Hey liebe Leute,
ich möchte mal eure Meinung zu einer meiner Beobachtung haben.
Mir kommt es so vor, als wenn bei Ebay im Bereich Drums & Percussion die letzten Monate immer weniger hochwertige Artikel angeboten werden. Dagegen nimmt die Anzahl an Noname und billig-Artikel (oft auch aus Fernost) stetig zu. Ich habe mich vor 4 ? Monaten mit Formula 602 Becken eingedeckt. Beim Preisvergleich mit Ebayartikeln, fand ich in der Regel immer 6-8 602 Teller eingestellt. Dies ist schon lange her. Aktuell sind nur 2 drin.
Das gleiche Phänomen beobachte ich bei vielen anderen Artikeln. Toms, FEllen, E-Sets, ganze Sets etc.
Zudem finde ich oft, dass ein starker Preisverfall stattfindet. Ich schau seit Jahren (wenn auch die letzten Monate weniger) recht intensiv nach bestimmten Artikeln, Becken und Marken. Gerade die letzten Monate werde für solche Artikel i.d.R. niedrigere Preise geboten, oftmals bis zu 20 % und mehr.
Ebay ist für mich als Verkäufer sehr uninteressant geworden.
Ich habe hier auch mal aufgeschnappt, dass die Kleinanzeigen, wohl auch nicht mehr sooo gut laufen oder dort auch die Preise gefallen sind, kann es aber leider nicht mehr finden.
Wie seht ihr das? Ist das ein "Sommer"loch, ist das auf steigende Lebenshaltungskosten der Menschen zurückzuführen oder bin ich einfach dem Wahne erlegen ?