also ich bestitze immoment die zildjian zbt serie und wollte die mal erweitern. ich hab abba keine lust mir zbt zu kaufen, ich meine ich will etwas höherwertiges von zildjian.
mein problem: ich hab keine ahnung welche serie von zildjian für weche musikrichtung geeignet ist. ich würde mich um eine kurze zusammenfassung/übersicht aller serien mit ihren individuellen eigenschaften sehr freun!
-
-
Guckst du hier: http://www.zildjian.com/de-DE/…efault.ad2?catalogID=1000
oder benutzt die Suche, da gibt es sicher einiges
-
thx und was würdest du für einen eher auf Rock und Metal schlagzeug vorschlagen?
-
Suchen. Die Klassiker sind A(vedis) und K.
Allgemein gilt: Nimm was dir gefällt, vielleicht mit der Einschränkung, dass man für die härtere Gangart nicht gerade die dünnsten Teller nimmt. -
Dann solltest du dich bei Zildjian mal im K Bereich umgucken, sollte das passende dabei sein, kannst dir die Dinger auf der HP doch alle anhören, viel Spaß
-
Meine Meinung dazu ist, geh in den Laden und höre dir Becken an.
Die, die dir gefallen und mit denen DU spielen willst, sind die Richtigen für dich.
Der Rest ist Marketing und Image.
Ansonsten gibt es nur die Regel, je mehr Klopper du bist, desto dicker sollten deine Becken sein, weil du die anderen einfach kaputt haust und weil dünne Becken sich in lauter Musik nicht so gut durchsetzen.
Je leiser und "feinfühliger" die Musik ist, die du spielst, desto dünner sollten sie sein, weil sie dann sensibler reagieren
Grundsätzlich empfehle ich bei Becken sowieso den Blindtest, d.h. erst mal nicht auf Bezeichnungen, Preise und Firmenlogos schielen, sondern Becken anspielen und hören wie sie klingen und ob es gefällt.
Da kann man sehr grosse Überraschungen erleben, wenn man mal seine eigene Voreingenommenheit beiseite legt und plötzlich ein Becken toll findet, das man mit der inneren Zensurschere sonst vorher gleich aussortiert hätte...
Aus dem Katalog oder nach Typenbezeichnung Becken zu kaufen, kann ich mir persönlich null vorstellen. Dafür ist auch die Streuung in den ernst zunehmenden Beckenserien auch zu gross.
Und dann gilt die Regel, lieber etwas länger sparen und sich dann das Becken kaufen, das einem wirklich gefällt , als aus knappen Budget Gründen ein Becken kaufen ,das langfristig nur ein Kompromiss ist.
Becken spielt man ja schliesslich viel länger als ein Drumset, wenn kein Malheur passiert... -
jo thx
-
die Z Serie sind z.B. für Metal und Rock und sehr durchsetzungsstark.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!