Würde ja eh nur "Effektsnare" und dann an der Originaltomhalterung links von der Hihat befestigt, das kürzen von so einem Hilite exclusive Teil erweist sich eben als Problem, nicht das Kürzen an sich, vielmehr die lustige Kupferhardware, müsste ja dann kpl. neue Hardware dran, sind ja die durchgehenden Böckchen.
Vent Holes^^
-
-
OK, bei einem Hilite Tom, würde mir das kürzen ohnehin schwerfallen. Ich liebe die Hilite Toms (auch die Snares). Aber ich hätte da auch mit Vents Skrupel
Anywayl, wenn Du es seitlich montierst, hat die Tiefe natürlich keinen Aufbau- bzw. Platzeriungsnachteil... ermöglicht sogar klanglich etwas "mehr Bauch" und Fülle (solange die Vents das Tom bzw. die "Snare" sie nicht zum schweizer Käse machen, also nicht überhand nehmen).
-
Hallo,
jetzt ist aber Schluss!
Wenn jemand Hand an das Ding anlegen will, dann soll er sie in einen Karton packen und an mich schicken. Ich würde dafür sogar noch einen Platz frei räumen und ihm ein unbeschwertes unkastriertes und unperforiertes Weiterleben ermöglichen.Wer sonst nix zu Bohren hat, bohrt arme unschuldige Trommeln. Das ist Schändung! Weichet!
Und 13er Kleine Trommeln sind für *Zensur*. Wo kommen wir denn dahin?
Grüße,
Jürgen
RSPCDC -
Werde das Teil wohl erst mal herkömmlich umbauen und testen, sollte mich dann der Klang echt überzeugen ist es gut, habe ich aber irgendwelche Zweifel kommen Löcher rein, wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Das Forum wirds erleben wenn es soweit ist. -
-
Der Jürgen formuliert stets geradeaus und drastisch, was ich nur verhalten und diplomatisch in Worte zu fassen wage.
-
-
Jürgen K. nicht weinen hab doch eh zuviele Toms und bevor ich das auf Ebay irgendeinem Spekulant in den Hals werfe
Rischtisch so
Aber such' dir doch einen 12er Kessel, den du mit Furnieren so dick machst, dass er genau in den 13er reinpasst. Dann kannst du in beide Kessel Löcher bohren und im Notfall die Löcher durch drehen des Innenkessels verschließen.
Edit: Du musst dann nur für den Rest deines Lebens Jürgen aus dem Weg gehen
-
Hallo,
ich bin ja ein Freund von Dekadenz in Maßen, aber das geht zu weit.
Yoyo, I take your gun.
I will come round midnite an I'll thrash the idle spam right out of your savoy!Grüße,
JürgenDrumstudio1: Diplomat ist für Jazzer. Für Rock muss schon ein Ambassador oder Emperor her.
geckoapfel: ... see ya in the morning after.
-
Aber such' dir doch einen 12er Kessel, den du mit Furnieren so dick machst, dass er genau in den 13er reinpasst. Dann kannst du in beide Kessel Löcher bohren und im Notfall die Löcher durch drehen des Innenkessels verschließen.
Wo du das gerade erwähnst, ich hab doch auch ein doppeltes 12er, hatte auch schon mal dran gedacht, Hilite exclusive Ahorn Timbales herzustellen
-
Wo du das gerade erwähnst, ich hab doch auch ein doppeltes 12er, hatte auch schon mal dran gedacht, Hilite exclusive Ahorn Timbales herzustellen
Das wird dann aber blöd mit der Hilite Hardware...schade eigentlich
Immer gerne, Herr Rocker.
Aber morgen früh bin ich weg, treffen wir uns statt desen lieber am Day after tomorrow; vielleicht um nine in the afternoon? -
Mir kommt gerade die Erinnerung daran hoch, wie Menschen mit dosenförmigen Bohraufsätzen ohne jegliches Verständnis physikalischer Grundlagen Gehäuse hochwertiger Lautsprecherboxen durchlöchert haben, weil sie mal etwas von Bassreflex-Technik gehört haben - was auch zu grausamen akustischen Verstümmelungen führte.
Jeder sollte sich in aller Grundsätzlichkeit dagegen aussprechen, dass ohne Not Menschen-, Tier- und Trommelversuche durchgeführt werden.
Bitte um Einhalt - Peter
-
Dann kannst du in beide Kessel Löcher bohren und im Notfall die Löcher durch drehen des Innenkessels verschließen.
oder gleich das hier kaufen und gar nicht erst basteln müssen (das ist dann noch dekadenter).
-
dass ohne Not Menschen-, Tier- und Trommelversuche durchgeführt werden.
Mensch Peter, es ist Not, merkst du das nichtoder gleich das hier kaufen
wie hässlich ist die denn? -
es ging doch nur um den loch-auf-loch-zu-effekt.
-
Hallo,
(tränen wegwischend) die ist auch nicht hässlicher als ein gelöchertes Hilite Tom.
Grüße,
Jürgen(weiter heulend und ein Kerze für missbrauchte Toms anzündend)
-
Ok, zusammenfassend (damit mich keiner falsch versteht);
Tom zu Snare: Ja, immer gerne!
Tom zu Vented-Snare: Ja, solange das Tom von Millenium, Fame oder Konsorten ist.
Insofern:
(Ich liebe dieses Forum für solche Diskussionen, mein voller Ernst!)
-
oh ok ich habe auch eben eine snare gefunden die anscheinend in der mitte total frei ist, oder ich erkenne den kunststoff nicht kann auch sein....
sieht ja geil aus...klingt die auch so?
-
Hallo,
die klingt genau so wie sie aussieht.
Grüße,
Jürgen -
die klingt genau so wie sie aussieht.
also wie ne aufgeschlitzte biene maya.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!