Preisverfall und schwindendes Angebot bei Ebay

• für verkäufer läuft es fast immer prima, da oft höchstpreise geboten werden, nur unbekanntes zeugs geht günstig raus. selbst kaputte becken mit namen verkaufen sich erstaunlich gut. jetzt sind die sommerferien und da soll es angeblich wieder bessere für die Käufer laufen.

chichi

• *arrrg* Sagt mal, ist das nur bei mir so? Gibt's in der Bucht jetzt nur noch "Drums & Percussion" 8| und nicht mehr säuberlich nach a, e und sonstigem getrennt? Das fehlt mir auch noch.... dann darf man sich auch noch seitenweise durch den Schrott wühlen, bevor man etwas findet :cursing: Als wenn die ganzen neuen "Superschnäppchen", Shops & "Top-Neuheiten" nicht schon reichen würden :rolleyes:

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• *arrrg* Sagt mal, ist das nur bei mir so? Gibt's in der Bucht jetzt nur noch "Drums & Percussion" 8| und nicht mehr säuberlich nach a, e und sonstigem getrennt? Das fehlt mir auch noch.... dann darf man sich auch noch seitenweise durch den Schrott wühlen, bevor man etwas findet :cursing: Als wenn die ganzen neuen "Superschnäppchen", Shops & "Top-Neuheiten" nicht schon reichen würden :rolleyes:

ja, scheint neu bei ebay zu sein. auch andere unterkategorien sind entfallen - völliger blödsinn ... :thumbdown:

• Hängts vielleicht einfach damit zusammen, dass augenblicklich nur 2419 Artikel eingestellt sind, wobei beim Anklicken nur 2380 gefunden werden, Wo ist der Rest? Wird bestimmt wieder irgendwie den privilegierten Partnern zugeschanzt) Bei Tastenteilen mit um die 3300 Angeboten funktioniert die Aufteilung jedenfalls beispielsweise.

• Zitat

und ich hatte schon befürchtet dass ich irgendwas verstellt hätte
    was ein dreck, wenn ich jetzt nach ner snare gucken will muss ich mich ewig lang durch angebote wühlen, zum kotzen... hat ebay ja wieder ne super idee gehabt

Ich schätze mal, die bauen gerade wieder um. Dann wird evtl. eine neue Unterteilung reingestellt. Gabs bei den Booten auch mal als ich gerade nach Kajaks geguckt hatte. Heute ist eine neue Unterteilung da.

• und ich hatte schon befürchtet dass ich irgendwas verstellt hätte
    was ein dreck, wenn ich jetzt nach ner snare gucken will muss ich mich ewig lang durch angebote wühlen, zum kotzen... hat ebay ja wieder ne super idee gehabt

...oder einfach "snare" ins suchfeld tippen?

• die Schnäppchen gibts bei ebay nach wie vor, aber deren Zahl hat sich seit Jahren nicht erhöht, das Problem ist deshalb das Finden.

Am Anfang waren 10 Schnäppchen unter 100 Angeboten leicht zu finden, zur "Goldenen Zeit" hat man immer noch 100 Schnäppchen unter 2000 oder 5000 Angeboten gefunden, wenn man sich die Zeit genommen hat zu suchen und dann auch strategisch zur richtigen Zeit geboten hat.
    Heute gibts die 100 Schnäppchen immer noch (mindestens), aber man muß die unter 50000 Angeboten finden - dieser Zeitaufwand rechtfertig halt nicht immer das Ergebnis.

Ich hatte das schon öfters mal irgendwo geschrieben: Schnäppchen ist halt was besonderes, aber auch "Geschäft machen" ist sehr relativ - ich sehr persönlich sehe das so, wenn ich bei ebay (oder auch sonst im Netz) 5, 8 oder 10% spare gegenüber dem Kauf "in der Stadt" dann ist das für mich ein gutes Geschäft!! Ich muß nicht aus dem Haus, muß nicht irgendwohin fahren, brauche keinen Parkplatz, muß mich nicht mit widerspenstigen Verkäufern rumschlagen...
    Leben und leben lassen!

Wer allerdings ein neues aktuelles Notebook, etc. für ein Zehntel vom Neupreis will, braucht sich nicht zu beschweren, wenn er beschissen wird.

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• ja, scheint neu bei ebay zu sein. auch andere unterkategorien sind entfallen - völliger blödsinn ... :thumbdown:

Im Realhandel würde man das vllt als "Massnahmen zur Erhöhung der Verweildauer im Geschäft" bezeichnen. Man soll sich doch gerade alle Angebote anschauen und evtl. an einem hängenbleiben, das man eigentlich nicht kaufen wollte. Kunden, die gezielt an das Regal (in die Kategorie) rennen, um etwas zu kaufen, sind nicht so gerne gesehen. Deshalb stecken doch auch viele Realhändler massig Geld in den (in periodischen Schüben stattfindenden) Umbau ihrer Läden.

Und den Schnäppchenjägern soll es doch etwas schwerer gemacht werden, das erhöht die Freude, wenn es dann doch mal geklappt hat (auch wenn man dann merkt, dass es doch kein so großes Schnäppchen war - der Weg ist das Ziel :Q )

2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• drumrum:

natürlich ist das eine idee, die ich auch schon hatte, aber nicht jeder verkäufer gibt auch "snare" in seinen betreff ein... anscheinend möchte ebay, dass man sich nun durch das ganze angebot wühlen muss. das mag vielleicht marketingstrategisch "schlau" sein, wird aber meiner meinung nach nach hinten losgehen, da kein mensch sich ne stunde durch 3000 angebote wühlen will.

