Ich hätte da mal eine Idee ...

  • ... und zwar ist mir aufgefallen, daß gerade in letzter zeit immer wieder die frage kommt: soll ich mir dieses set kaufen ... oder kennt das jemand ... oder wer kann was dazu sagen .... u.s.w. ??? wäre es nicht sehr hilfreich, wenn wir uns ein nachschlagewerk anlegen in dem jedes set in alphabetischer reihenfolge aufgelistet ist und ein forumsmittglied (das dieses set spielt oder gespielt hat) sein wissen über eben dieses schreibt. es wäre mir dabei schon wichtig, daß nur die erfahrenen mittglieder einen solchen testbericht schreiben. soll jetzt nicht arrogant klingen aber ich denke einfach das diese fragen ja auch in erster linie von den anfängern gestellt werden und sie somit vielleicht nicht unbedingt die die besten kritiker sind. (ich hoffe, da ist mir jetzt niemand böse, die idee kommt in erster linie den anfängern zu gute) ich lese immer wieder in den threads die antwort "suchmaschine benutzen", was ja auch ok ist. aber aus eigener erfahrung kann ich sagen, daß die suche manchmal echt mühsam und unbefriedigend ist. da die frage nach einem bestimmten set zur zeit fast täglich kommt, halt ich ein alphabetisch geordnetes nachschlagewerk für sinnvoll. ich könnte mir sowas z.b. so vorstellen:


    Magnum RS-Custom Maple


    Fakten: Taiwan Maple Kessel mit 7mm Kesselstärke bei Racktom und 8mm Kesselstärke bei Floortom & Bassdrum. 45° Innenfräsung (Kesselgratung) bei Toms und 60° bei Bassdrum & Snare. Alle Böckchen & Rosetten sind mit Gummi unterlegt. Hochglanzlackierte Kessel (mit durchschimmernder Maserung) in den Farben: Solid Black, Amber, Cherry & Clear Maple. Es gibt jede Kesselgröße bis max. Durchmesser x Tiefe. Hardware (also Ständer, Pedale u.s.w.) ist hier serienmäßig nicht enthalten, da die Kessel nur auf Bestellung gefertigt werden. Preisbeispiel: (bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube ich habe folgendes gezahlt) 22x18 BD 580 € / 16x16 FT 300 € (Preise können abweichen, da ich etwas habe ändern lassen)


    Erfahrungen: Die Verarbeitung ist Einwandfrei & und die von „MP“ garantierte Planlage der Gratung ist auch gegeben. Die Farben sollte man sich im Laden anschauen, da sie im Original ganz anders aussehen als im Handbuch. Auch sollte man sich hier ruhig mal die Kessel zeigen lassen um die Lackierung zu überprüfen. Die verwendete Hardware ist sicherlich OK aber Geschmacksache. Was technisch machbar ist, wird von „MP“ problemlos geändert/getauscht (gegen Aufpreis). Wenn die gewünschten Kessel am Lager sind, wird das Set (mit vereinbartem Termin) sofort zusammen geschraubt und kann mitgenommen werden. Wenn sie nicht am Lager sind und bestellt werden müssen, kann das schon 'ne ganze weile dauern (bei mir knapp 2 Monate).


    Sound: Ich habe es mit Pinstripe, Ambassador & Emperor-Fellen gestimmt. (Reso = Ambassador Clear) Das Set klingt mit allen Fellen sehr offen und klar und lässt sich nicht gerade einfach stimmen. Wenn man es allerdings hinkriegt, klingt es ganz ordentlich (vorausgesetzt, man mag den Sound). Mit ‚nem Pinstripe klingt es natürlich etwas dicker, ist aber überhaupt nicht zu vergleichen mit allen anderen Sets dich ich bis jetzt gehört habe. Es klingt auch mit Pinstripe immer noch sehr offen. Es sei denn, man dämpft das Teil zu Tode, was ja nicht Sinn der Sache ist. Ich habe auch festgestellt, daß der Sound dieses Sets sehr vom Raum abhängt. (Ich weiß: Das ist bei jedem Set so !) Es war aber bis jetzt bei keinem meiner Schlagzeuge so sehr ausgeprägt wie bei diesem. Die Soundunterschiede sind zwischen den unterschiedlichen Räumen sind echt unglaublich.


