Anfänger sucht antworten auf viele fragen?

• Hi,
    Als erstes was zu mir.
    Ich hab schon länger den wunsch mim schlagzeug anzufangen und habe nun beschlossen meine eltern nach geld für eine e drum anzupumpen.
    Ich bin nun vor ca 3 Tagen auf das Forum gestoßen und habe auch schon einiges recherchiert.
    Bin aber immer noch ein totaler Neuling.

So nun zu meinen Fragen:
    1. Ich habe mir erstmal ein paar drumsets/einzelteile bei Thomann angeschaut und bin zuerst auf dieses set aufmerksam geworden.
    So ein wenig weiter gesucht und das hier gefunden.
    Da ist mir die Frage gekommen ob ich einfach ein paar neue Becken(ride und crash für den anfang), ne neue HiHat, en neuen Tom und eine doppelfußmaschiene kaufen kann.
    Rendiert sich das vom preis her mehr oder ist die software vom Millenium MPS - 300 nicht so gut.
    Geht das überhaupt? Kann ich mir einfach i welche becken, toms oder sonst was von anderen Herstellern kaufen und an das Set montieren?

2. ich habe dann noch ein bisschen nach einer doppelfußmaschiene für ne e base gesucht aber nichts gefunden.
    Also denke ich mir, man kann einfach eine normale a drum doppelfm an ne e base stellen und loslegen. Stimmts das?

3. Sollte ich mir anstatt ein set zu mixen vllt einfach ein MILLENIUM PRO MESH HEAD / TD-3 SET
    für den anfang kaufen ( 1000€...)
    ich will natürhlich kein total billiges set weil es schon gut klingen sollte.

4. Was für e drum würdet ihr mir aus erfahrung empfehlen?

Hoffe die Fragen sind nicht all zu blöd
    also Mfg noch von mir. :)

Wer in die Fußstapfen eines anderen Tritt wird ihn nie überholen.
    Find ur own style!

Penspinning 7 T VV

• Hmm...also ich halte nich viel von den Millenium-Dingern, für den Preis findest du auch andere Sachen, die mindestens genau so gut sind. Ich sag jez nicht, dass alles von der Firma Müll is, aber für 1000€ sollte es schon was brauchbares geben. Vielleicht kannst du ja deine Eltern dazu bewegen dir ein Akustik Set zu kaufen, das macht doch immerhin am meisten Spaß :D

Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

• bin ich schon am überlegen^^ aber ich hatte es mir so gedacht das ich das man mit mesh head min genau so viel spaß haben kann wie mit ner a oder wie sieht das aus?

Zitat

Hmm...also ich halte nich viel von den Millenium-Dingern, für den Preis findest du auch andere Sachen, die mindestens genau so gut sind.

ah ok cool^^
    haste vllt en vorschlag wo ich nachschauen sollte? andere hersteller, seiten, ebay?^^

Find ur own style!

Penspinning 7 T VV

• *klugscheiß-modus an*

dass du nix zu "base" drums gefunden hast, könnte ganz einfach daran liegen, dass es keine Grundlagentrommel gibt, es gibt nur Basstrommel, im Englischen gerne kurz bass genannt. :)

PS: Fundamentalbass ist wieder was anderes (siehe Musiktheorie des 19. Jahrhunderts)
    *klugscheiß-modus aus*

"Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

2 Mal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

• Also mit Thomann machst du nix falsch! Sehr gute Seite und meiner Meinung nach die besten Preise. Hmm ich kenn mich im E-Drum bereich nich so gut aus, aber Roland soll ganz gut sein. Und zu den DoFuMa's: Iron Cobra und DW 5000 sind da so die populärsten, haben jedoch auch ihren (stolzen) Preis.

Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

• Hallo Newbie,

fuer Leute wie Dich wurde mal diese FAQ im Unterforum E-Drums geschaffen. Steht nicht umsonst an oberer Stelle dieses Unterforums.

-> Da Du es ja geschafft hast, das richtige Forum auszuwaehlen, erschliesst sich mir nicht ganz, warum Du Dich nicht erstmal ins Thema einliest. FAQ sollen da sehr nuetzlich sein. ?(

Bitte durchlesen, versuchen zu verstehen und mit dem dann erlernten Wissen ggfs die Suchfunktion nutzen. Die duerfte in etwa 999 gleichlautende Threads dieser Art auswerfen, weil diese Frage haben wir nicht so oft. Im allen steht aber in etwa das Gleichlautende. Viel Spass beim Rausfinden, was das sein koennte... :whistling:

Solltest Du weitere Fragen haben, darfst Du Dich auch vertrauensvoll an mich wenden.... 8)

@barker:
    Erste Grundregel im Forum iust: Wenn man was nicht genau weiss, dann einfach mal die Klappe halten. X(

In Sachen E-Drums ist Big T zwar mit viel vollgestopft, aber sowohl Beratung als auch Auswahl sind in Sachen E-Drums sehr bescheiden. Roiland ist sehr gut, kostet aber auch dementsprechend. Aber das wird unser Fragensteller noch rausfimnden, wenn er die FAQ liiest.

