Binz und die Sozialen Narben (Metalcore)

• Halli - Hallo liebe Drummer.

Ja heute ist es soweit. Ich darf zum ersten mal, passable Aufnahmen von uns präsentieren. Die Aufnahmen selbst haben wir eine laaaange Zeit zuvor aufgenommen, der liebe Herr Richter, der mit uns die Aufnahmen gemacht hat, war aber leider seither selber sehr mit Schule und Band beschäftigt, dass die ersten Demos erst heute zum hören gibt.

Genau Daten zum Set findet ihr in der Gallerie. Darüber Wie aufgenommen wurde kann ich leider nicht sehr viel verraten. Haben uns auf jeden Fall das ein oder andere Mic aus einem Studio geliehen.

Viel Spass, Binz

http://www.myspace.com/socialscars (Excuses without any content)

PS: Wäre zu empfehlen, den Sound ein wenig aufzudrehen, da die Aufnahmen noch sehr leise tönen.
    Wayne: Wens interessiert, hier gäbe es Bilder zu besagtem Tag ;)

• Ich finds nich schlecht und die Soundqualität ist auch in Ordnung.
    Sogar die Stimme geht obwohl ich manche Effekte bischen übertrieben finde, wie z.b den extremen Hall an manchen stellen.
    Aber das geschrei hört eigentlich gut an(wenn man das so sagen kann :D).
    Die Bassdrum könnte man ein wenig mehr verstärken in meinen augen, vorallem für die Art Musik.
    Also fazit: ich finds ok!

Let it Rock!

Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

• Ich finde die Effekte sogar ganz schön übertrieben, aber sonst gefällt's mir ganz gut (abgesehen vom Sound deines Splashs ;) ).
    Ach ja: Die Bass könnte wie gesagt lauter sein. ;)

• Hallo,

das viele Gedengel auf dem Ride wirkt irgendwie dorfkapellenmäßig, die Bass Drum höre ich nicht wirklich, sie klingt sehr mittig/tonnig, die Snare könnte auch mehr Druck vertragen, die ist zu brav. Dem Sänger müssen die Polypen raus und dann muss er mal den Bauch frei machen, da fehlt es an der Stütze.
    Ansonsten ganz lustig gemacht. Klingt alles ein bisschen wattig. Mehr Klarheit, mehr Druck täte der Sache gut.
    Kanonmäßige Überlagerung ist nett gemacht.

Für Euer Alter und das "Studio" dennoch ein gutes Ergebnis. Weitermachen!

Grüße,
    Jürgen

• ich finds super was ihr da macht, wackelt noch hier und da, aber das ist zu entschuldigen, aber an sich gefällt mir das sehr gut was ich da höre

etwas mastodon beeinflusst?

Und nein, ich glaube nicht mastodon beeinflusst, kenn die Band ehrlichgesagt (noch) nicht.
    Das mit Metalcore hin oder her, mir wird das zu kompliziert mit den vielen Metal Stilrichtungs-Bezeichnungen, wir spielen eher ein Mischmasch, wobei ich finde ist das Lied das "metalcore hafteste" von uns ( :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!