DDrum Akustik ?

  • Fast :) Ohne Worte!


    Inhaltlich habe ich natürlich nichts zu korrigieren, da ich zu jedem Wort stehe was ich schreibe.


    Zitat

    Du scheinst ja schnell über andere zu urteilen die du nicht kennst.


    Das Du mich vor nicht allzulanger Zeit (zweite Jahrehälfte 2007) mehrmals und lange angerufen und mehrfach angemailt hast gehört hier eigentlich nicht her. Nur finde ich es sehr verwegen und für mich persönlich auch reichlich IRRITIEREND nun öffentlich zu lesen wir würden uns nicht (oder gar überhaupt nicht) "kennen".
    Nur DESHALB diese Erwähnung von mir. Der Sachlichkeit zuliebe bzw. um dem objektiven Sachverhalt genüge zu tun.


    Zitat

    Gerade du müßtest eigentlich wissen das wir endorser nicht dafür bezahlt werden in Foren zu posten!


    Danke für den Hinweis! :)


    Ich kenne tatsächlich so einige "Modelle" in die sich Endorser manchmal einflechten lassen. Mehr als es an dieser Stelle wert zu erwähnen wäre. So gibt es tatsächlich manchmal genau auch das was Du bestreitest! Ich behaupte aber keinesfalls das Du mit dem Post im Auftrag eines Vertriebes arbeitest. Da die meisten seriösen Vertriebe sowas garnicht nötig haben bzw. zum Glück ablehnen. Da sehe ich bei Deinem Vertrieb überhaupt keine Gefahr. Aber nochmals: es gibt andere. Die Forumgeschichte ist voll von Beispielen. Ich befürchte Du liest hier noch nicht allzulange mit :)


    Problematischer ist es dann schon eher, dass sich teilweise Endorser glauben "andienen zu müssen"... und die kuriosesten Eigendynamiken entwickeln. Du ganz sicher nicht.. Aber das gibt es sehr, sehr häufig!

    Zitat

    Außerdem hat das Endorsement nix mit ddrum direkt zu tun sondern wird IMMER von den zuständigen Vertrieben zugeteilt! ddrum ist bei Musik Meyer und wer schlau ist und meine Seite richtig angeschaut hat sieht das ich nicht alles Produkte des Hauses Musik Meyer benutze, was schlicht und einfach damit zu tun hat das ich das spiele was mir zusagt.


    Hoppla!!! Endorsements können auf diversen Ebenen bzw. unter verschiedensten Rahmenbedingungen implementiert werden. Endorsement unter Alleinverwaltung des Mutterkonzerns, Endorsements in Autonomie der Inlandsvertriebe, Endorsements unter Absegnung durch beide! etc. etc. Ich sehe nicht wo jetzt die Unabhängigkeit steckt, wenn Dir ein Vertrieb nicht alle seiner Produkte angedeihen läßt. Es ist die vitale Aufgabe jeden Vertriebes die Produkte auf dem Markt zu pushen.


    Insofern für Rookies die mitlesen von mir ganz sachlich! und ohne Häme der Hinweis, dass es kein Hinweis auf Unabhängigkeit ist, wenn Personen von Vertrieben Endorsed oder supported werden - und nicht direkt vom Mutterkonzern und/oder Hersteller.


    Auch nochmal der Hinweis, dass sich erfreulicherweise hier im Forum die meisten an das Gentleman-Agreement bei Endorsements/Supports etc. und/oder Tätigkeit für Vertriebe oder Firmen sich zu den Produktengruppen des jeweiligen Herstellers/Vertriebes oder denen der Mitbewerber nicht zu äußern, halten.


    Zitat

    Ich kann nur meine Erfahrungen zu dem Set sagen und außerdem bekommen Endorser nix umsonst....was immernoch ein weitläufiger Irrglaube ist.


    ??? Hier liegen 1-3 logische Fehler vor :)
    Es wäre völlig legitim, wenn ein "normaler Drummer" (ohne ein Endorsement zu besitzen oder ohne "Firmen/Vertriebs"-assoziierte Funktion) von seiner persönlichen Erfahrung berichtet. Aber das ist als Endorser oder Supported Artist bei Dir ja nicht gegeben.