• hi,

also mir macht beides spaß e-drum oder akustik. Beides finde ich gleiches Spielgefühl bis auf die becken ;)

Ich empfehl dir...spar lieber ein paar wochen/monate (ka wieviel geld du so bekommst^^) und kauf dir ein gescheites set von roland. Des günstigste mit kompletten mesh-heads wäre das TD-9, vll wenn du im Internet rumsuchst findest du vll das TD-8 gebraucht. (ich hatte mal das TD-8, das habe ich für 1400€ verkauft und hatte einige pads mehr.

Zu den Pads:

es is egal (soviel wie ich weiß) von welcher firma du dir die e-pads kaufst die kannste mit jedem E-Drum Modul benutzen.

peace

• Hallo Newbie,

...
    Bitte durchlesen, versuchen zu verstehen und mit dem dann erlernten Wissen ggfs die Suchfunktion nutzen. Die duerfte in etwa 999 gleichlautende Threads dieser Art auswerfen, weil diese Frage haben wir nicht so oft. Im allen steht aber in etwa das Gleichlautende. ...

Ja Thomas, es stimmt, in fast allen steht das Gleichlautende: "Suche benutzen"!
    Und weil genau dies die newbies nicht tun, fällt es diesen Leuten immer schwerer den "wahren" Thread herauszufinden. :)

• Und was schlägst du vor? 1000x das Gleiche schreiben?
    Ich persönlich würde ja eine Schreibsperre bzw. eine Sperre für eigene Freds befürworten (man wird erstmal gezwungen zu lesen), aber das Team fand das nicht praktikabel. Ein eigenes Unterforum oder zumindest ein Containerfred in das/ den all solche Fragen von Mods gepackt würden, könnten das Überfluten der Suche vielleicht auch abmildern.

Andererseits finde ich die Fragen in dem Fred halbwegs dezidiert, insofern geht das gerade noch in Ordnung:

Reaper
    1) Ich selber habe keine Ahnung, aber hier wurden schon Erfahrungen mit den Millenium-Meshheads gepostet --> suchen.
    2) Ja, kannst jede Doublebass nehmen, einfach mal suchen. Wenns etwas mehr sein darf: DW5002, Iron Cobra oder Pearl Eliminator o. Ä. - alles hochwertige Maschinen, bei denen nur der Geschmack entscheidet (frag jetzt bitte nicht welche, schau sie dir im Inet und in Natura an, da entscheidet nur der Geschmack).

Beim Rest kann ich nicht helfen.

• :( :S :| :whistling:

Und was schlägst du vor? 1000x das Gleiche schreiben?

Ich zitier mal Webmod aus dem Trash-Thread, der unten unter "Weiterfuehrende Themen" angeboten wird:

Zitat

für 300 euro bekommst du nichts sinnvolles.

Die angefragten Sets fallen darunter..... 8)

Und Max+Phil, die Containerloesung fuer diese Art Fragen gibt es doch schon, der Unterordner nennt sich "Trash". :D

• Ja Thomas, es stimmt, in fast allen steht das Gleichlautende: "Suche benutzen"!
    Und weil genau dies die newbies nicht tun, fällt es diesen Leuten immer schwerer den "wahren" Thread herauszufinden. :)

Suche benutzen muss eigentlch nicht Standardantwort sein, wenn die E-Drum FAQ links zu den "wahren" Threads enthält.

3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

• An den Threadstarter:

Vergiss ALLE Edrum Sets dieser Low Budget Klasse wie besagtes Millenium für 400€.
    Ob die jetzt von millenium oder von Fame oder von Bob the Builder stammen, ist völlig wurscht.
    Ist alles jedenfalls Schrott und sein Geld nicht wert.
    Neupreis fangen erträgliche Edrums erst bei 1000€ aufwärts an, wobei du bei der Suche nach Millenium Mesh Pads im Forum fündig werden wirst, was von den Dingern zu halten ist...
    Grundsätzlich ist schon dazu zu raten, nur ein Edrum mit Meshheads zu kaufen, weil Gummipad Edrums sowohl akustisch viel lauter sind, als auch überhaupt kein befriedigendes Spielgefühl vermitteln, wobei ich hier die Aussage, das das Spielgefühl auf den Mesh Trommeln gleich sei und nur bei den Becken differiere, mal arg anzweifeln mag.
    Selbst beim teuersten Edrum wie z.b. dem TD20 von Roland würde ich eine solche These nicht aufstellen.
    Ein akustisches Drumset ist immer anders als ein edrum. Die "guten" edrums sind halt ein erträglicher Kompromiss, mehr aber auch nicht!
    So eine Aussage lässt halt nur eher Schlüsse auf die spielerischen Fähigkeiten der Person schliessen, wenn sie den Unterschied nicht merkt. Sorry für die Kritik, ist aber so...