    Fazit: Für alle Schlagzeuger der rockigen & metalischen/hc-richtungen ist dieses Set auf gar keinem Fall zu empfehlen. Ich würde es höchstens in einer Jazz- oder Funkband spielen. Auch Anfängern würde ich unbedingt davon abraten dieses Teil zu kaufen, da es sehr schwer zu stimmen ist. Ok, da wir jetzt schon mind. 2 Punkte haben die nicht ganz sauber sind (Farbunterschiede & Sound), ist bei diesem Teil unbedingt zu raten: Auf keinem Fall kaufen bevor man es gesehen und getestet hat. Grundsätzlich würde ich jedem raten für das Geld (ist ja nicht gerade billig) ein anderes zu kaufen. Für den gleichen Preis gibt es genug andere Sets die zigmal besser sind !


    ich finde diese idee super, dann braucht man nicht immer wieder die gleichen antworten schreiben/lesen und den anfängern ist auch schneller geholfen. es setzt natürlich voraus, daß die erfahrenen mittglieder auch lust haben solche beiträge zu schreiben und sich ein admin findet der solche sachen verwalten und eine entsprechende bank erstellen will. man kann dann ja einfach seine beiträge an den admin mailen und fertig ist die sache ! meinen magnum-bericht könnte man so (nach einer kleinen rechtschreibprüfung) übernehmen. ich würde auch gerne noch einen bericht über's "remo mastertouch" schreiben.


    na gut, dann sagt doch mal was ihr darüber denkt. gruß, lifelike



    2 Mal editiert, zuletzt von lifelike ()

  • Ziemlich aufwändige Geschichte, aber klasse Idee, finde ich (wenn's jetzt nicht gleich wieder zu Hahnenkämpfen führt, wer sich denn nun als Fachmensch bezeichnen und schreiben "darf").


    Gruß vom Brownie


    Geprüfter Fachmensch
    Ungeprüftes Dummy

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • gute idee.... würde ich so umsetzen:


    neues hauptforum: "Setbewertungen und Testberichte". dann die verschiedenen hersteller als unterforen "Yamaha"; "DW", "Custom", "Eigenbau". die bewertungen der einzelnen modelle der hersteller laufen als gewöhnliche threads, wobei die beiträge hier vom mod freigeschaltet werden sollten, um flames oder spam in diesem bereich der boards zu vermeiden. andererseits kann man das auch offen lassen und es wird halt knallhart gelöscht und moderiert ;)


    pat?


    gruss
    tim

  • Holla.
    Da ist einer arbeitswütig.
    Diese ganze Preis und Detailgeschichtr würde ich weglassen, um das ganze zu straffen.
    Preis kann sich jeder raussuchen, das sollte nich unsere Aufgabe sein. Was zum Sound, nen kurzer Aufbau( Material, Kesselstärke, verstärkunsringe) und Besonderheiten sollten reichen, wie zum Beispiel immer wieder auftretende Verarbeitungsmängel, oder ne besondere abhebung oder sowas. ansonsten finde ich die Idee ziemlich gut..
    die sinnvollste form ist sicherlich eine stichpunktliste, denn so ein langer text ist für viele langweilig und die wenigsten haben lust viel zu lesen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • @ brownie


    ... ja, das ist echt ein problem, habe ich auch schon dran gedacht. wer entscheidet wer schreiben darf ? hmmm, ist natürlich doof !


    @ Tim


    ... finde ich gut. auch dein vorschlag, daß neue beiträge erst vom admin freigegeben werden müssen. diese idee sollte ein gezieltes nachschlagewerk sein und nicht eine neue diskusionsrunde.


