Pearl MMX-Snare

• Hallo,

habe heute ein Angebot bei MusicStore gefunden, die bieten Pearl-MMX-Snares zu einem sehr günstigen Preis an. Leider verwirren mich die Bezeichnungen. Im Angebot hat die von mir ausgesuchte Snare 14x6,5 die Bezeichnung 5314D die auch so in einem ca 2Jahre alten Pearl-Katalog steht. Auf den aktuellen Seiten von Pearl hat diese Snare aber jetzt die Bezeichnung MMX1465SD (ist das Modell mit single Lugs). Nu meine Frage: Hat sich nur die Bezeichnung geändert oder handelt es sich bei dem Angebot von Musicstore um ein "Auslaufmodell" und wenn ja, wie unterscheden sich die beiden Modelle dann von einander?

Gruß, Andy

• sind die alten modelle... mehr weis ich lieder nicht.
    aber wenn du das alte prospekt hast, kannst du das, das da drin steht, mit dem, was auf der homepage steht, vergleichen...

• Hi Andy,

schau mal auf die MS Homepage, da steht bei jeder Angebots-Snare "MMX DEAL 2001", es sind also alte Modelle von 2001.
    Die neuen haben auf jedenfall die neuen Edelstahl-Spannschrauben (Stainless Steel tension rods), was sonst noch anders sein könnte weiß ich auch nicht, ich schätze aber es ist nicht viel.

MfG 00Schneider

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Ausserdem dürfte die Snare die alten Bridgetype Böckchen haben. Klingt aber gut (für ne Japanschüssel würde Hochi sagen) und ist durch entsprechende Fellbestückung recht flexibel. Ich hab selbst ne Weile die 5,5 gepielt und sie bei Chansons (Ambassador weiß) und Rock (Ambassador weiß oder Powerstroke3)eingesetzt. Der Käufer spielt die Snare jetzt in ner Bluesband (Ambassador weiß).

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• Alles klar, danke für eure Antworten. Ich denke ich werde zuschlagen und mir eine gönnen ;-).

Gruß, Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!