Yamaha GigMaker Xtended?

• Hallo allerseits!

Habe eine Frage -wer hätte das gedacht- bezüglich dem Kauf eines Schlagzeugs. (Diese Art von Frage habt ihr wahrscheinlich schon satt, aber... naja... ;) )
    Bin nach mittlerweilen etlichen Schlagzeugunterrichtstunden zu dem Entschluss gekommen mit ein Set zuzulegen. Dazu bräuchte ich eure professionelle Meinung.

Bin über dieses Angebot gestolpert: Yamaha GigMaker Xtended

Ich bin auf der Suche nach einem Komplettset und habe als Anfänger natürlich gemäßigte Ansprüche und bin froh wenn ich halbwegs koordiniert spielen kann.

Ist der Preis gerechtfertigt?
    Würdet Ihr dieses Set als Anfänger kaufen?
    Alternativen in dieser Preisklasse?

Vielen Dank im Vorraus!
    LG Stoffl

• Ob das Angebot gut ist, naja, bei MP gibt es das Set ohne Becken für 425,00 €, du solltest mal die Suche nach Einsteigersets bemühen, das Thema wurde ja schon 1000 mal angesprochen, Fakt ist das Basswood(Linde)-Pappel das billigste ist was so verbaut wird, mit bisschen Mühe solltest du in der Preisklasse vielleicht noch was besseres finden, auch wenn da Yamaha draufsteht, ist nichts anderes als bei allen
    Einsteigersets der renommierten Marken, irgendwo in China gefertigtes Billigprodukt, oft fährt man dann auf dem Gebrauchtmarkt besser oder auch mit weniger klangvollen Namen. Der Forums Liebling ist
    z.B. das berühmte Basix Custom, obwohl ich das persönlich nicht kenne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!