Mail & donation für Jim Chapin

• Ich habe gerade die Mail von Claus Hessler bekommen,und ich finde man sollte Mr. Chapin supporten... :D Wenn ich bedenke wie oft er mir in Frankfurt die Moeller Technique und den Free stroke for free gezeigt hat...

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

2 Mal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

• Ich hab mal zu der Sache ein paar Fragen:

Welche Beträge haltet ihr für angemessen? (50 Dollar?)
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Geld im Brief auch ankommt?

Grüße,
    Fritz

• @olddrummachiene, darüber habe ich keine Angaben. Ich kann aber den Claus Hesseler mal fragen der müßte da mehr Infos drüber haben.

Ich gehe mal davon aus da ein Großer teil seines Geldes für Artztrechnungen, Medikamente, und das Seniorenheim Draufgehen.

Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

• Ich kann aber den Claus Hesseler mal fragen der müßte da mehr Infos drüber haben.

Ist ja schon was her, daher erlaube ich mir die Frage, ob und wie sich der Claus Hesseler sich denn dazu geäußert hat.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• Ohne Jim Chapin würden wir wahrscheinlich immer noch "verkrampft" hinter dem Schlagzeug "spielen". Für mich waren und sind die Begegnungen immer ein Erlebnis. Ich habe mich schon vor Jahren gewundert, warum er in seinem hohen Alter und mit gesundheitlichen Sorgen in den Flieger steigt, um auf der Musikmesse am DW Stand für Vorführungen zur Verfügung zu stehen?

Die Antwort erhielt ich schon im Jahre 2002 beim Jeff Porcaro Tribute:
    Schon zu der Zeit war wohl seine Frau schwer krank und schon zu dieser Zeit waren die Arztrechnungen ziemlich hoch!

Seht mal den Spendenaufruf nicht als Spendenaufruf, sondern vielmehr unter dem Aspekt, dass wir nun unsere Unterrichtsstunde bezahlen sollten. Schließlich haben sehr sehr viele von uns diesen Mann auf Messen mehr oder minder umsonst sehen können und von ihm gelernt. So wäre es sicherlich angebracht etwas dafür zu bezahlen.

Hier nochmals die korrekte Schreibweise der Adresse, so dass es auch die US-Postboten lesen können:

Jim Chapin
    20861 Pinetree Lane
    Estero, FL 33928
    USA

Meine Post geht Montag per UPS nach Florida.

• Hier mal ne Mail von Claus hessler BZGL Jim Chapin.. Was war denn mit dem Forum los, ich hatte mehrere Tage nur immer ne seite wo fett Error stand. :cursing: :S ;(

Michael,

danke
    für die Nachricht. Jim hat ein seinem Leben einige Entscheidungen
    getroffen, die nicht wirklich gut waren - bzw. öfter mal vorgezogen,
    keine Entscheidung zu treffen. Es ging ihm eigentlich immer nur um's
    Spielen ... alles andere (und damit meine ich wirklich fast alles) war
    einfach nicht existent. Jim lebt in einem Seniorenheim wo er zwar ganz
    ordentlich betreut wird; er mußte allerdings seine ganzen Einkünfte
    (auch die minimale Sozialrente) an den Betreiber abtreten. Das klingt
    jetzt rabiat, ist aber nicht unüblich. Dafür wird er zwar rundum
    versorgt und erhält auch ein (sehr bescheidenes) Taschengeld, das war's
    dann aber auch schon. Wenn dann noch Kosten für Ärzte oder einen
    Transport ins Krankenhaus anstehen ist "Land unter" angesagt. Ein
    Polster aus vergangenen Tagen existiert nicht.

Ich habe gerade
    10 Advanced Techniques Vol. II erhalten; das Buch (oder vielmehr der
    Ordner) ist bei uns derzeit nicht mehr erhältlich und kostete früher um
    die 130,- DM. Ich erwarte noch 40 Stück Vol I.
    Ich möchte diese Bücher zu folgenden Konditionen verkaufen:
    Vol. I: 25,- Euro
    Vol. II: 75,- Euro
    Alle Einnahmen gehen zu 100% an Jim.

Ich
    werde in den nächsten Tagen noch einen Blog einrichten und das
    entsprechend publik machen. Wer also helfen möchte, kauft so ein Buch
    und hat ein wirklich gutes Werk getan.

