS: im Artikel stehen doch die Gewichtsangaben. Und die Fellwahlwahl dürfte einen sehr großen Einfluss auf den Sound des Sets haben. Einfach, weil der Kessel relativ wenig zu sagen hat.

• Edit @PiS: im Artikel stehen doch die Gewichtsangaben. Und die Fellwahlwahl dürfte einen sehr großen Einfluss auf den Sound des Sets haben. Einfach, weil der Kessel relativ wenig zu sagen hat.

Habe ich auch schon gelesen ;) Und mit den Fellen war ich mir halt eher net so sicher aber wird dann wohl genau andersrum sein.

Liebe Grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!