    @ chesterhead


    ... die sache ist natürlich freiwillig. wer nicht schreiben will ... ! die preise müssen nicht rein aber in meinem fall handelt es sich um eine sonderanfertigung. da ist sowas schon angebracht weil du die preise nirgends finden wirst. wieviel jemand schreiben/lesen will muß er auch selbst entscheiden. diese sache soll ja gerade den einsteigern ermöglichen, viel über das set zu erfahren ohne 1000 threads lesen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von lifelike ()

  • Gut, einzelne Tagespreise sind überflüssig aber der Newbie sollte sich schon orientieren können in welcher Preisklasse das jeweilige Set einzuordnen ist: z.B. Pappset, Einsteiger, untere und obere Mittelklasse, Oberklasse, Customdrums oder so ähnlich.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Vielleicht kann man bestimmte Angaben tatsächlich stichwortartig zusammenfassen für einen ersten Überblick (Maße, Material, vielleicht sogar empfohlene Felle, ggf. Preis). Ansonsten wär's mir nicht zuviel, Beschreibungen von Verarbeitung, Klang, unterschiedlichen "Fellerfahrungen", Preis/Leistungsverhältnis usw. in 'nem längeren Text zu lesen. Vielleicht kann man 'ne Art Matrix entwickeln, was an Angaben enthalten sein sollten, um es den Schreiberlingen leichter zu machen und damit man auch Sets vergleichen kann.


    Fachmenschenfestlegung - Inner Circle = Pat & Mods? (Ihr Armen!)


    Falls eine Rechtschreibprüfung gewünscht wird ... ähem, ich kann zwar nicht gut trommeln, dafür aber lesen, und bin damit klar im Vorteil :P - vielleicht kann ich da jemandem Arbeit abnehmen ...


    Gruß
    Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Zitat

    Original von brownie


    Falls eine Rechtschreibprüfung gewünscht wird ... ähem, ich kann zwar nicht gut trommeln, dafür aber lesen, und bin damit klar im Vorteil :P - vielleicht kann ich da jemandem Arbeit abnehmen ...


    Gruß
    Brownie


    8o Um Himmels willen? Wo bleibt dann der Spaß die eigenen Defizite zu überdecken, in dem man die der Anderen hervorhebt? ;)

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ... ich war jetzt mal essen und hab' mir noch ein paar gedanken gemacht.


    1. ich finde die idee mit dem freigeben der beiträge doch nicht so glücklich. es kommt schon ein bißchen einer zensur gleich und hängt dann allein von einer person ab, was rein darf und was nicht. finde ich nicht gut ! vielleicht sollte man grundsätzlich nur vollständige testberichte zulassen. wenn also jemand der meinung ist, daß der erste bericht nicht richtig ist, sollte er einen neuen schreiben. er muß ja schließlich über genügend hintegrundwissen verfügen, sonnst könnte er ja nicht beurteilen ob der erste nicht richtig ist. vielleicht sollte sich auch jeder schreiber dazu bereit erklären, evtl. offene fragen (die dann nicht gepostet werden können) per pn zu beantworten und gegebenfals den bericht zu erweitern/ändern.


    2. ich denke die berichte sollten so ausfürlich wie nur möglich sein. klar sind sie in erster linie an die einsteiger gerichtet aber auch ich (bin kein anfänger mehr) kenne nicht alle sets. und ich bin schwerstens an allen einzelheiten interessiert über die sich ein einsteiger vielleicht nicht mal gedanken macht. ich denke auch das die preise unbedingt mit reingehören um sich als anfänger ein schnelles bild machen zu können, ob dieses set in frage kommt.


    3. so 'ne matrix oder stichwortliste ist sicher nicht schlecht, kann aber nur standartsachen wie z.b. hardware, aufhängung, größen u.s.w. beinhalten. da die sets alle sehr unterschiedlich sind, ist mir persönlich ein ausführlicher bericht lieber.


    na gut, es sind immer noch meinungen gefragt. schreibt euch die finger blutig. viel mehr (als wie bis jetzt über die umsetzung des ganzen) würde mich folgendes interessieren:


    1. wollen die einsteiger so etwas haben und werden sie es nutzen ohne immer wieder die gleichen fragen zu stellen ?


