Manchmal hat man die Qual der Wahl, oder aber gar keine Alternative dazu: Manch einer von uns ist in der vergleichsweise angenehmen Lage, nicht nur 1 Drumset, sondern gar 2 oder mehr Sets zu besitzen. Meine (ernst gemeinte) Frage an euch:
Nach welchen Kriterien entscheidet ihr, welches Set zuhause verbleibt, welches im Proberaum aufgestellt wird und/oder welches auf die Bühne wandert und/oder welches im Studio ran muss?
Ich stehe stets vor einem ähnlichen Dilemma. Die meiste Zeit am Set verbringe ich zuhause. Also mag ich dort auch das beste Gerät beackern dürfen. Dann soll es im Proberaum aber auch nett ausschauen und für die Kollegen verdientermaßen auch ebenso klingen. Folglich fordern die auch gern eine akzeptable Kiste im Wettstreit mit ihren Geräten. Nutze ich dann gar ein anderes Instrument auf der Bühne, klingt ein Bandsound plötzlich wieder völlig fremd. Ich bin grundsätzlich mit Optik und Sound beider Sets zufrieden, aber es würde mich dennoch mal interessieren, wie ihr das so handelt.