"Zildjian pitch black" -> Neues von Zildjian

• Ich hatte das Vergnügen jetzt auch "Crash" und "Splash" von dieser legendären Superserie bei MP antesten zu dürfen. Mein Fazit: das darf nicht wahr sein! In der Nähe hingen solche Becken-Übungsattrapen aus Plastik und der einzige Soundunterschied zwischen diesen und den Pitch Black Becken war die erhöhte Lautstärke. Es gibt ja unterschiedliche Geschmäcker aber in Zeiten von Troy und Armoni sollten die etablierten Hersteller sich schämen, so etwas zu verkaufen.

Mir ist gerade langweilig, daher beschreibe ich die Sounds mal:

16 und 18er Crashes: neben der Tatsache, dass die Abstimmung nicht passte, ist beiden Teilen ein intensiver "Klong"-Sound im Anschlag gemein. Man möge sich ein altes Paiste 1000er Rude Crash mit reichlich Gaffatape vorstellen. Ähnlich hart das Gefühl beim Anschlag. Schlimm auch, dass die Becken bei härterem Anschlag diesen Charakter leider nicht verlieren. Eine Auflösung des Sounds findet nicht statt. Matt, dumpf, hart...katastrophal.

12er Splash: dieses Ding ist eigentlich kaum als Becken zu bezeichnen. Es ist ein schwarzes Metallstück, was man nicht mit Sticks berühren sollte, da sonst Ohrenkrebs droht. Die Bezeichnung "Splash" spuckt dem Liebhaber guter Beckensounds mit Hohnlachen ins Antlitz! Der Sound ist als kehlig-glockiges Geräusch zu bezeichnen, der Anschlag ist - wie bei den Crashes - unangenehm hart.

Fazit: Kinder, lasst die Finger von solchen Sachen, sie sind gefährlich und man sollte damit nicht spielen. Wer kann, sollte diese Dinger als Mutprobe mal anspielen. Aber erst am Ende des Musikladenbesuchs, denn sonst kauft man danach irgendwelchen Mist, der im Vergleich mit den Schwarzblechen einfach nur fantastisch erscheint.

...jetzt gehts mir besser :D

lg
    max

• Der Gute macht aber auch echt jeden Marketing-Scheiß mit!

Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

• Der arbeitet für Zildjian. Ich glaube der hat jede Beckenserie schon mal gespielt und einiges was nicht in Produktion gegangen ist. Der Song hat von Travis ordentlich drive bekommen und die Bleche, wenn die Sounds denn annähernd dem entsprechen was da rumhängt, kommen bei mir gut an. SICHER wurde da gut gemischt...

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• . Der Song hat von Travis ordentlich drive bekommen und die Bleche, wenn die Sounds denn annähernd dem entsprechen was da rumhängt, kommen bei mir gut an. SICHER wurde da gut gemischt...

Da hast du recht! auf dem video hören sich die dinger richtig geil an!!! aber wie viel arbeit und geld mehr die woll in ganz genau die die er spielt reinstecken als die die wir normale käufer bekommen ?(

• Schwarzes Toastbrot klingt besser, als es schmeckt.

Wer von diesem Promo-Video auf Barkers wahres Becken-Setup schließen möchte, bitte schön. Man kann flugs jedes beliebige Becken schwarz lackieren und weiße Logos draufmalen. Oder in diesem Video stimmen, wie seit den 80ern fast in allen Videos, Sound und Bild nicht überein. Jedenfalls ist das, was wir da an Becken hören, auf keinen Fall mit dem wirklichen Klang der Pitch Blacks zu vergleichen, den Luddie oben sehr treffend beschrieben hat. Diese Becken sind in natura schlichtweg der akustische Horror. Allenfalls das Ride und ganz bedingt die Hihats, die ich gewagt habe anzuspielen, kann man gerade noch hören. Für 30% der UVP könnte man die Teller dann auch guten Gewissens verkaufen. So, wie's ist, haben wir hier aber wieder mal ein gutes Beispiel für effektives Marketing. Ohne solche Promo und gezieltes Pushen durch hippe Endorser wären diese Becken nahezu unverkäuflich.

Aber nett und songdienlich getrommelt ist das schon.