    2. gibt es genügend leute die berichte schreiben werden ? wenn ja, schreibt doch gleich mal über welches set ihr schreiben wollt.


    vielleicht bekommen wir ja mal einen eindruck ob sowas überhaupt willkommen, sinnvoll oder wie auch immer ist.


    Zitat

    Falls eine Rechtschreibprüfung gewünscht wird ... ähem, ich kann zwar nicht gut trommeln, dafür aber lesen, und bin damit klar im Vorteil - vielleicht kann ich da jemandem Arbeit abnehmen ...


    wenn das technisch möglich ist, können wir das gerne so einrichten, daß du alle meine beiträge (über den "ändern" button) berichtigen darfst, hehehe. ich hab's nicht so mit der rechtschreibung. ist aber ja auch logisch, bin ja linkshänder :D

  • So, damit mal ein bißchen Schwung in die Sache kommt hier mein Testbericht mit frischen Bildern vom Kit.


    Tama Artstar Esprit (ES)


    Fakten: 8-Schichtige Kessel, 6,5 mm stark. Der Kessel besteht aus Mahagoni mit einer inneren Lage Birkenholz. Die verschiedenen Holzarten sind auf Bild 1 (sh. unten) deutlich zu erkennen.
    Erhältlich war das Kit (es wurde Anfang diesen Jahres aus dem Tama-Sortiment entfernt) in den üblichen Powergrößen von 8x8 bis 24x16.
    Die Listenpreise bewegten sich in einer Spanne von 168€ für eine 8" Tom und 635€ für eine 24" Bassdrum.
    Mein Set (22/10/12/13/14) hatte demnach einen Listenneupreis von 1560.50€ .
    Das Kit ist qulitativ wie preislich in die obere Mittelklasse einzuordnen.
    Die Kessel der Esprit Serie sind foliert, die erhältlichen Farben waren/sind Jet Black, Majestic Purple, Ocean Blue, Snow White und das spektakulär anmutende Rock Chrome (vgl. Bild 5).
    Die lackierte Version der neueren Arstar Generation war das Artstar Custom, zudem bestanden die Kessel des Artstar Custom aus Maple, nur um Verwechslungen vorzubeugen.
    Prägnant beim Artstar ES sind die durchgehenden Spannböckchen und die oft verwendete Dreiecks- bzw. Trapezform als Stilelement (vgl. Bilder 2,3,4).
    Eine weitere besonderheit des Artstar ES sind die sogenannten Powertune Hoops an der Bassdrum - Kunststoffspannreifen, die das Gewicht der BD reduzieren sollten.


    Erfahrungen: Die Verarbeitung des Sets ist durchaus ansprechend, die Kessel sauber foliert, man erkennt keine Schnittkante.
    Die Gratungen sind präzise, die Kessel liegen plan auf.
    Aus aktueller Sicht gäbe es sicherlich Detailverbesserungen wie eine freischwingende Tomhalterung, aber die Tama-Standardaufhängung per L-Rod Tomhalter ist durchaus als ausreichend anzusehen.


    Sound: Das Kit ist von Tama als reines Rock&Heavy Set konzipiert worden, und so klingt es nunmal auch, mit einem Wort: Fett.
    Ich habe bisher Remo Ambassadors und Evans G2 aufgezogen gehabt, mit beiden Felltypen, selbst den einschichtigen Ambassadors klang das Kit sehr rund und voll, eben ein typischer Rockklang.


    Fazit: Wer die Chance hat, günstig an ein solches Schätzchen zu kommen, sollte diese nutzen. Das Artstar ES ist sicherlich kein überragendes Set in Preis- und Qulitätsklassen wie Brady oder DW, aber man bekommt hier viel Schlagzeug fürs Geld und zudem einen wirklich fetten Rocksound.
    Einziger Abstrich: Jazzer werden mit diesem Set wohl eher weniger etwas anfangen können.


