Preisverfall und schwindendes Angebot bei Ebay

• @ InExtremo: Dass sich auf Deine Quoka-Anzeige niemand oder kaum jemand meldet liegt meiner Meinung nach an der mit 2250,-EUR zu hoch angesetzten Verhandlungsbasis. Der Neupreis für ähnliche Shell-Sets, nicht so viele Toms, aber mit Snare, liegt bei einem Starclassic Performer B/B unter 2000,- EUR. Und diese Sets sind dann auch noch direkt neben Deinem Set als Händleranzeige auf Quoka angezeigt (Wenn Du über die Suche gehst). Da würde ich als Interessent für ein solches Set auch nicht bei dir anrufen, sorry.

• hm nuja verschenken wollt ichs net...
    gemessen an dem was in das set zusätzlich gesteckt wurde mit den fellen, der hardware etc ist der preis doch eigentlich angemessen...
    ich weis ja was ich neu bezahlt habe

aber du hast schon recht das das interesse schwindet wenn nebendran ähnliche sets für weniger angeboten werden
    nuja wir werden sehen

was wäre denn ein angemessener preis? ich habs nun m al auf 2100 geändert
    (btw wär ich net noch neues mitglied hätt ichs auch hier schon angeboten :( )

2 Mal editiert, zuletzt von InExtremo ()

• Das Problem bei Ebay ist - noch mehr als bei anderen Plattformen - dass mindestens ZWEI potentielle Käufer mit AKTUELLEM Kaufinteresse, aktuell ausreichend finanziellen Mitteln auf das Angebot aufmerksam gemacht werden müssen und dann auch zum mitsteigern animiert werden.

Es bringt mir ja nichts wenn mir einer 8000 € für mein DW Set bieten würde, der nächste aber nur 1500 €. Der 8000er bekommt die Mühle dann für 1501 €.

Mich nervt bei Ebay, dass es kaum noch Auktionen gibt und diese meist zu ähnlichen Zeiten auslaufen. So kann man eben nicht mal nebenbei ein Schnäppchen machen. Aus Verkäufersicht setze ich natürlich meine Auktionen auch Donnerstags abends rein und nehme 10 Tage Angebotszeitraum - IMMER.

Dazu kommen mittlerweile erhebliche Ebay Gebühren für "normale-private" Verkäufer; insbesondere wenn die Auktion einen erklecklichen Erlös bringt.

• ich hab vor 3 wochen meine gebrauchte IC in der bucht für 330€
    verkauft.

von preisverfall kann da wohl keine rede sein.

330,-? Ja, Blöde gibts immer, die is ja z.Zt. öfter mal für 350,- neu drin...

Aber es sei Dir freilich vergönnt;-)))))))))

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!