ride becken gesucht

• wenn man in ein backblech ein loch bohrt kann man das auch auf einen beckenständer montieren. das gefällt klanglich jetzt natürlich nicht jedem, aber vielleicht ist das genau das was der themenstarter sucht!!!111 :cursing:

Könnte natürlich sein nur warscheinlich hat das weder nen schönen, klaren, durchdringenden Bellsound noch hat es ein klar definiertes "ping", warscheinlich rauscht es auch noch extrem nach und wirklich vielseitig einsetzbar ist es auch nicht so wie es der Threadstartet sich gewünscht hätte :P :D

Prost :D

[align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

• hmm
    ich hab ein 22er paiste alpha heavy crash, was das ping und den glocken sound angeht ist es schon ziemlich was du suchst, allerdings klingt es nicht gerade trocken, wenn man es spielt fängt es durch die grosse masse ziemlich laut an zu "schwingen". es hat aber keinen rauschenden ton sondern eher einen definierten mit viel ping.
    mMn braucht man für jazz eher ein becken das stark rauscht mit wenig ping, für rock (oder metal) ist das heavy ride jedoch erste sahne.

das zildjian k 20" heavy ride spiele ich auch des öfteren, das modell das ich da spielen muss gefällt mir leider gar nicht, ist aber auch ein ziemlich altes. gut vorstellbar, dass die neuen einen differenzierteren klang haben.

• ich war jetzt in hamburg und hab mich ien bisschen in das blue bell ride von paiste aus der sgnature serie verliebt, aber ich werd montag auch nochmal nach hannover fahren und hoffentlich auch reflector dry und dry ride anspielen können. die meisten anderen rides von paiste meinl sabian und zildjian die in dem laden waren haben mir nicht so sehr gefallen. also bis hierhin erstmal danke an alle für eure hilfe ich werd dann nochmal posten wofür ich mich entschieden hab wenns soweit ist. =)

LG Spielmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!