    Zu den Bildern:


    Bilder 1-4


    Artstar ES in Rock Chrome

  • Ich finde diese Idee auch toll, vielleicht sollte man auch Testberichte aus Zeitungen mit einbringen. Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, daß ein Mitglied dieses Forums eines Nachts mal angefangen hat Testberichte zu scannen. Ich weiß allerdings nicht ob dieser Jemand das Ganze weiter verfolgt hat, er möge sich eventuell melden oder auch nicht.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • ich bin für die ganze sache, weil ich auch immernoch
    nach nem set suche, was zwar momentan noch recht
    sinnlos ist, aber irgendwann wird's schonmal soweit
    sein! *g


    ich möchte mich auch zum korrekturlesen bereitstellen.


    dazu, wer schreiben darf:

    • bewertung bisheriger threads
    • anzahl bisheriger threads
    • erfahrung im schlagzeugspiel / umgang mit drums
      im allgemeinen [zeitspanne]
    • bewertung des beitrags durch restliche forums-
      mitglieder bis z. b. gewisse punktzahl erreicht ist ?!


    good luck! :]

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • @ Rechts- und Linksschreiber:


    "Rechtschreibprüfung" sollte nur ein Angebot sein für die, die eine wollen (so wie es bei lifelike klang), keine Spaßverderberei. Das mit dem "Vorteil" war nur die Verkürzung eines im DF des öfteren gebrauchten Zitates "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Sorry, wollte niemanden damit anpissen. Würde auch lieber trommeln als lesen können. :D


    Gruß
    Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Hallo Leute, das ist hier das internet.
    Das bedeutet es muss ja nicht nur ein Autor sein, der den Artikel schreibt. Einer findet das Set oberaffentittengeil, der andere nur grottenschlecht. Beide schreiben einen Artikel mit Pro und Contra.
    Der Artikel muss nicht statisch sein, sondern kann erweitert und ergänzt werden. Und warum soll nicht ein Anfänger von seinen Erfahrungen mit dem New Sound Kit berichten. Der Autor lernt ja auch von den Erfahrungen der Leser. Ausserdem schaut ja jeder Autor, was der andere geschrieben hat und was er für seinen Bericht beachten muss.
    Der Leser kann Rückfragen stellen und Nachbemerkungen, Ergänzungen und Berichtigungen schreiben, die dann auch in den Artikel einfliessen können. Man könnte zur FAQ Liste entsprechend verlinken, Begriffe würden dann dort erklärt, Herstellungsmethoden beschrieben und dergl. mehr. Am Ende hätte man ein großes Schlagzeug Lexikon und Pat wieder ein Problem mit den Kosten für den Traffic. :D
    Grus
    Knautschke
    http://www.ramblinbluesband.de
    payin' the costs to be the boss
    http://www.rockcyclus.de
    was kostet die Welt?

  • Ich bin dagagen.


    Warum?


    Die Bewertung von Mitgliedern wurde aus vielfälltigen Gründen zurecht abgeschafft.


    Wollt Ihr jetzt wieder ne Bewertung (für alle) einführen?
    Und wenn Ihr nur bestimmte Mitglieder zulasst, haben wir ne 2Klassengesellschaft.


    Bewertungkriterien für das Schlagzeug/Becken usw. sind wiederum so vielfälltig, wie es hier User gibt, aber ne faire Bewertung ist doch nur möglich, wenn gleiche Rahmenbedingungen vorherrschen.


    Technische Daten und Preise kann ich im I-Net finden.


    Über Klang könntest Du auch ewig diskutieren, ist eben Geschmacksache. Les mal nach, was die verschiedensten Leute als "fett" definieren, oder wie Leute den Klang ihrer Bassdrum beschreiben (WUUUUMMMMMMMS)


    Schließlich und endlich zählt ja auch noch die Fähigkeit des Trommlers, sein Set zu stimmen. Stell nem Anfänger ein ungestimmtes, superdolles Customset hin und es wird scheiße klingen. Grade zu Anfang macht fast jeder die "Pinstripe mit Taschentücher" Phase durch, weil einfach noch zu viel an Wissen fehlt.


    Es nervt zwar, das 1000mal gefragt zu werden, ist das *hier irgendein Billigstanfängerset einfügen* eigentlich ein tolles Drumm mit fetter Base, mit dem ich auch später noch kraftvoll zuschlagen kann? Aber was solls, auch eine Schlagzeugbewertung würde das Prob nicht lösen.


