Moin Moin,
mich plagt schon seit ewiger Zeit ein leichter Tinitus (wenns ruhig ist wie z.b beim einschlafen)
Was kann ich dagegen machen? Einfach mal den Arzt fragen? Gibs da eine Heilungsmöglichkeit?
lg,
Matze
Moin Moin,
mich plagt schon seit ewiger Zeit ein leichter Tinitus (wenns ruhig ist wie z.b beim einschlafen)
Was kann ich dagegen machen? Einfach mal den Arzt fragen? Gibs da eine Heilungsmöglichkeit?
lg,
Matze
Was kann ich dagegen machen?
-->
Einfach mal den Arzt fragen
Moin Moin,
lg,
Matze
Geh zu einem Arzt. Begib dich direkt dort hin. Gehe nicht über los und ziehe nicht DM 4.000,00 ein!
seid doch nicht so gemein und verweist ihn wenigstens auf bumu's Thread Mit Tinnitussi ist er imho schon gestraft genug
Btw. Brotkasten: Mittlerweile gibts DM nur noch hinter Museumsglas.... oder bekomm ich ein Dixon fuer DM?
Und höre sofort auf dich irgendwelchen lauten Geräuschen auszusetzen. Wenn du Glück hast kriegt man das weg. Entweder du bekommst Kortison oder Tabletten, die die Durchblutung deiner Ohren erhöhen. Aber gehe auf jeden Fall zum Arzt, am besten in die Notaufnahme des Krankenhauses, denn je schneller man was dagegen macht, umso höher ist die Heilungschance.
Nutze in Zukunft auch immer Ohrstöpsel oder anderen geeigneten Gehörschutz. ich bin der einzige in der Band der das Thema ernst nimmt. Auch gestandene Männer haben keine strapazierfähigeren Ohren. Unter Gehörschutz findest du hier viele Einträge. Preise für Gehörschutz liegen so zwischen 20 cent bis 200 EUR. Gute Besserung wünscht Dir chichi
Wenn der Tinnitus, wie Du schreibst, Dich schon seit "ewigen Zeiten" plagt, ist er wohl schon chronisch. Dann ist es fast ausgeschlossen ihn wieder loszuwerden.
Viel Wasser trinken (3 bis 4 Liter am Tag) bringt leichte Linderung (kein Scherz).
Und in der oben genannten Preispanne gibt es verdammt gute Preistipps, so können es auch diese (MusicSafePro) hier sein, Nachfolger von meinen und ich habe damals knappe 15 Euro bezahlt!
Edith sagt: die Dinger gibts auch bei e-Bay: http://cgi.ebay.de/Music-Safe-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das MUSS einem Musiker sein Gehör wert sein
Natürlich gibt es noch andere (teurere) Möglichkeiten wie In-Earmonitoring, wo du dann absolut keinen Qualitätsverlust hast, eben nur die Lautstärke drastisch reduziert wird, aber da bist du dann schnell bei 200 und wesentlich mehr Euros
Und höre sofort auf dich irgendwelchen lauten Geräuschen auszusetzen. Wenn du Glück hast kriegt man das weg. Entweder du bekommst Kortison oder Tabletten, die die Durchblutung deiner Ohren erhöhen. Aber gehe auf jeden Fall zum Arzt, am besten in die Notaufnahme des Krankenhauses, denn je schneller man was dagegen macht, umso höher ist die Heilungschance.
der junge mann hat nen tinnitus, keinen hörsturz.
mein tinnitus wohnt seit ca. 15 jahren bei mir und ich hab mich einfach dran gewöhnt. mich nervt der nicht mehr.
mein arzt sagte, daß ich das fein gemacht hätte. wegehen würde der vielleicht nie mehr.
Btw. Brotkasten: Mittlerweile gibts DM nur noch hinter Museumsglas
hm... auf meinem Monopoly-Spiel steht das aber so.....
.... oder bekomm ich ein Dixon fuer DM?
Du bekommst gar keins. Du nicht! Brotkasten.... pah....
Entspannungsübungen helfen oft.
Wenig Stress.
Kiefer entspannen (nicht die Zähne zusammenbeißen).
Ab und zu mal ne Aspirin für die Durchblutung des Innenohrs. Viel trinken wurde ja schon genannt.
Nicht hinhören, sonst meint dein Gehirn das Geräusch sei wichtig. Je mehr du hinhörst, desto lauter kommt er dir vor.
Wenn es dich in den Wahnsinn treibt, lenk' dich ab: Sprich mit jemandem, sieh fern...
Wenn du ihm keine Aufmerksamkeit schenkst, kann es passieren, dass dein Ohr das Störgeräusch wegfiltert... dann aber nicht drauf konzentrieren, ob er auch wirklich weg ist!
Ich schreib' dir mal heute Abend etwas dazu.
Mal nach "Tinnitus" suchen; gabs schon 1000x ...
hm... auf meinem Monopoly-Spiel steht das aber so.....(
Da siehst Du mal wie alt das schon ist.....
Brotkasten.... pah....
na was sonst? Oder meintest Du Broadcaster, also quasi "Rundfunksprecher"? Bist Du etwa "Anchormann"?
BTW. bei der Suche fiel mir auf, dass man Broad auch mit "Weib" uebersetzen kann... das laesst tief blicken....
hab auch einen seit diesem winter, keine ahnung warum, der arzt meinte ich solls ignorieren, dann würds weggehen. ist teilweise sehr schwer das zu ignorieren, aber irgendwann geht das. der tinitus ist leider zeitweise schlimmer geworden, aber auf dem linken ohr wird er meines empfinden nach schwächer, ich hoffe immer noch, dass er weggeht.
mfg hewkey
Oder meintest Du Broadcaster, also quasi "Rundfunksprecher"? Bist Du etwa "Anchormann"?:
Na, jetzt hauen wir den Thread aber Trash-reif, oder?
BTW. bei der Suche fiel mir auf, dass man Broad auch mit "Weib" uebersetzen kann... das laesst tief blicken....
Die Deutungen lassen ja immer wieder viel über den Psychologen erkennen......
Interessante BD-Halter
Hallo,
Ofentopick:
Da sieht man mal wieder, dass die Amis von Englisch keine Ahnung haben.
Und die Toms hängen auch zu hoch.
Grüße,
Jürgen
Superstar86
PS
Das ernste Thema wurde ja - wie schon erwähnt - anderweitig episch diskutiert. Akuttherapie: ab zum Medicus.
Dann kann ja irgendwann der Inq... äh.. Dik... äh, ah! Mode-Rat-Ohr das akustisch entsprechend operieren und an die richtigen Stellen exportieren.
Interessante BD-Halter
Das war der Vorläufer zum RIMS-Gedanken - man wollte die Bassdrum vom Gewicht der Toms entlasten. Klang auch besser sagte man damals (mein Set hat dieses Feature nicht) aber der Winkel der Bassdrum-Füße war ungünstiger - sie rutschte wohl leichter....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!