Hallo,
ich spiele seit einem halben Jahr ein Sonor Delite und habe es bisher nicht für nötig empfunden, die Sonor Clear Medium Felle zu wechseln, da ich auch so eine relativ gute Akustik zusammenbekommen habe.
Da ich mit einer 8",10",12",13",14",16" Tom-Konfiguration spiele, habe ich allerdings das Problem, dass sich natürlich besonders im 12"-14" Bereich die Töne relativ schnell angleichen und sich ein schöner, knackiger, kurzer Tom-Sound vereinzelt schwer erreichen lässt. D.h., wenn die 14" genial klingt, bekommt ich die 13" nicht gut in die passende Tonhöhe gestimmt (ohne Qualitätsverlust).
Da es jetzt sowieso an der Zeit ist, mal die Felle komplett zu wechseln, bin ich also auf der Suche nach passenden Teilen. Musikrichtung ist eher Progressive Rock-Metal. Auch bei der Stimmung lasse ich mich gerne beraten, bisher habe ich die Resonanzfelle immer mindestens eine Tonhöhe niedriger gestimmt als die Schlagfelle.
http://de.youtube.com/watch?v=nKQpcVYcCcY bei ca. 0:55 kommen die Toms schön raus, das ist meine persönliche Idealvorstellung
Danke für eure Hilfe
_cmks_