Rock-Pop-Coverband aus Hockenheim sucht zuverlässigen DRummer

• aaalso, 3 interessenten haben sich ja schonmal gemeldet.

mal sehen,ob sie dann auch für ne session vorbeikommen;-) wer zuerst kommt malt zuerst :thumbup:

ich meld mich wieder,falls danach doch noch drummer-bedarf sein sollte ;)

• Hallo,

bei meiner ersten Bandvorstellung musste ich direkt vorher noch einen Hocker kaufen, damit dass mit der NewSound-Wumme, dem Tromsa-Eimer, einer ordentlichen Hi-Hat und einem Meinl Laser Crash sowie einer preiswerten Kuhglocke nicht so unprofessionell aussah.
    Zu einem funky Stück war ich dann sehr bemüht, durchgehend und weitgehend frei von größeren Temposchwankungen immer schön die Sechzehntel auf der Hi-Hat zu spielen und so in der Gegend von der Zwei und der Vier ab und an mal das Blech mit dem Tempo drauf zu treffen. Das kann man nicht unterbieten.

Mehr als zu sagen "Das war nicht das, was wir uns vorgestellt haben" können die nicht. Und ich denke, da ist mehr drin.

Grüße,
    Jürgen

• Hallo,
    Zu einem funky Stück war ich dann sehr bemüht, durchgehend und weitgehend frei von größeren Temposchwankungen immer schön die Sechzehntel auf der Hi-Hat zu spielen und so in der Gegend von der Zwei und der Vier ab und an mal das Blech mit dem Tempo drauf zu treffen. Das kann man nicht unterbieten.

Ich hab die Befuerchtung, ich schaff das mit dem Unterbieten jedoch stilsicher mit exquisitem Equipment. ;(
    Zum Glueck ist ja in der Aufzaehlung der Covers nix funkiges. 8o
    ZZTop ist mehr BummTschak, da hab ich grad fleissig geuebtr (aber nix eingesendet.) :|

• Hallo,

hör' Dir Uff-Tschak Nr. 30 an. Und dann Nr. 20. Wäre Deins
    a) besser als beide
    b) besser als 20 und schlechter als 30
    c) besser als 30 und schlechter als 20
    d) schlechter als beide
    gewesen?

Wenn jetzt noch so eine Understatement-Untergrabungsantwort kommt, dann komm' ich Dich coachen.
    Die Trainingsmethoden vom Jürgen K™ sind berühmt-berüchtigt ...

Grüße,
    Jürgen

• Zumindestens bin ich lauter als beide zusammen.... :D

Nee, Spass beiseite: vom Niveau etwas besser als beide, aber nur minimal wobei ich das aber nicht so verkrampft und langsam dengele. Dafuer wuerde ich aber 2min nicht durchhalten, darin lag das Problem des Nichtversendens.

Wenn jetzt noch so eine Understatement-Untergrabungsantwort kommt, dann komm' ich Dich coachen.
    Die Trainingsmethoden vom Jürgen K™ sind berühmt-berüchtigt ...

Unabhaengig davon taet ich das Trainingslager mal angehen. 8)

• Hallo,

na, also, geht doch.

Nr. 20 hat bereits in ein paar Kapellen gespielt und hatte schon ein paar (hust) Auftritte. Uff-Tschak kann der Trottel immer noch nicht. Die Fans hat es bisher nie gestört. Die meisten Bandmitglieder auch nicht. Wenn Du das besser kannst, kann nichts mehr schief gehen.
    Und Konditionstraining ist kein Problem, einfach jeden Abend 90 Minuten Uff-Tschak, natürlich nach Trainingsplan mit Pausen (und vielleicht sogar ein paar Variationen) und der Käse ist gegessen.
    Als ich nach sieben Jahren Pause wieder zu Üben anfing, konnte ich am Anfang auch nur so 20 Minuten Üben und musste dann irgendwohin (brechen).

Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!