• Bei ca. 4:28 schlägt er auf die Hihat und es ist ein Crash Becken zu hören.
    Das Lied wurde 100 Pro mit anderen Tellern eingespielt.

Stümmt...

Nebenbei: Das Getrommel ist zwar solide aber alles in allem nur Mittelmäßig. Warum da auf YT schon wieder von "EPIC!!!" und "Best Drummer Ev4" geschrieben wird ist mir echt ein Rätsel.

Grüße

• Es ist aber nicht zu verkennen das hier mit Leidenschaft getrommelt wird. Eventuell ist es das. Was er spietl ist einfach aber es bringt den Song unglaublich weit vor. Das Original ist viel öder, sogar langweilg. Ebenfalls schön bei "Crank this" zu erkennen. Ich habe mir beide Songs mehrmals angehört. Original und mit Travis. Kalsse gemacht, hat er das. Die Travisversion lebt und dafür kann man schon mal ein kleines Lob abdrücken. Sicher hätte Terry Bozzio der der Überschalgzeuger überhaupt ist (für mich) oder Carter Beauford der der Übergroover überhaut ist (für mich) das besser gespielt. Oder doch nur anders. Ich finde Travis mitlerweile nicht mehr so schlimm. Tatsache ist doch er wird von den Kiddies so dargestellt. Er selber sieht sich auch nur als Schalgzeuger - und in dem Fall sogar als "echter" Musik indem er sagt die Songs gehen mit Drums einfach mehr nach vorn. Und da hatte er verdammtnochmal recht. Dafür von mir ein Lo - auch an die nacgearbeiteten Becken. The show must go on!

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• seit wann sind die pitch-dinger denn auf dem markt?
    bestimmt auch wieder an die 6-monate glaube ich. der erfolg der dinger war ja seit veroeffentlichung eher maessig, da verwundert es jetzt nicht weiter, dass zildjian mit einem seiner publikumswirksamsten zugpferde versucht die teller ein weniger interessanter zu machen. lustig ist, dass die pitch-blacks in dem video so klar und offen klingen wie brilliante "K"s, da wurde, wie schon gesagt, ordentlich dran geschnippelt.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• lustig ist, dass die pitch-blacks in dem video so klar und offen klingen wie brilliante "K"s, da wurde, wie schon gesagt, ordentlich dran geschnippelt.

wie in dem schlachzeugfred schon angemerkt - mittlerweile würde ich darauf wetten dass da nicht "ordentlich dran geschnippelt" wurde, sondern einfach komplett anderes material verwendet wurde. das mit den brillianten k's war auch mein erster gedanke. zumal er die bei den letzten blink-reunion gigs auch immer dran hatte. denn live ins tv traut er sich mit den schwarzen tellern irgendwie doch nicht - dabei wäre das doch der marketingschachzug schlecht hin .. und wenn die teile wirklich wie in dem 3am video klingen würden auch sicher kein problem :P

• das Ganze sit ja wohl kaum mehr ein Marketinggag, sondern einfach eine Verarsche und riesengroße Abzocke. Kann mir schon vorstellen wieviele unerfahrene Drummer und Barker-Fans aufgrund dieses Videos in den nächsten Laden rennen und die Becken antesten bzw. gleich im Internet bestellen.

Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

• Ich glaub ein guter Toningenieur macht auch aus dem Klang der Standardteile einen ganz guten. Mich wundert nur die HiHat. Also wenn ich ne geöffnete HiHat spiele (egal welche), dann klingt das anders. Oder leigt das an der astronomischen Höhe in der er die platziert hat.

• Hi, wenn di Becken so Sch§$%& sind, gibt es andere schwarze Becken die gut sind? ich hätte nähmlich doch rigendwie gerne welche ;(

• Hi, wenn di Becken so Sch§$%& sind, gibt es andere schwarze Becken die gut sind? ich hätte nähmlich doch rigendwie gerne welche ;(

Nein, gibt es nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=FwSKE6VEOTM&NR=1 da spielt er di dinger live, oder?

Und das ist wohl nicht der original Sound der Becken, da wurde nachgeholfen (wie auch immer).

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• die pitch black becken sind die besten becken der welt!! es gibt keine besseren. :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o 8o :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!