Remo Emperor und Reso.felle

• Hi, ich hab auf meinem Sonor Force als Schlagfelle die Remo Emperor drauf, seit ca. 5Monate.

Meine Frage dazu ist: Welche Resonanzfelle würden zu den Schlagfellen passen??
    Der Sound ist zwar ganz gut aber ich denke mit guten Reso.fellen könnte man da noch mehr rausholen da ja noch die Reso.felle vom Werk drauf sind.

Kennt da jemand was, hat auch jemand diese Felle oder gibt es da schon irgendwie passende Felle dazu? :)

Solche Resonanzfelle muss man ja auch nicht so oft oder garnicht wechseln wie die Schlagfelle denk ich mal oder ?

danköööö schonmal ;)

bis dann wann

Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.

Meine Kiste (Sonor)

• Hey.

Ich hab auch die Remo Emperor, aber in CLEAR drauf.
    Jetzt weiss ich nicht ob du die COATED oder eben auch die CLEAR hast.
    Ich würde dir als Resonanzfelle die Remo Ambassador CLEAR empfehlen.
    Klingen vor allem in Verbindung mit den Emperor CLEAR ziemlich gut.
    Willst du einen eher dumpfen Ton oder ein gut ausklingendes Tom?
    Wenn du mit dem Gesamtsound nicht zufrieden bist, teste doch einfach mal n paar
    andere Batter aus!

In der Regel gilt:

REMO emperor/ambassador -> mittelhohe ausklingende töne
    REMO pinstripes -> dumpfe abgehackte sounds
    ...
    sieh dich mal um!

Du solltest vielleicht noch ein paar Angaben zu deinen Soundvorstellungen etc. machen.
    Dann läuft hier gleich mehr! ;)

LG

Drum|Freak

• Stimmt :P

also ich hab bei den schlagfellen Clear, und der sound sollte eben nicht zu stark nachklingen und ein relativ tiefen Ton haben.

Macht das einen großen unterschied ob man Clear oder Coated hat??
    Hatte mal wo gelesen das dass weiße aufgeraute eig. nur dafür da ist wenn man mit Besen spielt.

So abgehackt wie du es beschreibst hab ich es bei meinem Schlagzeug im Proberaum und das ist manchmal etwas zu extrem tief und abgehackt :D

Kessel hab ich 12", 13" und 2x 16" alles mit Remo Emperor Clear fellen drauf und die Reso.felle vom Werk, ist eben nur ein Force 505 wo aber vom sound ganz gut was her macht :)

Meine Kiste (Sonor)

• "REMO Empereor, FiberSkyn F1 oder Aquarian Double Thin als Schlagfell
    und ein mittelstarkes, einlagiges Resonanzfell. Gute Kombination,
    welche die Lücke zwischen mittlerer und harter Spielweise überbrückt,
    ohne große Verluste beim Klang und Stick Response. Warmer Klang, kann
    auch resonant sein mit Hochtoncharakter."

Also die Reso.felle vom werk sind bestimmt sehr dünn also ist es garnicht so schlecht mit den fellen, vllt welche in der Art Kaufen wo eben die Qualität besser ist und dann auch der sound etwas besser kommt.

Danke für die TUNING BIBEL :) werd gleich mal weiter lesen

Meine Kiste (Sonor)

• Mittelstark und einlagig ist auf jeden Fall das Remo Ambassador clear. Ansonsten könnte man auch mal mit dem Remo Diplomat experimentieren. Ich hab nämlich schon mal gehört, dass ein dünnes Reso Fell und z.B. ein Pinstripe durch das dünne Reso nicht mehr so dumpf klingt. Ist das wirklich so oder eher "Bullshit"?

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!