Alesis Multimix 16 Firewire vs. Phonic Helix Board 18

• inwiefern meinst du zeitsprünge?
    nimmt es auf und ab und zu setzt die aufnahme aus, sodass du an ende ein wirr warr an nicht übereinstimmenden spuren hast?
    benutzt du xp oder vista am pc? ich hatte diese aussetzer immer (mit cubase) als ich mit meinem laptop aufgenommen hatte auf dem vista drauf war. mit meinem alten xp rechner geht es aber problemlos.

ich schalte immer nur das pult aus/an. die verbindungen lasse ich alle.

• Mit Zeitsprüngen meine ich, dass beim Abspielen der Spuren es sich so anhört, als würde es mal schneller, mal langsamer abgespielt. Das Problem ist mir absolut neu - bisher waren die Aufnahmen klasse.

• Hallo Leute.
    Ich will das Thema hier mal aufgreifen.
    Ich spiele bisher Schlagzeug zu Hause und nehme über eine M-Audio Delta 1010 Karte mein Schlagzeug auf zu Playalongs.
    Nun bin ich dabei eine Band zu gründen, haben gerade eben (vor ner Stunde) einen Proberaum organisiert.
    Nun wollen wa natürlich einen Mischer haben.
    Ich würd meine Delta 1010 verkaufen ist n knappes dreiviertel Jahr alt, und dass Geld dann mit hier rein stecken.
    Ich hab nen alten PC der Firewire hat, ist ein AMD Sempron 3000 mit 2 Gig Speicher, sollte doch zum Aufnehmen mit Cubase reichen, oder?

Zudem wollt ich mal fragen was denn so aus den Problemen mit den Treibern geworden ist?

Alternativ würd ich n Laptop mit nehmen für Aufnahme zwecke, würd dann so ein teil kaufen, weil mein Laptop an sich sehr gut ist (1 Jahr alt, und damals Top Prozessor) aber keinen FW Eingang hat.

Hauptsächlich geht es mir eigentlich darum wie denn der Klang Unterschied, bzw. generell so ein Phonic Board ist.
    Lieber bei delta 1010 bleiben, oder doch zum Mischer switchen.
    Was meint ihr?

• Die Treiberprobleme sind weg, ich nutze ebenfalls eine PCI-Express-Karte am Laptop und Sprünge in der Aufnahme gibt es nur noch bei großen Erschütterungen am Gerät. Der Laptop steht bei Aufnahmen neben mir auf einem Stuhl, auf dem die Laptoptasche liegt, welche Vibrationen ganz gut abfedert.
    Das Phonic Board kann ich grundsätzlich empfehlen, allerdings zickt die FW-Übertragung eines Kanals seltsamerweise mal wieder rum - schauen wir mal, wie das weitergeht. Vom Sound her brauche ich für meinen Black Metal erstmal nichts hochwertigeres. Ein Forenkollege meinte, die Aufnahme "klingt doch gut" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!