Notenmaterial
-
-
-
@ whysorry: deine seite ist ein wenig dünn geraten, da ist ja nich so viel drauf. Als tipp: http://www.ultimate-guitar.com , da findet man alle instrumente und sogar guitar pro files!
-
-
Dafür gibt es da richtige "Noten", keine Tabs
-
ich habe ja hier von Noten geschrieben und nicht von Tabs! - Tabs sind was fuer "Moechtegerndrummer" bzw Anfaenger - oder? Jemand anderer Meinung?
LG
-
tabulaturen sind ein äusserst wirksames notationsmittel, ohne rücksicht auf erfahrungs- oder leistungsniveau. solange man ein bundiertes chordophon bedient.
-
bundiertes chordophon
-
Irgend wo wurde dieser Link tatsächlich schon mal gepostet, dazu gab es auch noch 2, 3 andere. Die Auswahl mag zwar dünn sein, aber dafür sind die Songs wiklich ordentlich ausnotiert.
-
tabulaturen sind ein äusserst wirksames notationsmittel
hoere ich das erste mal. - aber wenn das ein schlagzeuglehrer schreibt, wird es schon stimmen. (setzt du tabs auch in deinem unterricht ein?)
LG
-
(setzt du tabs auch in deinem unterricht ein?)
Ich denke Matz unterrichtet Schlagzeug, du hast seine Einschränkung nicht gelesen
solange man ein bundiertes chordophon bedient.
-
ich setze tabs immer dann ein wenns mir sinnvoll erscheint, beim schlagzeug ist das meiner meinung nach nicht gegeben. wenns aber darum geht schnell aufzuschreiben wie gitarrre oder bass zu spielen sind geht nicht viel über diese schreibweise. vor allem bei projekten wo ausser dem lehrer keiner noten lesen kann.
-
sagn wirs ma so...tabs sin die sparversion von noten...wobei mir noten lieber sind...wiso weis ich au nicht^^ man kann nicht mit dem argument kommen tabs wären zu ungenau o.ä...da man ja alles einbringen kann...aber vlt hilft es ja zu sagen das ein guter musiker nach noten spielt und ein noch besserer nach noten spielt und nach tabs gegebenen falls spielen kann^^
-
aber vlt hilft es ja zu sagen das ein guter musiker nach noten spielt und ein noch besserer nach noten spielt und nach tabs gegebenen falls spielen kann^^
Hmmmm, es soll so richtige gute Musiker geben die können nix von alledem
-
Hallo,
der Sinn von Tabulaturen außerhalb der Chordophonie und insbesondere in der Membrano- und Idiophonie erschließt sich mir auch nicht.
Noten sind leichter lesbar und schneller schreibbar. Wahrscheinlich liegt die Verbreitung der (Corega-?) Tabs daran, dass die Jugend keinen Griffel mehr hat und man mit dem keyboard so schlecht Noten malen kann.Lesen und Schreiben ist eine Sache. Singen eine andere.
Grüße,
Jürgen -
Songs mit Schlagzeugnotationen als PDF und MP3 findes du hier: http://www.vicfirth.com/educat…umset/playalongtrack.html
Jeden Monat ein neuer Song! Viel Spass!Grüße chichi
-
Wenn man Guitar Pro hat, kann man sich ja dann auch nur die Noten anzeigen lassen!!
-
guitar pro kostet 59 euro. für 59 euro kann man auch jede menge bleistifte und reichlich papier kriegen.
-
Mal einen Verweis auf einen anderen Thread posten, da ist ein Link mit 250 Titel als Noten http://www.drummerforum.de/for…&postID=582167#post582167
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!