• Yep, das sehe ich auch so! Ich habe da jedenfalls keine Lust drauf.... Als Pivatanbieter ist das aufgrund der Preisgebung mittlerweile uninteressant geworden, da kann man die Sachen auch gleich wegschmeissen.

Ich gebe dem Threadstarter absolut Recht: Ebay verkommt so langsam etwas. Bin gespannt, wie lange das gut geht.

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• drumrum:

natürlich ist das eine idee, die ich auch schon hatte, aber nicht jeder verkäufer gibt auch "snare" in seinen betreff ein... anscheinend möchte ebay, dass man sich nun durch das ganze angebot wühlen muss. das mag vielleicht marketingstrategisch "schlau" sein, wird aber meiner meinung nach nach hinten losgehen, da kein mensch sich ne stunde durch 3000 angebote wühlen will.

Seh ich ganz genauso, da hilft nur, daß die Verkäufer den Hersteller reinschreiben, und zwar RICHTIG, wenn man früher unter der Rubrik "Zildjian" auch einen Artikel gefunden hat, der mit "Zyldian" beschrieben wurde, weil in der richtigen Kategorie, so müßte man heute alle erdenklichen Schreibweisen eintippen... Der Schuß WIRD nach hinten losgehen...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Hey gute beobachtugen guys

Habe eBay UK und USA gerade gecheckt.
    Das sind keine aenderungen im format.

Ich glaube eine teil davon ist sommerloch, aber auch steuers, energy und benzin kostens.
    Das macht leuten angst um die zukunft und so sistzen sie lieber auf ihrem gelt vorsichts halber
    Es ist nicht das das gelt nicht da ist…..es arbeited nicht …steht still.

Wenn ich den fred so lese taucht das wort schnaeppchen ueberall auf.
    Wenn das der wichtiste ist an einer drum oder cymbal betrachted wird sollte sich keiner wundern das EBay Germany der Mekka der billig ware wird.
    Der market richted sich schon nach den wuenschen von verbrauchers.

Wer kann sich den leisten gute materials und quality arbeit in eine item zu stecken und weniger als die material kostens dafuer bekommen.
    Niemand.
    So macht es keine sin qualtaet auf Ebay zu machen, weil leute es nicht wollen.
    Sie wollen schnaeppchen. :thumbup:

Ich sehe auch viele kleine die lieber als privat anbieten.
    Ich glaube das hat weniger mit gewaehrleistung schirken zu tun aber mehr, mit billing verkaufen zu muessen weil der market das here verlangt, Ebay kosten zu tragen und dann noch 19% steuer.
    So eine math geht nicht. ?/ :Q
    So fuer professional verkaufer ist es schlimmer, die nur ebay machen und muessen auf die so billigste wie moeglich ware umsteigen um zu ueberleben.
    Ausserdem ist super billg ware der gesundeste domestic market here.
    Es ist fast egal wie schlelcht es ist ....solage es billig laesst sich verkaufen.

Ich habe auch einen EBay shop, aber genau so wie viele ander companies ist dieser mehr fuer sichtbarkeit in Europe, nicht eine handelsplatorm.
    Dafuer sind Ebay kosten auch zu hoch.
    Ode rich muesse die selben shells im Ebay shop hoeher machen als was sie sein sollten……waere auch doof.

Ich habe auch viele tolle Firmas in Germany und Europe gefunden durch Ebay die einen Ebay shop fuer die selbe gruende auch nebenbei halten.
    Aber anfragen tu ich dann ueber tel oder regular email.
    Und bieten viel mehr an dann was auf ihre Ebay zu sehen ist
    Und sehr nette leute. :)

• Auszug aus einem Artikel des Hamburger Abendblatt von heute:

Zitat

Doch nun heißt es immer häufiger "Drei - zwei - eins ... keins!" Die Begeisterung am größten Flohmarkt der Welt lässt spürbar nach. Vor allem für Hobbyverkäufer ist das Auktionsportal immer unattraktiver geworden. Der Wildwuchs professioneller Händler und ein kaum noch überschaubares Angebot verleiden vielen einstigen Ebay-Fans das Suchen und (An-)Bieten. An den vier bunten Buchstaben des Firmenlogos beginnt der Lack abzublättern.

Artikel

Irgendwie empfinde ich das auch so !

<>< Daniel

• ich merke das auch gerade...
    habe ein tama starclassic performer shell set zu verkaufen aber weder im quoka noch im ebay tut sich viel...

ein paar lieblose gebote und n paar beobachter... schade früher lief das besser

ursprünglich wollte ich es auch nicht ins ebay stellen... bei einem vernünftigen verkaufspreis kommen nochmal min 45 euro gebühren drauf...
    meiner meinung nach abzocke
    aber nachdem sich im quoka keiner gemeldet hat dacht ich mir, besser als nix

deswegen hoffe ich auch bald hier was verkaufen zu dürfen ^^
    so als neuling darf man das ja nicht

• Naja, da mache ich gerade andere Erfahrungen, dinge die generell gut laufen gehen zur Zeit oft überteuert raus, dinge die keiner will bringen dagegen nichts. wie üblich steigern viele jetzt nur noch in den letzten Sekunden. Und dann kommt da noch die Weihnachtszeit (Nov-Dez) da wird wieder gut und teuer gekauft. Wer da sein drumset nicht los wird sollte es zum nächsten Sperrmüll rausstellen. Viel erfolg! chichi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!