    Zum zweiten Satzteil: Das stimmt so nicht. Es gibt faktisch natürlich auch Endorsementverträge innerhalb derer je nach Drummer oder Funktion oder Bekannheitsgrad etc. Material und manches mehr umsonst gegeben wird. Mitunter gibt es sogar exponierte Drummer, die nahezu garnichts als Gegenleistung dafür tun - außer ihrem Beruf nachzugehen. Das ist natürlich die Ausnahme, aber zu behaupten dies existiere garnicht, ist leider....falsch.


    Anonsten: nochmals der Versuch darauf hinzuweisen, dass jene Drummer die aus Begeisterung am Forum mitwirken HERZLICH WILLKOMMEN SIND :-).


    Und damit mein Befremden über diverse Aussagen im Post vorher nicht überwiegt - ein persönlicher Hinweis:
    Die Promo-Photos finde ich wirklich sehr gelungen und schön gemacht.


    Edits: Zitate eingefügt mit vielen Hürden, darum die vielen Edits und seltsame Lehrstellen zwischen den Textblöcken entfernt.

  • @Juan
    Deine Verteidigung ist wirklich schwach, ich denke das hat DS schon entlarvt. Du kannst natürlich auch deine Erfahrungen mit euren Produkte einbringen, aber bitte gut gekennzeichnet, dass du Endorser bist. Ich würde dafür auch eher einen Galeriefred dafür vorschlagen, weil der eine persönliche Angelegenheit ist. Im öffentlichen Bereich halte ich das - zumindest in dieser Form - nicht für angebracht.


    Bezüglich dieser Sache sind wir kompromisslos, aber - hier kann ich DS wieder nur zustimmen - es will dich keiner vom Posten hier abhalten! Insofern: Herzlich Willkommen!


    Grüße, Philip

  • Hier geht es nicht um verteidigung oder nicht....nur pisst es mich an wenn man angegriffen wird weil man behilflich sein will basta!
    "Kennen" Gerald heißt für mich das man wirklich länger persönlich mit jemandem zu tun hatte...zwei Telefonate und ein paar mails ist wohl kaum das gleiche.
    Ich finde es sehr fragwürdig wenn hier Leute auf persönlicher Ebene angegriffen werden!
    Außerdem kann ich immer nur wieder sagen das alle meine Aussagen natürlich Subjektiv sind...geht ja auch gar nicht anders. Objektivität kann nie von einem einzelnen ausgehen ;)
    Wer sich durch mich hier gestört fühlt sollte mich einfach ignorieren!
    So schluß mit dem Kram jetzt, hab keinen Bock auf Grundsatzdiskussionen!

  • Ich versuche mich hier mal als Diplomat.


    Im Drummerforum gehört es zum guten Ton, dass Endorser (und davon gibt es hier einige) sich in Zurückhaltung üben, was die von ihnen endorsten Produkte betrifft. Das ist auch gut so, denn dieses Forum soll frei und unabhängig bleiben. Wenn man doch über diese Produkte schreiben möchte, dann spielt man eben mit offenen Karten und schreibt dazu, dass man Endorser ist. So kann jeder für sich entscheiden, wie er den Beitrag bewertet.
    In der Vergangenheit gab es schon etliche Diskussionen um dieses Thema.
    Wenn nun jemand neu dazu kommt und sich gleich mit dem ersten Post ins Fettnäpfchen setzt, ist das natürlich Pech. Es gibt hier viele, die scharf darüber wachen (aus welchen Gründen auch immer), was Neuankömmlinge hier so schreiben, und auch sofort darauf reagieren. Man muss eine solche Reaktion aber nicht gleich als Angriff deuten, sondern sich vielleicht erstmal zurücklehnen, sich ein wenig ins Forum einlesen und versuchen zu verstehen, warum es zu solchen Reaktionen kommt.
    Das soll nicht heißen, dass jede dieser Reaktionen auch gerechtfertigt ist oder als Maßstab für den Umgang im Forum gelten kann. Die Dinge mit etwas Abstand und aus einem etwas unpersönlicherem Blickwinkel zu betrachten kann aber helfen, hier im Forum anzukommen, sich den Gepflogenheiten anzupassen und das Beste für sich aus diesem Haufen trommelbegeisterter Internetjunkies zu ziehen.


    In diesem Sinne: Herzlich Willkommen.


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Hallo,


    Zitat

    So schluß mit dem Kram jetzt, hab keinen Bock auf Grundsatzdiskussionen!


