Hallo,
Ich hatte mir überlegt dass ich bei einem Elektro/Rock-Projekt das wir gerade zum laufen bringen eigentlich auch bisschen was elektronisches am Set haben könnte. Und zwar dachte ich wäre es doch eigentlich ganz geil wenn ich da ein Bassdrumpad hätte das ich neben der Hihat-Maschine oder so hinstell mit dem ich ab und zu so Effektsounds reintrigger. Also zb nen richtig fetten WHUUUM Basssound oder was halt grad zum Lied passt. Dachte das Roland KD-7 macht sich für sowas ganz gut weil mans schön kompakt unterbringen kann.
Jetzt ist halt die Frage wie man sowas ins System integriert ohne dass man arm wird. Ich will also kein eigenes Drummodul dafür kaufen (für ein Effektpad das geht dann doch zu weit). Wir hätten auf der Elektroseite ein Macbook mit Ableton Live am laufen das über ein Korg Kontrol 49 bedient wird. Kann ich da mein Pad irgendwie anschließen? Ich hab von der E-Drum Materie echt 0 Ahnung. Weis auch nich was das Teil für Anschlüsse hat, etc.
Wäre echt cool wenn mich da jemand beraten könnte ob und wenn ja wie man das kostengünstig zusammenschließen könnte.