Frage an die Premier Spezialisten!!

• Hallo miteinander!

Bin zwar schon länger hier angemeldet, aber bis jetzt immer nur "Passivraucher" gewesen.
    Ganz kurz zu meiner Person: ich bin aus dem schönen Wien und spiele seit gut 20 Jahren Schlagzeug. Und das auf einem wunderschönen Premier Genista mit den Maßen 22/12/14/16. Bleche und Snares wechseln immer wieder einmal. Und da komm ich auch schon zum Punkt. Ich stehe in Verhandlungen zum Ankauf einer Premier Stahlsnare. Soweit ich es herausfinden konnte, eine 1036 aus den frühen 80ern (Bilder anbei). Was könnte die wohl noch wert sein. Zustand scheinbar sehr gut, VHB ist 175.-.
    Vielen Dank einmal im Voraus!

premier_01.jpgpremier_02.jpg

• Hallo,

ich denke, 175 sind zuviel. Diese hier hat keine Parallelabhebung. Und auch keine Gußreifen. Und in der von Dir genannten Preiskategorie "darf's dann auch schon mal etwas mehr sein" (sprich: Parallelabhebung und Gußreifen eben).
    Ich würde die Grenze für die hier eher bei äußerst 120 ziehen. Je mehr ich drüber nachdenke: eher noch drunter.
    Premier baute tolle Snares. Die hier fällt eher unter die Standard-Snares.

Gruß - R.

• 3. Ich wuerd nochmal im Internet recherchieren und Info's sammeln.

Mit der Produktnummer "1036" sollte das nicht so schwierig sein-> Beispiel Wenn die wirklich so geschaetzt wird, wie yoyo grad sagte, koennte eine Preisverhandlung um 40% Reduktion eher negative Auswirkungen auf das gewuenschte Verhandlungsergebnis haben. Im worst case koennte der Trade abgebrochen werden, weil sich der Gegenueber beleidigt/unterschaetzt fuehlt. ;)

• 175,- ist zuviel!

Premier Snares gehen bei Ebay deutlich niedriger weg.

Mit der Nummer kann ich wenig anfangen. Ich spiele öfter einem identisch aussehendem Eimer. Die Snare gehört zu einem alten XPK und hat genau die gleichen Böckchen. Das ist eine gutmütige Kiste mit der man nichts verkehrt macht. Als besonders oder herausragend würde ich sie nicht bezeichnen.

<>< Daniel

• wenn du unbedingt eine premier willst ist sie sicher gut.
    ich halte sie nicht für das xpk modell da sie 10 spannschrauben hat.
    der markt(ebay)-wert ist wahrscheinlich wirklich nur bei 100 -120 euro. premier geht gebraucht überhaupt nicht.
    hab da ein 5" modell gefunden 1982
    http://www.dmdrums.co.uk/VintagePremierSnares.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!