Humpf trommelt über ein Midi

• So, von mir gibts auch mla wieder was auf die Ohren.
    Hab zu einem Midi gespielt, das der basser unserer Band gebastelt hat.

Ich weiß das es an einer Stelle ganz besonder hakt (bei 3:20 etwa, da hab ich den einstieg nach dem brake verpatzt) und meine Füße sind auch noch nicht so schnell (auf den Doublebassteil bezogen).
    Leider ist mir nach dem 3. take der Phonic Treiber rausgeflogen, und das ist jetzt der beste von den 3en.

http://www.zshare.net/audio/150597779d3ec7b9/

Equipment:
    Mein Schlagzeug

Phonic Helixboard 18FW MKII
    Snare: Shure SM57
    HiHat: Studiomaster KM81
    Bass: Samson R21S
    Overheads: t-bone. SC 140 Stereoset
    Sequenzer: Reaper
    Als abhöre bleibt mir leider nur mein relativ billiges 5.1 System. Also nich wundern wenn aus euren boxen ziemlicher Matsch rauskommt.

Kritik ist erbeten, sowohl zum Mix als auch zum spielerischen, bitte konstruktiv beliben!

Gruß, Humpf

• Tach Humpf,

das Ding soll wahrscheinlich ne Rocknummer sein, klingt aber mit den Sounds sehr computerspiel-mäßig. Nen Gitarren Plug In wirkt da manchmal Wunder.

Zum Getrommel: Ich find Du bist tendenziell die ganze Zeit etwas hinter dem Playback. Mach das mal langsamer und versuch's zu nageln.

Zum Sound: ein höher aufgelöstes Mp3 (min.160 kbts) würde das anhören wesentlich schöner machen.

Grüße

Christoph

Hoffe das war konstruktiv.

• HAllo CHristoph,

ja, das war konstruktiv denke ich ;)
    Ja, soll ne Rocknummer sein (oder ist eine). der Basser schreibt die songs mit guitar pro, und die werden dann in den bandproben weiter ausgearbeitet. das ist jetzt halt eins dieser midifiles, spaß hats trotzdem gemacht ;)
    enke im August wird das mit der kompletten Band nochmal neu aufgenommen.

anke für deine Kritik!

Gruß, Humpf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!