Mein rat wäre, wenn das Budget beschränkt ist zu versuchen ein gebrauchtes höher wertiges Edrum zu erstehen, als ein neues Unterklasse Set.
    Gebraucht kannst du nämlich unter Umständen z.b. ein Roland Set der Preisklasse um 1600€ auch schon für um die 1000€ bekommen.
    Muss man halt suchen und Geduld haben. Oder ansonsten noch länger sparen und in diese Preisklasse vordringen.
    Alles andere ist auf längere Sicht rausgeschmissenes Geld...

• Zitat

„hi leute, kann mir jemand n paar gute anfängerübungen empfehlen?? mfg anfaenger86“ – „Mach für so scheiß Fragen keinen neuen Thread auf. Hier interessiert sich keiner für deinen Anfängerkram. Übrigens, schonmal was von Groß/Klein-Schreibung gehört? Lern mal Deutsch, du Penner!“

Zitat

In Sachen E-Drums ist Big T zwar mit viel vollgestopft, aber sowohl Beratung als auch Auswahl sind in Sachen E-Drums sehr bescheiden. Roiland ist sehr gut, kostet aber auch dementsprechend. Aber das wird unser Fragensteller noch rausfimnden, wenn er die FAQ liiest.

hab ich bereits gewusst und torzdem großes thx das du mich auf die FAQ hinweißt.

thx

Zitat

:S ;( :huh: :thumbdown: :wacko: :whistling: :pinch: :cursing:
    Noch mehr altersgerechtes Halbwissen in Kiddydialekt findet ihr hier.Bitte Halbwissen da abladen. Danke.

spam bitte sonst wo abladen aber nich hier thx auch...

an alle anderen möchtegern mods...
    gesucht hab ich nur es ist für jeden neuling schwer in einem forum so toll zu suchen wie ihr.

mfg

Find ur own style!

Penspinning 7 T VV

• Hm, ich wäre jetzt an deiner Stelle ein bisschen vorsichtig mit dem Spamvorwurf. Da schrammt dein Thread auch nur knapp dran vorbei.
    Meine Empfehlung: Erst mal ganz in Ruhe ins Forum einarbeiten und einlesen und dann fragen. Da hättest du dir die meisten Fragen selbst beantworten können.
    Dann wird das schon :) . Aber bitte nicht beschweren, wenn keiner Lust hat, dir die Arbeit abzunehmen oder deine Ungeduld zu kompensieren.

Grüße, Philip

• spam bitte sonst wo abladen aber nich hier thx auch...

an alle anderen möchtegern mods...
    gesucht hab ich nur es ist für jeden neuling schwer in einem forum so toll zu suchen wie ihr.

Was bist du denn für einer ?( gerade mal ein paar Tage dabei und schon soweit rauslehnen X(
    Wenn du dich nicht richtig in so einem Forum einlesen kannst,ist das dein Problem.Du kannst aber nicht erwarten das dir hier die 1745 Threads zu dem Thema vorgelegt werden.
    So oft sind nämlich deine Fragen hier schon durch gekaut worden.Jetz benutze mal schön die Suchfunktion, dann hast du auch deine Antworten und alles wird gut.

• erstmal hab ich ein paar tage gewartet bis ich so einen thread aufmache.
    2. hab ich in keinen neuling thread solche fragen gesehen und nein ich werde kein 1745 themen durchlesen das wirst du auch nicht und das weiß ich!
    3. ich bin vllt ein neuling, aber ich war schon in genug foren unterwegs und es sieht über all gleich aus. trozdem flame ich nicht jeden neuling an sondern mace es auf die nette art: entweder man ignoriert es, oder man beantwortet seine fragen.

wenn du ein problem damit hast das ich mich soweit rauslehne ist es deine sache und die können wir auch gerne per pm klären, da es hier keinen interessiert und es interessiert selbst mich nicht was du davon hällst.
    und thx an alle die mir nett geantwortet haben an den rest... hab ich nichts mehr zu sagen.wer nun immer noch weiterflamen will hat i welche komplexe oder so und kann mir gerne ne pm schicken.

Find ur own style!

Penspinning 7 T VV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!