    Die Suchi wird nicht oder nur selten benutzt, die Linkliste genausowenig. Wieso sollten die Newbies denn auf einmal die Bewertungsliste finden? Und ausgerechnet das neue Yamahpearltamamapexbasixnewsoundstaggsonor 08154711 für 2,50 Euro incl. Becken, Hocker und "How to be a really cooooool drummer" - Video ist ja noch nicht drin in der Liste. Ist das jetzt vielleicht die eierlegende Wollmilchsau, die mich auf Jahrzehnte glücklich macht?


    Wer was zu seinem Set schreiben will, kann das in der Galerie tun.
    Ich denke, das auch jeder gerne auf Fragen zu seinem Set entweder in der Galerie oder per PN/IM antwortet.



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Man sieht doch, wozu das führt. Man braucht sich nur die beiden ersten Versuche durchzulesen. Sorry, aber das ist Sticks für Arme, selbst die Formulierungen. Die Versuche sind beide sehr subjektiv und teilweise unsachlich. Da wird von "Schätzchen" geredet, von "fett", von "oberer Mittelklasse", von "ansprechender Verarbeitung", von "lässt sich nicht gerade einfach stimmen", "rund und voll, eben typisch rock" etc.


    Zum Teil sagen diese Statements nicht viel aus oder ich finde sie schlichtweg unzutreffend oder sie sind rein subjektiv oder oder oder


    Jeder Jazzer wird auch behaupten, dass er einen runden und vollen Sound möchte. Oder, wenn ein Set beispielsweise wirklich plane Gratungen hat, wenn dann die Felle und die Spannreifen in Ordnung sind, dann lässt es sich immer gut stimmen. Der Stimmumfang mag klein sein, aber es wird sich trotzdem gut stimmen lassen.


    Ich habe auch in meinem ganzen Leben noch kein Set gehört, dass mit Pinstripes "klar und offen" klingt. Die Frage ist, was man unter offen versteht. Manchen Leuten ist alles, wo kein Taschentuch drauf ist zu offen.
    Vielleicht klingt das Artstar ES auch nur "fett", weil es extra tiefe Tomkessel hat. Ich könnte jetzt hier endlos weitermachen.


    Jedenfalls weiß ich nicht, ob das hier wirklich irgendwem weiterhilft.

  • Ok, dann mach ich mir halt keine Mühe mehr, wenn es genehm ist verschone ich die Obrigkeit dann mit unsachlichen Formulierungen á la "Sticks für Arme" X( - wollte Lifelike nur mal unter die Arme greifen bei der Idee.
    War mir ja schon Fast klar, das die Testberichte von den Foren-Experten zerpflückt werden.


    Nur eins noch: Mein so jämmerlich "unsachlicher" Kommentar, daß das Arstar "fett" klingt: Ich habe nie Behauptet. daß es von etwas anderem als von den Powerkesseln kommt - da dieses Schlagzeug aber eben nunmal nur in diesen Abmaßen erhältlich war gehört es durchaus zu den allgemeinen Charakteristiken des Schlagzeugs und ist keine rein subjektive Empfindung.

  • Also ich finde die Idee eigentlich super. Das ist wirklich eine gute Alternative zu den Magazinen und übrigens auch zur Suchmaschine, da diese, wenn man z.b. "Pearl Export" eingibt, einem sehr viele Ergebnisse liefert. Teilweise Threats in denen nur einmal das Wort "Pearl" vorkommt.
    Es kann doch auch wirklich nicht sein, dass so ein guter Ansatz hier von den sogenannten "Größen" im Forum in der Luft zerissen wird. Ich glaube, einige denken, sie könnten sich über andere Stellen, nur weil sie viel herumfachsimpeln. Es soll noch andere im Forum geben, die was vom Drummen verstehen. Ich find die beiden Berichte gar nicht mal schlecht. Ich habe beide Sets noch nie gehört, und ich kann mir jetzt ungefähr ein "Bild" vom Sound machen.
    Ich denke, dass jeder, der so einen Bericht schreibt, sich schon Gedanken darüber macht. Dies dann mit "Sticks für Arme" abzustempeln....ich weiss nicht.
    Man könnte ja, damit der "Adel des Forums" zufrieden ist, festlegen, dass subjektive Äusserungen, wie "fett" ect...nicht erlaubt sind.

