![](https://www.drummerforum.de/images/avatars/73/6732-738d74e478a697c11c93ae7f7e474964b781b6ae.jpg)
CUBE - Snare Schwarz / Gold gesprenkelt
-
-
*hüstel* schau mal nach den Links - das funzt noch nicht richtig.
-
Schöne Arbeit, das Teil sieht echt edel aus. *Thumbs up*
-
-
-
Schickes Teil, sehr stimmig auch wenn Schwarz/Gold überhaupt nicht meinen Geschmack trifft...
Warum scheint das Schwarz so grau? Liegt es am Blitz oder am Lack? Hast du matten Grundlack verwendet oder glänzenden? -
Hat was, gefällt mir gut
-
*Hüstel*, entschuldigt das mit den Bildern.
@ noVocals
Der Grundlack ist schwarz glanz, das Grau kommt vom Blitz.
Wobei ich das Schwarz nicht als Tiefschwarz gemacht habe sondern leicht in anthrazit reingeht.
Es geht noch viel viel schwärzer wenn es sein muß!!!!!LG
Lars -
Thumps up geile kiste sieht super aus..
-
Schick schick.
Aber ihr müsst unbedingt mehr Fotos von Euren Drums auf Eure Homepage packen!!!
Find ich viel zu wenig!
-
lecker, einfach nur lecker!
-
Fantastisch!
Wunderschön!Jetzt stellt sich nur (mal wieder) ein anderes Problem: da Deine Arbeiten immer schöner und edler werden, denke ich immer mehr bzw. wird es unausweichlicher an der Badge-Güte auch noch etwas zu feilen.
Wie wäre es, wenn Du hier einen Ideen-Wettbewerb startest? Ich denke wirklich, Cube-Drums brauchen spätestens jetzt ein Badge, welches der enormen handwerklichen Qualität und dem Ästhetik-Empfinden der Macher (und der Kunden) Rechnung trägt.
Sorry, wenn es so geschwollen formuliert ist. Der Broadcaster hat mich heute mit seinem Oberlehrer-Latein-Exkurs wieder sooo geärgert... kicher!
-
Jetzt stellt sich nur (mal wieder) ein anderes Problem: da Deine Arbeiten immer schöner und edler werden, denke ich immer mehr bzw. wird es unausweichlicher an der Badge-Güte auch noch etwas zu feilen.
Volle Zustimmung!
Ich finde die meisten Cube-Sachen echt klasse, aber das Logo...Vor allem, und diese Frage wurde ja bereits mehrfach aufgeworfen und hat sich mir auch jedesmal gestellt:
Warum hat eine Firma namens "Cube" ein Dreieck im Logo?
Ich weiß, es gab mal irgendwo eine Erklärung, aber die war nicht besonders überzeugend, soweit ich mich erinnere.Naja, trotzdem viel Erfolg!
-
Oh Oh, da muß ich mir erstmal bei allen die geschrieben haben ganz sehr bedanken!
Gerald mit dem Badge hast Du recht, da bin ich schon ne ganze Weile am Überlegen wie ich das aufwerten kann,
aber aus Zeit und Ideenmangel habe ich das erstmal hinten angeschoben.Deine Idee mit dem Wettbewrb für eine Neukreation oder Überarbeitung des Badges ist sehr gut.
Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden, da ich es sehr spannend finde, was dabei herauskommen würde.
Ich weiß nur nicht, wie ich diese Sache hier an die Frau oder den Mann bringen soll.
Ich würde auch gerne etwas dafür geben, wenn ein brauchbarer Entwurf sich daraus entwickelt, sagen wir mal
ne kleine Anerkennung in Form eines Sachpreises aus unserem Sortiment.Für Ideen und Anregungen bin ich stets ganz Ohr!!!
LG
Lars -
Hoffentlich mute ich jetzt den Mods nicht zu viel zu
Aber vielleicht könntest Du mit deren Hilfe wie damals beim "Drumsigns Fell-Entwurf-Wettbewerb" eine Aktion starten.Wir haben hier durchaus talentierte Grafiker und Layouter. Die Tatsache das die noch reichlich Drumhintergrund und Herzblut für Drums haben, dürfte sie gegenüber "Fach-Fremden" Graphikern nochmals auszeichnen. Ich fände so eine Aktion klasse! Ich bin fast sicher, da könnte was tolles dabei herumkommen.
-
Schön dass Du nicht mehr mit den eckicken Böckchen arbeitest!
(....außer in Deinem Ava)
-
Ich stell mich mal gegen den Trend: Die Snare gefaellt mir vom Finish jetzt nicht so, das kann aber auch am Blitz liegen. Insofern waeren gut ausgeleuchtete Bilder imho sehr wichtig, wo Du den direkten Polaroid-Blitz nicht mehr brauchst. Ich taet mich mal an Deiner Stelle an Madame Paiste wenden und um Hilfe und Unterstuetzung bitten. VVielleicht gibts dann ja den Schnellkurs "asthaetisch fotografieren leicht gemacht...." Sie macht doch mit Abstand die besten Fotos hier, Buddler bzw. MB10 waeren da noch die Alternativen.
Das mit dem Badge kaeme erst danach, weil das kann man imho immer aendern. Ein Badgewechsel waere auch schon zu spaet, es sind ja schon Dreicke ausgeliefert, oder? Dreiecke passen auch nicht wirklich bei "Cube". Ich taet mal ueber ein Branding anstelle eines Badge nachdenken.
Die Snare auf der Messe hatte ein imho schoeneres Finish, auch das Clubset:
Gruss Thomas
BTW.: Der Besuch steht noch aus....
-
Zitat
Ein Badgewechsel waere auch schon zu spaet, es sind ja schon Dreicke ausgeliefert, oder?
Einspruch Euer Ehren
Badgewechsel kommen bei nahezu allen Drumfirmen immer wieder vor. Eben da sie ab und zu nach neuen edleren "Visitenkarten" für ihre Drumserien suchen.Und nochmals: auch wenn es manchem als Detail erscheint... warum sollte ein so wichtiges Erkennungszeichen bzw. im wahrsten Sinne des Wortes "Aushängeschild des Firmenprofils", hinter der Qualität der Produkte zurückbleiben?
-
Gut, da hab ich mich falsch ausgedrueckt. Was ich meinte, dass ich den Badgewechselin der Prioritaetsliste nicht an vorderster Front stellen wuerde, vernuenftige Fotos und Soundbeispiele werden imho wichtiger.
-
Verstehe ich schon... für uns hier als Betrachter.
Ich habe aus Endkunden-Sicht geschrieben. Da war ich vielleicht auch etwas unpräzise. Denn Real! muß alles stimmig sein.
-
Sehr schön die Snare! Hat wirklich was feines.
Auch das Badge finde ich gelungen.
Es sollten mehr Firmen von diesem unsäglichen "Traditions-Vintage-Edel-Badge" Trend abrücken, denn Tradition hat eine Marke wie Gretsch - andere aber nicht. Es ist ja auch immer wieder peinlich, wenn Neureiche versuchen snobistisch wie der große Gatsby daherzukommen, während der Adel sich inzwischen gibt und kleidet wie jedermann (außer den englischen Royals, aber da gehört's zur Show). Derlei dumpfen Werbetrends würde eine Firma wie Apple zur Vermarktung ihrer neuesten Gadgets ja auch nicht folgen.
Dein Badge spricht eine klare Formensprache und es hat wiedererkennungswert. Was will man mehr?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!