10.08. CGN Worship live
Ich hab den Zoom heute mal mit in den Gottesdienst genommen um Liveatmosphäre zu testen. Die "Band" bestand heute nur aus E-Gitarre, Bass und Schlagzeug. Der Bass ist kaum zu hören. Er hatte den Amp ziemlich runter gedreht und wird nicht über die Anlage verstärkt.
Der Zoom stand auf einem Mikrofonständer etwa 6 Meter von der Bühne weg. Umso erstaunlicher ist, dass HiHat und Snare noch so klar zu hören sind. Das Schlagzeug wird nicht abgenommen. Die Empfindlichkeit war auf "mittel" eingestellt. Ist noch nicht das Nonplusultra, aber zum Kontrollhören schon absolut geeignet.
Ein kleinen Tick habe ich mit Audacity nachgearbeitet. Ich habe den Equilizer im Bereich ab ca. >100 Hz komplett etwas höher gezogen (auße die ganz hohen Frequenzen).
Gespielt übrigens mitCool-Rods auf meiner RMV Snare und meinen Paiste Becken aber am Premier XPK Set.
Bei Interesse auf der MYSPACE- SEITE den Titel "Your love is amazing"
<>< Daniel
01.07. Startpost
So! Ich hab's ja angedroht Jetzt gibts was auf die Ohren.
Ich hab mit dem Recorder Zoom H2 ein bischen getestet und bin dann bei der Variante geblieben das Gerät direkt über mir an der Kellerdecke aufzuhängen (ähnlich Matzdrum Schultermikro!) Genau so hatte ich mir das vorgestellt: Knopf drücken und los gehts, tolles Teil und der Sound ist für diesen minimalistischen Aufwand mehr als ausreichend. Ich will ja nur mein Gespiele kontrollieren. Allerdings muß ich mir noch eine Anlage bzw. Monitorboxen für den Keller anschaffen um beides gleichzeitig zu recorden.
Eigentlich habe ich den H2 ja für Live- Mitschnitte angeschafft. Da kommen bald mal ein paar Hörbesipiele. Aber ich konnte heute nicht widerstehen und habe mal was aus meinem Keller hochgeladen.
Ist ohne Klick und doppelten Boden. Einfach drauf los getrommelt. Snare ist die Tama Imperialstar und nicht die RMV.
EDIT fügt an, dass der Link nicht mehr funktioniert, da die Hostseite icht mehr existiert. Auf meiner Myspace- Seite kann man aber Drumsandpercussion als ähnliches Beispiel anhören.