    Das ist meiner Meinung nach die falsche Haltung und ich lade dazu ein, diese zu überdenken.


    Einerseits sich persönlich angegriffen zu fühlen und andererseits Grundsätzliches nicht besprechen zu wollen, ist für mich nicht das Mittel der Wahl.
    Zu Ersterem ist es gerade in Internet-Foren typisch, dass verschiedene Milieus aufeinander treffen und daher Sprachschwierigkeiten, besser ausgedrückt Verständnisschwierigkeiten bestehen. Das liegt nicht an der Sprache selbst, sondern eben an landestypischen und insbesondere milieutypischen Formulierungen oder auch Arten zu kommunizieren. Deshalb sollte man den persönlichen Empfindlichkeitspegel im Internet mal ein wenig in Richtung Toleranz justieren. Das schont Nerven und man öffnet sich dafür, das Wesentliche zu sehen und das kann viel netter sein als das, was man bei oberflächlichem Blick vermuten würde.


    Grundsätzlich ist es andererseits in jedem Forum wichtig, den Stil zu erfassen und sich diesem soweit anzupassen, dass man damit gut leben kann. Es gibt Foren, wo dies nicht möglich ist. Dieses hier gehört meiner Ansicht nach aufgrund der Liberalität nicht dazu. Dennoch oder gerade deshalb gehört es zu einem guten Forum aber auch, dass Unterwanderungsversuche, die überall stattfinden, im Keime erstickt werden, sozusagen ganz grundsätzlich an der Wurzel gepackt und ausgerissen werden. Deshalb ist es meiner Meinung nach wichtiger, lieber am Anfang mal deutlich zu sprechen als hinterher eine Suppe zu haben, in der keiner mehr durchblickt. Gerade weil es hier ja schon fast naturgemäß einerseits viele Professionelle gibt, die selbstverständlich irgendwie irgendwo befangen sind (sogenannte Endorsements, ständige Mitarbeiter, Angestellte etc.) und andererseits sehr viele Anfänger, die überhaupt noch keinen Durchblick haben, wer hier warum was erzählt und die naturgemäß sich dann von einer professionellen Meinung schneller beeinflussen lassen können, tut es dieser Veranstaltung gut, wenn Befangene die vorbildliche Zurückhaltung üben und somit zeigen, dass sie an der Seriosität dieses Forums interessiert sind.


    Ich persönlich bin beruflich in einem Feld tätig, wo es schon bei der Berufsaufnahme um Unabhängigkeit geht und daher möglicherweise besonders aufmerksam bin. In meinem Berufskreis kennt auch der Laie den Befangenheitsantrag. Niemand möchte sich vom befangenen Richter verurteilen lassen. Warum sollte sich jemand aber einen Rat eines befangenen Ratgebers holen wollen?
    Wenn ein Endorser über das endorste Produkt spricht, so hat er üblicherweise vertraglich geregelt oder wenigstens konkludent, dass böse Worte über das Produkt nicht zu fallen haben. Wie kann man dann die Aussagen eines solchen Endorsers werten? - Mit Vorsicht, denn sie werden in aller Regel auch mit Vorsicht getroffen sein, schließlich will der Endorser ja das Endorsement nicht verlieren (oder gar konventionalstrafenschuldig werden). Deshalb - und aufgrund angelesener Kenntnisse, durch Interpretation selbst bewertet - unterstelle ich Zeugnissprache. Nur die versteht der gemeine Laie oftmals nicht. Und sie ist keineswegs so eindeutig wie man vermuten könnte.


    Zum Thema Werbung bin ich als Freiberufler mit traditionell eher beschränkten Werbemöglichkeiten und damit berufsmäßig stärkerer Auseinandersetzung mit der Definition von Werbung und deren Grenzen wohl etwas empfindsamer als der Normalsterbliche, der zwar ständig be- und umworben wird, dies jedoch aufgrund der Beschäftigung mit wichtigeren Dingen im Leben nicht so klar mitbekommt. Und es ist Werbung, wenn man als Endorser das Produkt empfiehlt, welches man endorst. Wenn man dies tut, ohne das Endorsement zu kennzeichnen, dann ist es nicht keine Werbung, sondern geht vielmehr in die subtilere Schiene Richtung Schleichwerbung. Dass das besser als offene Werbung sein soll, ist aus Verkäufersicht kurzfristig nachvollziehbar, für den potentiellen Käufer ist es wohl eher als Irreführung anzusehen. Ich möchte hier so etwas nicht und deshalb begrüße ich hier jeden, der sich mit Wort und Tat dagegen richtet.


