Hi-Hat Clutch MAPEX JN-SH6000: Gummiunterlagen vs. Filzunterlagen

• Hallo zusammen, meine MAPEX JN-SH6000 HI-HAT hat Gummiunterlagen an der Clutch zum Einspannen der Becken. Ich finde die nicht nur globig sondern das gummi stinkt auch :pinch: (bestimmt Made in China!). Jetzt will ich die Gummis wechseln, damit ich die Unterlagen zukünftig auch anfassen kann. Welche Unterlagen nutzt ihr so: Filz uder Gummi? Hat Filz auch einen Nachteil?

Grüße Chichi

• also bei aller Liebe... aber das ist doch nun wirklich Sisyphus.
    Benutzt wird was an der jeweiligen Clutch dran ist... obs Gummi oder Filz is - da wird es doch keinen merklichen Unterschied geben?
    Wenns stinkt, kommt was nichtstinkendes her. :)

• Das ist nun der dritte Thread heute, in dem du "China" & "Material stinkt" kombinierst.... :wacko:
    Wenns dich stört: reiss das Gummi ab, schmeiß es weg, besorg dir ne Filzmatte aus dem Bastelbedarf, nimm ne Schere, schneid die benötigte Größe aus, tu Sprühkleber drauf und klebs an die Clutch an.
    Gummi hat übrigens sogut wie immer einen merklichen Geruch.
    Filz könnte übrigens den Nachteil haben, daß sich Fasern lösen und man diese als Feinstaub einatmet. :cursing:

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Hallo,

ich benutze für diese Anwendung Filz.
    Gummi härtet mit der Zeit aus. Deshalb verfliegt ja auch der leckere Duft. Das erstere mag ich meinen zarten Becken nicht antun. Denn ich bin sanft zu meinen Becken. ;)
    Vor vielen vielen Monden gab es auch schon Gummiunterlagen bei Beckenständern. Das Becken, was bei mir dazwischen hing, ist das Einzige, welches seitdem einen Riss hat.
    Filz kann von Motten befallen werden. Einige meiner Filze haben Löcher (moth air vents - mav). Dadurch sind sie noch flexibler.

Gummi ist gut für Fahrradschläuche. Für safer sex (an Herrn XPKallèe!) würde ich eher Latex empfehlen.

Grüße,
    Jürgen

• Ich schnitz manchmal an alten Mousepads rum... prima Material!
    bin zwar kein Kriegskind, aber hasse Verschwendung ;o))

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• also bei aller Liebe... aber das ist doch nun wirklich Sisyphus.
    ...

Sisyphos ist was anderes, was Du meinst ist Sissy, respektive Pussy... ;)

Meine Becken liegen alle auf Gummi, nur oben drauf gibts Filz. Ich habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!