Ich hoffe das beantwortet
    Deine Frage. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne diese Informationen
    schonmal an Interessierte weitergeben oder (wenn Du Lust hast)
    administrativ mithelfen ...

Danke und Grüße

Claus

Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

• also ich habe jetzt ganze einfach dem herrn hessler ne mail geschrieben das ich gerne die beiden bücher vom herrn chapin kaufen würde. ich schätze damit ist allen beteiligten geholfen. was mich bestürzt sind übrigens so aussagen von studenten die womöglich noch zu hause wohnen und anderen leuten erzählen wollen sie hätten ihre chancen im leben nicht genutzt und somit eben pech gehabt. finde ich eklig sowas.

• Bisher habe ich das DF immer mit großer Begteisterung weiter empfohlen. Das wird in Zukunft schwerer. Viele Beiträge hier finde ich bestürzend und machen mich traurig.
    Ob irgendewer an seiner mißlichen Lage schuld ist oder nicht, wer vermag das zu beurteilen? Und wem steht ein Urteil darüber zu, ob jemand um Hilfe bitten darf oder ob ein anderer das für ihn tun darf?

Niemand ist verpflichtet zu spenden. Wer's will soll's tun, wer nicht, eben nicht - egal ob für Jim Chapin, den Obdachlosen in der Fuzo, Flutkatastrophenopfer oder wen auch immer.

Dieser Thread ist kein Ruhmesblatt, ich schäme mich dafür
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Bisher habe ich das DF immer mit großer Begteisterung weiter empfohlen. Das wird in Zukunft schwerer. Viele Beiträge hier finde ich bestürzend und machen mich traurig.
    Ob irgendewer an seiner mißlichen Lage schuld ist oder nicht, wer vermag das zu beurteilen? Und wem steht ein Urteil darüber zu, ob jemand um Hilfe bitten darf oder ob ein anderer das für ihn tun darf?

Niemand ist verpflichtet zu spenden. Wer's will soll's tun, wer nicht, eben nicht - egal ob für Jim Chapin, den Obdachlosen in der Fuzo, Flutkatastrophenopfer oder wen auch immer.

Dieser Thread ist kein Ruhmesblatt, ich schäme mich dafür
    fwdrums

der beste beitrag zu diesem thema. 100% zustimmung.
    end of story

• Ich verstehe nicht, was an diesem Fall irritierend ist? Da ist ein Mensch, der einen Bezug zu diesem Forum hat (falls es der ein oder andere vergessen hat: es ist ein Schlagzeugforum) und der sich scheinbar in finanzieller und gesundheitlicher Not befindet. Warum muß man jetzt über die Sinnhaftigkeit dieser Spende diskutieren? Entweder man tut es, oder eben nicht. Was anderes wäre es, wenn die Spende in irgendwelche rechtlich, moralisch oder politisch zweifelhaften Kanäle ginge. Es geht hier aber um einen Mensch. Ob der nun seine Chancen genutzt hat oder nicht a) weiß man's? b) spielt es eine Rolle?

Wenn hier jemand was spenden will ist es doch ein gute Sache (vorbehaltlos). Warum muß man dem mit Kritik und neunmalklugem Gerede entgegenwirken?

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Man ey was geht denn hier ab???? ;(

An die Mods, die Idee von braindead -animal den thread zu Teilen kann ich nur unterstützen...

Diejenigen von euch die etwas spenden wollen sollen es machen, und die anderen sollen es halt lassen, und fertig aus....

Ich verdanke Mr.Chapin eine Revolution meiner Spielweise, und werde es niemals vergessen wie er mir am Vic Firth Stand in Frankfurt das erste mal etwas vom Free Stroke ,der Moeller Technique, dem French Grip und der Whipping Motion erzählt und gleich am Practice Pad gezeigt hat da gingen bei mir die Lampen an, das war genau das, was mir hier in Deutschland kein Lehrer gezeigt hatte..

Als ich dann den Bulletin von Claus Hessler laß, war es für mich klar das ich Mr Chapin unterstütze in dem ich das zb,hier Poste. Was daraus geworden ist , ist allerdings, alles andere als schön... ;( ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!