Ich verstehe was du meinst, aber das ist unpräzise. Ein Pad-Schalter erfüllt einfach eine andere Funktion. Das ist gerade, was dem H2 fehlt.
Im Resümee sind wir wieder nah beieinander - finde den auch sehr praktisch und gut zu bedienen.
Weiterer Test des Zoom H2 (10.08.) Livemittschnitt
-
-
Und noch 'ne Datei auf Seite 1 !
-
Ein Livemitschnitt mit dem Zom H2 aus einem Gottedienst auf Seite 1.
<>< Daniel
-
Hallo,
besitze seit neuem auch einen H2. Macht sehr schöne Aufnahmen. Nun meine Frage:Kennt jemand ein Programm, mit dem man auf dem Mac die MP3-Files direkt schneiden kann? Garageband und Logic Pro konvertieren die Files erst in Wave/Aiff, sodass ich am Ende alles wieder in MP3 zurückkonvertieren muss.
Im Quicktimeplayer kann ich die Files zwar trimmen, allerdings speichert das Programm sie dann als Quicktime-Movies ab.
Wer kann helfen?
-
Laut Gebrauchsanleitung kann man auch mit dem H2 direkt schneiden.
Aber das wußtest du sicher bereits. -
BuddyRoach:
Stimmt, das wusste ich. Allerdings stelle ich es mir komfortabler vor, das auf dem Rechner zu machen.
Das Display ist einfach größer! -
Direkt in mp3 schneiden geht glaub ich nicht, dabei wird imho immer umgerechnet. Nimm doch lieber als wave auf.
-
Ich würde gerne MP3-Probenmitschnitte auch an Bandmitglieder per e-mail versenden. Die aufwendigen Konverrtierungsaktionen würde ich gerne vermeiden. Also falls jemand eine Möglichkeit weiß, Mp3s am Mac direkt zu schneiden, meldet euch!
-
Direkt MP3 schneiden (ohne Dekodierung) geht tatsächlich nicht, sowie ich auch keinen Kuchen schneiden kann der noch im Karton ist. Es wird aber sicher Programme geben die alle drei Schritte (dekodieren -> schneiden -> kodieren) in einem Rutsch machen können.
edith: aah mac sorry. link entfernt.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Zwischenfrage zu genanntem Gerät (Zoom H2): Wäre es denkbar, dieses auch gleichzeitig als mp3-Player für den Proberaum zwecks Üben zu nutzen? Also nicht aufnehmen und wiedergeben gleichzeitig, aber beides in einem Gerät. Oder ginge sogar abspielen und aufnehmen gleichzeitig?
Gruß
Christoph.
-
Also die Playerfunktionen finde ich etwas unkomfortabel. Wenn es darum ginge ein Lied immer von vorne zu spielen, sollte er aber ausreichen. Abspielen und aufnehmen gleichzeitig geht imho nicht. Das könnte allerdings mit dem H4 klappen, da der einen echten 4-Spur-Recorder eingebaut hat (hier wissen andere mehr, die das Gerät auch besitzen).
-
-
ja, der h4 kann abspielen und aufnehmen gleichzeitig.
-
Kennt jemand ein Programm, mit dem man auf dem Mac die MP3-Files direkt schneiden kann? Garageband und Logic Pro konvertieren die Files erst in Wave/Aiff, sodass ich am Ende alles wieder in MP3 zurückkonvertieren muss
"audacity" macht das so, wenn ich mich nicht täusche
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!