Snare stimmen

  • HI,
    Ich habe ein stimmproblem. Ich möchte meine snare (Evans hydraulic als schlagfell und Remo einlagig clear reso) so stimmen, dass die sehr druckvoll trocken und tief klingt, und dass dass crisp stark verringert wird. IM moment ist mein Schlagfell sehr tief gespannt und mein Resofell sehr hoch.
    Kann mir jemand helfen?
    lg
    Daff

    Einmal editiert, zuletzt von Daff ()

  • oder du machst den reinen selbstversuch (wie jemand, der mit keinem der erwähnten videos noch der sogenannten "bibel" etwas anfangen kann, weil das entscheidende nie richtig gezeigt oder erwähnt wird) und sperrst dich mit deiner trommel nebst stimmschlüssel und einer riesenportion geduld mal für drei, vier stündchen ein.


    versuch macht kluch.
    klingt komisch, ist aber so. keiner hier kennt deine schnarre samt zubehör oder deinen raum so wie du. und pauschallösungen gibt es nicht ... ;)

  • Also macmarkus: den selbstversuch habe ich schon gestern gemacht, aber ich hab kein passendes ergebniss
    und yoyogun : Ja ich kenn die Drum tuning bible auch aber um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnmugn, was man unter eine Fat and wet klang versteht , wie mann eine trockene , tiefe und bassige snare beommt steht jedenfalls nicht da^^
    lg
    Daff

  • Sorry, aber nachdem du ja scheinbar schon alle Möglichkeiten ausprobiert hast, alle 390 Threads die die Suche ergibt studiert hast, ein Schlagfell hast was in Bezug auf Trockenheit nicht mehr zu toppen ist, würde ich mir jetzt einen
    Saitenschneider nehmen und so lange die blöden Drähte unter der Snare wegschneiden bis der Crisp passt. :D


    so richtig zu interessieren scheint dich das ja nicht, wenn ich alleine die Antwort zur Frage deiner Snare lese, klingt irgendwie widerwillig, genervt ?(

  • Hallo,


    ich würde eine tiefere Trommel nehmen, aus Holz, ein CS oben drauf, mittelmäßig stimmen und ein dickeres Resonanzfell (Emperor Hazy oder Evans 300), den Teppich stark anziehen, notfalls mit Klebeband abkleben.


    Ob das funktioniert, weiß ich auch nicht, aber ganz falsch kann es auch nicht sein.


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Falls jemand zu Lachen beginnt: das war Absicht.

  • nachdem ich jetzt mal EVANS Dämpfungsringe aufgelegt habe(auch auf die Toms), habe ich ertaunliche Sounds (tief dumpf :D ) erzielt.


    Vieleicht hilft das ja weiter !


    Edit:


    bei Imperor und Amba (Schlag- und Resofell Snare Coated und Toms Clear)

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • jo, Bei Euch Spezialisten, sollte man "Nachhilfe " geben ! :D


    Edit: die DTB zum Beispiel !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • bei einem Hydraulic hat ein Dämpfungsring nicht mehr viel tu tun.
    Stimm das Schlagfell nicht zuu tief, sondern eher ins untere Mittel.
    Desweitern kann es durchaus sein, daß der dir vorschwebende Klang mit einer normalen Trommel in einem natürlichen Umfeld (keine CD-Aufnahme) nicht realisierbar ist.
    Und mit Sicherheit liegt es an deinem Millenium Schrotteimer. Eine schlechte Snare klingt auch mit einem Hydraulics schlecht.


    LgTrommelmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!