Hi,
Als erstes was zu mir.
Ich hab schon länger den wunsch mim schlagzeug anzufangen und habe nun beschlossen meine eltern nach geld für eine e drum anzupumpen.
Ich bin nun vor ca 3 Tagen auf das Forum gestoßen und habe auch schon einiges recherchiert.
Bin aber immer noch ein totaler Neuling.
So nun zu meinen Fragen:
1. Ich habe mir erstmal ein paar drumsets/einzelteile bei Thomann angeschaut und bin zuerst auf dieses set aufmerksam geworden.
So ein wenig weiter gesucht und das hier gefunden.
Da ist mir die Frage gekommen ob ich einfach ein paar neue Becken(ride und crash für den anfang), ne neue HiHat, en neuen Tom und eine doppelfußmaschiene kaufen kann.
Rendiert sich das vom preis her mehr oder ist die software vom Millenium MPS - 300 nicht so gut.
Geht das überhaupt? Kann ich mir einfach i welche becken, toms oder sonst was von anderen Herstellern kaufen und an das Set montieren?
2. ich habe dann noch ein bisschen nach einer doppelfußmaschiene für ne e base gesucht aber nichts gefunden.
Also denke ich mir, man kann einfach eine normale a drum doppelfm an ne e base stellen und loslegen. Stimmts das?
3. Sollte ich mir anstatt ein set zu mixen vllt einfach ein MILLENIUM PRO MESH HEAD / TD-3 SET
für den anfang kaufen ( 1000€...)
ich will natürhlich kein total billiges set weil es schon gut klingen sollte.
4. Was für e drum würdet ihr mir aus erfahrung empfehlen?
Hoffe die Fragen sind nicht all zu blöd
also Mfg noch von mir.