    Grüße
    Jürgen

  • Wow! Wenn ich es könnte, hätte ich's genau so gesagt.
    Super Statement & Hut ab für JK & trotz allem ein Herzliches Willkommen an juan-roos


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Echt, Wow! Ganz ehrlich. Klasse formuliert JK
    Edit meinte ich soll nicht so geschwollen daherreden, aber nun steht es halt so da.
    Der Autor versichert, daß dieser Post ohne Anteile von Zynismus, Ironie und Sarkasmus verfasst wurde.

  • Hallo zusammen,
    ich finde die Reaktionen hier im Drummerforum auch sehr grenzwertig.


    Der Autor wollte konstruktiv über DDrum beraten werden und das hat Juan - Roos getan.


    Mir fällt das schon länger auf, das bestimmte Leute hier öfters auf persönlicher Ebene beleidigend und unterstellend werden.


    Zudem stimmt es meiner Meinung nach nicht, das die DDrum Sets für 1000 Euro nichts taugen.


    Die Hardware ist nicht die Beste, aber der Klang ist im Verhältniss zum Preis 1A.


    Gruß
    Keep Drumming

  • Sorry, der Beitrag war nur bedingt konstruktiv und grenzwertig war hier keine Reaktion; an keiner Stelle wurde hier beleidigt oder sonstwas, nichtmal was unterstellt: Wir haben lediglich ergänzt, was der Autor "vergessen" hat zu erwähnen. Eine Beratung durch einen Endorser - sorry, das ist mehr oder weniger ein Witz!


    Jürgens Post ist nichts hinzuzufügen!


    Grüße, Philip

  • Der Autor wollte konstruktiv über DDrum beraten werden und das hat Juan - Roos getan.


    mit welchem interesse dahinter?
    ein kurzer hinweis wie "ich bekomme meine sachen vom ddrum-vertrieb günstiger" hätte ja schon gereicht.


    Mir fällt das schon länger auf, das bestimmte Leute hier öfters auf persönlicher Ebene beleidigend und unterstellend werden.


    hier ist niemand beleidigend oder unterstellend geworden! der einzige, der sich erstmal in den schmollwinkel zurückgezogen hat, ist juan selbst.


    @keep drumming: erst genau lesen, dann nachdenken - dann posten!


    juan-roos: trotzdem herzlich willkommen hier, kompetente leute sind hier gerne gesehen - vor allem, wenn man sie und ihren background korrekt einordnen kann.

  • Wo kann man denn ddrum-Snares bestellen wenn man denn wöllte?


    Und zur Diskusion ohne jegliche Begründung: Ich stehe auf der Seite von Juan-Roos :D

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Google -> Shopping -> "ddrum snare" -> "Ergebnisse 1 - 10 von ca. 111 Ergebnissen für ddrum Snare. (0,07 Sekunden) "
    ...wenn man den wöllte...
    Ich versuche übrigens immer auf der Seite der Gewinner zu stehen. Ebenfalls vollkommen grundlos.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich wollte beim besten Willen hier kein böses Blut aufkommen lassen. Aber Meinungen ins Abseits zu stellen nur weil jemand ein endorsement hat grenzt schon an Intoleranz.
    Ich bin seit jahren Lehrer und stehe jedem, nicht nur meinen Schülern, mit rat und Tat zur Seite. Ich bin zu nichts verpflichtet und wenn jemand eine Frage zu einem Produkt hat, geb ich ihm eine Antwort! Das finde ich jedenfalls besser als mit gefährlichem Halbwissen zu glänzen. Ich hab versucht so unbefangen wie möglich meine Erfahrungen mit ddrum mitzuteilen ohne irgend etwas zu beschönigen. Wer mich länger kennt weiß das ich kein Labersack bin und das ich immer bestens wissens und gewissens versuche behilflich zu sein. Leider fällt mir hier auf das viele die ein Produkt nicht kennen sich eher negativ darüber aüßern, wo wir wieder bei dem netten Wort "Antiendorsement" wären *lol*. Berufsmäßig spiele ich reglmäßig auf den unterschiedlichsten Sets und mache mir zu dem ein oder anderen meine Randnotizen. Es gibt immer ein für und wieder, aber am Ende entscheidet der persönliche Eindruck. Ich will nur wie jeder andere hier vernünftig behandelt werden ohne das Gefühl vermittelt zu bekommen das meine Kommentare unerwünscht sind. Denkt malk dran wie die Überschrift dieses threads heißt und wer soll hier den eine kompetente meinung abgeben wenn nicht die dieses Produkt spielen...außerdem hätte ich meinen Endorserstatus verheimlichen wollen hätte ich wohl kaum meine Website im profil stehen. Denkt mal darüber nach!
    Ich finde es halt immer peinlich wenn Leute immer mit Sprüchen kommen wie " Ich bin ja Endorser".
    Wer was über meinen Backround wissen will kann mich ja fragen. Ich muß ja nicht ständig damit hausieren gehen. Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele Musiker die sich durch namedropping profilieren wollen und jedem erst mal erzählen wie toll sie sind *lol*. Mir sind die lieber die einfach nur spielen und so ein statement abgeben.


