Passende Toms zu Ludwig Zep Set ?

• Hallo!

Da wir schon wieder umgezogen sind und ich diesmal wieder ein Akustisches haben kann, wollte ich mir dieses Set zulegen. Leider benoetige ich 5 Toms.., am besten 8,10,13*,14,16*,18* (*Schon im Set dabei). Leider gibt es keine Toms von dieser Serie einzelnd zu kaufen.. Welche wuerden denn dazu passen ? Habe ueber die SuFu nichts gefunden.

• Also manchmal wundert es mich wenig, warum das DF einen so schlechten Ruf hat ;)

Wenn du das Set kaufst, dann kauf auch die passenden Toms.
    Oder eben ein Set das mit den passenden Toms kommt.
    Brauchen tuste die eh nicht.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Nun ja, DIESES Set mit 5 Toms zu spielen ist eben etwas befremdlich, deshalb die Reaktionen. 5 Toms und 26er wird ziemlich schwer spielbar. Glaub mir, du kommst auch mit 3 hin; ordere das Teil, spiel ein halbes Jahr so und du wirst sie nicht vermissen.
    Ansonsten würde ich dir auch ein Gerät empfehlen zu dem es passende Einzeltrommeln gibt. Das kann man ja auf den Herstellerseiten ganz gut raus finden.

Grüße, Philip

• Zu diesem Set passt einfach kein 8er oder 10er Tom aus meiner Sicht.
    Das ist eine klassischer Rock Mühle mit ner großen Wumme, nem eher großen Hängetom und ein bzw. hier zwei großen Standtoms.

Ein 5 Tom Set (welches wirklich auch mit 5 Toms gleichzeitig gespielt werden soll) würde ich nicht um eine 26er BD bauen (alleine weil die Toms über der BD sackhoch hängen).

Dort dann eher ne 22er oder auch ne 24er BD und dann 10-12-14-16-18er Tom Reihe oder 10-12-13-16-18 (wenn man John Good weniger gut leiden kann).

Was funktioniert aus meiner Sicht sind zwei (oder mehr Kits) die du modular aus deinem Bestand an Trommeln jeweils einsetzen kannst.

Dann würde ich aber zu der 26er BD noch ne 22 oder gar 20er BD dazu nehmen. Dann kannst du zb 20-8-12-14 und parallel 26-13-16-18 spielen (gut sind dann 6 Toms aber who cares). Du könntest dann eigentlich fast alles bedienen.Aber sehr zentral in einem Set ist eben nicht nur aufbautechisch die Bassdrum und gibts mit ner 26er mitunter doch Probleme.

my 2 cents

• Warum kauft man ein Zep- Set bei T-mann, und nicht im Bonhamfachgeschäft, bei V-mann?????

Vielleicht, weil die Kuh weiß, was der V-Mann mit Leuten macht, die ein B-Ham-Set zu einem P-Noy-Set vergewaltigen,
    und deshalb kauft sie lieber beim T-Mann.
    Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb macht sie sich hier offenbar zum Buh-Mann...

...mh.

• Hallo!

Da wir schon wieder umgezogen sind und ich diesmal wieder ein Akustisches haben kann, wollte ich mir dieses Set zulegen. Leider benoetige ich 5 Toms.., am besten 8,10,13*,14,16*,18* (*Schon im Set dabei). Leider gibt es keine Toms von dieser Serie einzelnd zu kaufen.. Welche wuerden denn dazu passen ? Habe ueber die SuFu nichts gefunden.

Wenn ich mich nicht total verzählt haben sollte, sind das doch 6 Toms, oder?

• 8"
    • 10"
    • 13"
    • 14"
    • 16"
    • 18"

QED ;)

Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum da ein 13er anstatt nem 12er sein soll. Dass das im Set ist weiss ich. Aber wenn ich schon soviel nachkaufen sollte, dann doch lieber gleich in richtigen Größen.

Ich kann mit meiner "2-Toms-reichen-mir"-Einstellung hier leider nix sinnvolles beitragen. Aber nachzählen, das kann ich.

• Hallo,

die Frage, warum es ein Zeppelin sein soll, der dann aber aufgerüstet wird, ist weiterhin ungeklärt.

Von dem Polizeidekret mit dem Inhalt über 26 ginge kein Tom und mit 26 gäbe es keine vielen Toms halte ich übrigens genausowenig wie der britische Mann, der in dieser unbekannten Kapelle spielt. Dank an die Rolle für das anschauliche Beispiel.

Das, was ich nicht verstehe, ist, warum, wenn man fünf oder sechs (das lassen wir jetzt mal dahin gestellt) Toms haben will, eben nicht, wie schon anfangs von anderer Seite verlautbart, man sich nicht ein Gerät ausguckt, wo das möglich ist. Der Brite hat es im Übrigen wohl auch so gemacht.
    Wenn es am Acryl liegen sollte, Plastik verarbeiten dank Modewelle inzwischen wieder einige bekannte und weniger bekannte Trommelbauer. Das wäre nicht das Problem.

Grüße,
    Jürgen

Untrve with pride

PS
    Die Eigenwerbung habe ich überlesen.

• Warum kauft man ein Zep- Set bei T-mann, und nicht im Bonhamfachgeschäft, bei V-mann?????

Ja, der Gedanke kam mir auch. Vor allem, weil V-Mann einem erstmal die kleineren Toms als "brauchbar als Bierflaschenabstellflaeche" ausreden wuerde..... :D

• V-Mann darf hier Eigenwerbung machen, immerhin war er lange Zeit der Einzigste der Ludwig in Deutschland die Treue gehalten hat. Außerdem hat er immer ein kühles Bier da und weiß wer Michael Anthony ist. Allerding sbraucht er keine Eigenwerbung machen, weil bei jedem Ludwig Thread ohnehin irgendwann einer den Trommelladen empfiehlt, so wie ich jetzt. An den Fred-Starter: ruf einfach mal Herrn V-Mann in LB an und frag ihn ob er Dir Deine Wunschkonfiguration irgendwie besorgen kann. Wenn er es nicht kann kriegst Du sie bei T-Mann sowieso nicht.

• Das von T-Mann ist ein Ludwig Accent made in China, sowas wuerde V-Mann sowieso nicht vertreiben. Die Konfiguration erinnert mich an die letzten Trommeltage, als Herr Palmer ueber einen Markt in Marrakesch wandelte......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!