Mapex Black Panther 14*6.5 Hilfe

• Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Snare und bin irgendwie bei der Mapex Black Panther 14 * 6,5 Snare gelandet. Ich liebe diesen warmen wuchtigen Sound einer Snare und favorisiere deshalb die Holz-Variante dieser Snare, also Birke oder Ahorn dieser Größe.

Birke : http://www.thomann.de/de/mapex_14x65premium_maple_snare.htm
    Ahorn: http://www.thomann.de/de/mapex…tradition_maple_gloss.htm

Leider hab ich keine Möglichkeit diese mal zu testen und wäre glücklich über Meinungen von Leuten, die diese bereits getestet haben oder sogar schon besitzen. Das das ganze recht subjektiv ist, ist mir durchaus klar, würde mich aber über ein paar Meinungen freuen. Bitte fangt nicht an, jetzt mit anderen Größen anzukomen, da ich mich auf diese Größe eigentlich festgelegt habe.

P.S. Vielleicht hat auch zufällig jemand die gleiche Größe aus Metall und kann seine Meinung hier ebenfalls mitteilen oder hat vielleicht eine andere Snare in der gleichen Preiskategorie von 400 Euro und ist damit suuuuper zufrieden ^^

Danke im Vorraus

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Besser einen sitzen haben und nicht mehr stehen können, als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können

Meine Schepperbude

3 Mal editiert, zuletzt von devilsfriend ()

• Hallo,

Ich spiele seid nem halben Jahr ungefähr die Maple Snare und bin Super zufrieden! Der Ton ist flexibel und lässt sich mit unterschiedlichen Stimmung oder anderen Fellen einfach verändern. Hängengeblieben bin ich beim Evans PowerCenter Reverse Dot und einer tiefen bis mittleren Stimmung. Ineressant ist übrigens auch die Abhebung, welche sich beidseitig verstellen lässt. Außerdem kann die Spannung Stufenlos ohne lästiges schrauben verstellen weil die Abhebung so konzipiert is das die auch 'auf dem Weg' zwischen lose und gespannt fest stehen bleibt.

In der Hoffnung das dir das hilft und mfG. Julian

• Beide Links von dir sind Maple, also Ahorn, Snares... ?(
    Und das große T hat 30 Tage Geld-zurück-Garantie und ist da auch sehr anstandslos. Beide bestellen, 2 andere Felle drauf, testen, Originalfelle wieder drauf und zurück schicken. Also mindestens die eine, die dir weniger gefällt.

• Jo danke rhonan, das hab ich dann im Nachinein auch gesehen, wobei ich mich dann frage wofür die dann 30 euro mehr wollen? Ich schätze mal wegen einer leicht anderen Lackierung oder liege ich da falsch? Hast du denn mal selber Erfahrung mit dieser Snare gemacht? Würd mich mal interessieren...

und zum thema antesten: Klar diesen gedanken hatte ich schon. Sollte ich auf dem Snare spielen, was dabei ist, muss ich dass natürlich ersetzen keine frage. und bei dem austauschen gegen mein eigenes fell gibts da nen kleines problem: die spannschrauben sind bei dieser snare (so geil es auch aussieht) leider mit lackiert. wenn ich da also mir nem stimmschlüssel drangehe, bin ich mir nicht sicher ob da eventuell kratzer reinkommen und die nachher noch alle schrauben ersetzen müssen und mir die noch in rechnung stellen. Naja mal schauen was ich mache aber danke ...

MfG

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Besser einen sitzen haben und nicht mehr stehen können, als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können

Meine Schepperbude

2 Mal editiert, zuletzt von devilsfriend ()

• Die eine ist wohl hochglanzlackiert, die andere matt. Warum aber der eine Kessel ein Millimeter dicker ist, versteh ich auch nicht so ganz. Entweder Druckfehler oder Realität. Wenn's stimmt, wär das wohl der Grund für den Preisunterschied.

EDIT: hmm...die dünnere ist teurer.

• Vielleicht wegen dem Birdseye Maple Funier?

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• was heisst denn das "Funier"? in den beschreibungen bei thomann steht exakt das selbe holz, blickt da eigentlich einer noch durch bei solchen miniunterschieden?

Meine Schepperbude

• Hallo,

der Aufwand von verschiedenen Lackierungen kann erheblich abweichen. Ich spekuliere mal wild, dass die Mattlackierung einfach ein bisschen Schutz ist, während man bei Hochglanz ein bisschen polieren und nochmal lackieren muss, das kostet Zeit und manche Zeitgenossen nehmen für so was auch noch Geld.

Die matte hat schon außen Vogelaugenahorn, die glänzende hat da ordinäres Ahorn. Das sieht schon anders aus, sagen mir meine Augen.
    Und seidenmatt oder hochglänzend war ja früher auch immer die Frage im Fotoladen. Das sieht auch irgendwie anders aus.

Black is black ... what can I do? ...

Grüße,
    Jürgen

• Ich besitze die Premium Maple Version in 14 x 6,5...eine super Snare, damit macht man nichts falsch. Wobei wie immer auch die Fellwahl extremen Einfluss auf den Sound hat.
    Ich habe momentan ein Evans Dry Fell drauf, Teppich ist relativ locker. So erreiche ich einen ziemlich brachialen, dreckigen Sound - super Alternative zu meinem Black Panther Stahleimer (sehr knackig)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!