    i am Rick james bitch *lol*

  • Wer mich länger kennt weiß das ich kein Labersack bin und das ich immer bestens wissens und gewissens versuche behilflich zu sein.


    das ist der punkt: wir kennen dich erst seit gestern ... ;)


    ansonsten: klare ansage von dir und ich für meinen teil kann das auch gut nachvollziehen.
    also nochmal - herzlich willkommen hier, der start war ein bißchen holprig, aber das ist anderen auch passiert ... kein drama.


    nichtsdestotrotz werde ich mir aussagen von dir zum thema ddrum immer zweimal im kopf rumgehen lassen ... aber das schadet ja sowieso nicht, auch in anderen fällen ... ;)


    mach doch mal nen galerieeintrag von dir und deinem zeug, hast bestimmt einiges interessantes zu erzählen.

  • Ich weiß ja, dass Du (Juan) kein Labersack bist. Nur hat sich hier aus berechtigtem Anlass (der nicht den Anspruch erhebt von jedem akzeptiert zu werden) die Meinung etabliert, dass sich Firmen und Endorser "outen" sollen. ICH kann Deine Aussagen zu dem Kit einordnen und die Tatsache, dass Du Endorser bist ändert für MICH nichts an der Einordnung. Die meisten hier dürften Dich aber nicht näher oder persönlich kennen und daher würde auch ich es begrüßen, wenn Du entsprechende Aussagen von Dir hier kennzeichnest.


    gruß,
    Jan


    P.S.: Was ist eigentlich aus dem Ayotte Kit geworden?

  • Wo kann man denn ddrum-Snares bestellen wenn man denn wöllte?


    Und zur Diskusion ohne jegliche Begründung: Ich stehe auf der Seite von Juan-Roos :D

    Hidiho,


    wenn du interesse hast; Ich verkaufe gerade eine ddrum Messing snare 14x5,5 Zoll. Hab mir das Teil in den Staaten gekauft brauch jetzt aber ein bisschen Kohle weil ich mir ne Schöne Sonor signature snare aus (ich heb mir nen Bruch) Glockengußbronze zugelegt habe. Ich häng mal ein Bild an:

  • Ich weiß ja, dass Du (Juan) kein Labersack bist. Nur hat sich hier aus berechtigtem Anlass (der nicht den Anspruch erhebt von jedem akzeptiert zu werden) die Meinung etabliert, dass sich Firmen und Endorser "outen" sollen. ICH kann Deine Aussagen zu dem Kit einordnen und die Tatsache, dass Du Endorser bist ändert für MICH nichts an der Einordnung. Die meisten hier dürften Dich aber nicht näher oder persönlich kennen und daher würde auch ich es begrüßen, wenn Du entsprechende Aussagen von Dir hier kennzeichnest.


    gruß,
    Jan


    P.S.: Was ist eigentlich aus dem Ayotte Kit geworden?

    Ist mir leider geklaut worden!!! Direkt nach nem gig wurde der Bus aufgebrochen....hätte kotzen können!!!!!!!! Und da es schon drei Uhr nachts war hat die Versicherung auch nix bezahlt. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!