kann mir jemand ein sabian ride für metal/rock empfehlen? das AAX Metal Ride scheint ja tüchtig zu rocken!
sabian ride für rock/heavy
-
-
Bin zwar absolut kein Sabian-Kenner, aber die AA sind auch geeignet würde ich sagen. verbessert mich, wenn nicht...
Mit den AAX fährst du aber richtig. -
aa rock ride 21"
aax metal ride 21"
regular finishwie kommst du jetzt auf sabian ich dachte du stehst so auf z customs?
-
na ja sabian soll auch geil sein und rocken tun beide.
-
nimm alles, nur kein brilliant. die dinger sind das pendant zu pin-stripes.
-
ja muss mich morgen auch entscheiden
19 und 20 z custom
oder 19 aax metal crash und 20 aa rock medium ride
aaaaahhhhh, was soll ich tun
-
Was Du tun sollst? Vor allem erst mal anhören bevor Du kaufst!
-
klar mache ich morgen auch noch, aber so ungefähr kenne ich den sound von beiden und die sind beide geil..........
-
Also ich werde wohl ein Sabian Ride nehmen, da das Z Custom Ride nicht so super ist. Danke!
-
Ja genau, nimm die Z´s und die AAX´s im Traditional Finish, vergiss aber nicht vorher den Verkäufer zu fragen, ob er sie Dir matt schleifen kann .
-
Die gibts gar nicht im Traditional Finish! Außerdem hab ich nur Brilliant.
-
Zitat
Original von Kousi
Bin zwar absolut kein Sabian-Kenner, aber die AA sind auch geeignet würde ich sagen. verbessert mich, wenn nicht...
Mit den AAX fährst du aber richtig.Die AAs sind im Allgemeinen etwas "rauer" und explosiver, während die AAXs kontrollierter und etwas "sauberer" klingen, und die größere Dynamikbandbreite haben, Sabian wollte mit der AAX-Serie Becken kreieren, die über einen breiten Dynamikbereich einsetzbar sind, soll heißen, sie sollen sowohl leise als auch laut angespielt noch gut klingen, was auch von der Grundtendenz der Fall ist.
Soviel zur Theorie, natürlich kommt es dann noch auf das jeweilige Modell an.
Ben: Was du für dich imho interessant sein könnte:
- AA Rock Ride 20",21",22"
- AA Heavy Ride 20"
- AA Metal-X Ride 20",21",22",24"
- AAX Metal Ride 20",22"
- AAX Stage Ride 20",21"(der Pat hat letzteres noch in 20", und will's verkaufen, vielleicht wär' das ja was.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!