    JaZZ odER nIE!!!

  • ... na, das schaut doch schon ganz gut aus ! bis jetzt haben wir also 10 leute, die diese idee für gut befinden und 2 die es nicht so toll finden. das spricht doch schon mal eine deutliche sprache. es sind auch schon wieder eine ganze menge gute kritikpunkte genannt worden über die man sich gedanken machen kann/sollte. da wären zum beispiel:


    wer darf schreiben ? habe mir da auch den ganzen tag gedanken gemacht weil ich meinen vorschlag von heute morgen auch nicht so wirklich toll finde. läuft dann echt auf eine 2-klassen geselschaft hinaus. sollte man wohl echt jeden schreiben lassen, ist fairer. muß dann wohl jeder leser selbst entscheiden welche berichte ihm helfen können ? sicherlich werden unsere berichte (qualitativ) nicht mit denen der profis vergleichbar sein und evtl. ist dem einen oder anderen forumsmittglied ein bericht zu flach, doof, toll, größenwahnsinnig u.s.w. aber sie sind wenigstens von leuten geschrieben, die nicht dafür bezahlt werden ein produkt z.b. zu loben, daß dieses lob vielleicht nicht verdient hat ! wir tauschen uns hier nur über unsere erfahrungen mit dem zeug aus.


    pro & contra ich bin ganz klar dafür zu einem set mehrere berichte von verschiedenen leuten zu bringen. ist doch logisch, daß jeder in diesem forum nur seinen subjektiven eindruck wiedergeben kann. nichts anderes tun wir hier jeden tag, in jedem thread. es ist also totaler quatsch, nur einen einzigen bericht zu bringen und dann alle tore zu verschließen. ich wollte in meiner idee (und es ist nur eine idee. sie befindet sich für mich noch in der enstehungsphase und sollte von uns allen zu etwas entwickelt werden, daß uns helfen könnte) heute morgen nur schon mal darauf hinweisen, daß es nicht ein üblicher thread sein sollte, in dem jeder einfach so diskutieren kann. es sollte rein auf die berichte beschränkt sein um eben nicht wieder ständig vom thema abzudriften und den "traffic" unnötig in die höhe zu treiben. ein verantwortlicher admin ist hier meiner meinung nach unverzichtbar. wie wäre es mit dir "tim" ? oder übersteigt sowas deine kompetenzen ? (die frage gilt natürlich nur für den fall sowas wird realisiert)


    suchfunktion & linkliste natürlich kann man weiterhin die leute immer wieder auf die suche/linkliste verweisen. das sie allein damit aber nicht zurecht kommen hat sich doch schon mehr als einmal deutlich gezeigt. mit einem gut sortierten testberichtarchive könnte man die leute geziehlt zu dem set schicken, zu dem sie fragen haben.


    bewertungen ich weiß gar nicht wie das jetzt wieder zustande gekommen ist aber ich halte das auch für blödsinn. ich habe mich schon richtig gefreut, als dieser posting-zähler abgeschafft wurde. ich halte von sowas gar nix. wenn jemand der meinung ist, ein bericht wäre schlecht, braucht er ihn ja nicht zu lesen. ist doch kein problem oder ? also ich lese hier unglaublich viele sachen nicht, weil sie (für mich) einfach überflüssig sind. ist doch kein problem solche themen komentarlos wieder wegzuklicken.


    nun gut, ich finde die 10zu2-wertung schon mal gar nicht schlecht. mal sehen was die nächsten tage so bringen. ich hoffe, es melden sich noch ein paar leute zu wort. und was mich betrifft: ich freu mich auch über negative aussagen ! immer besser als gar keine reaktionen, da weiß man dann wenigstens auch woran man ist.


    gruß, lifelike


    EDIT: 11 zu 2

    3 Mal editiert, zuletzt von lifelike ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!