istanbul turk in entsprechender gewichtslage.
ride becken gesucht
-
-
Testen! Ansonsten: Zildjian K 21, Sabian HH Raw Bell Dry Ride 21(sehr schön), Sabian HHX Groove Ride 21, Paiste New Sig. Mark I...unter 400 solltest du nicht ausgeben...höhö...
lg
max -
Wenn du irgendwo die gelegenheit hast dann teste mal das Paiste White Coated Alpha Ride, vielleicht gefällt es dir, ist en bisschen geschmackssache, hat eine sehr laute durchdringende Bell, nen ausgeprägten Pingsound und rauscht kaum nach, klingt aber ehrlich gesagt verdammt scheisse wenn mans ancrasht, wäre mir persönlich aber egal. Es ist mit weißem Lack beschichtet, brauchst aber keine Angst zu haben das er absplittert, ist sogut wie unmöglich. Meiner Meinung nach hört es sich richtig geil an, ist aber wiegesagt auch etwas geschmackssache, entweder es gefällt dir oder du findest es scheisse, hab noch keinen gesehen der etwas dazwischen behauptet hat XD Bin auch am überlegen es mir zu kaufen aber wenn dann einzeln, hab es bis jetzt nur im Set mit HH und Crash gesehen. Crash und HH würd ich mir aber eher net kaufen, die klingen zugegebenerweise en bisschen komisch. Das ist eigentlich das einzige was mich vom kauf hindert, das ich es noch net einzeln irgendwo gesehen hab. Im Set mit Crash und HH kostet es je nachdem zwischen 400 und 500 Euro, UVP 789Euro.
Viele Grüße
FelixEdit:
-
Also ich würde - wie schon ein paar andere vorher auch geschrieben haben - entweder zu dem Zildjian K-Custom oder zu dem Avedis Ride tendieren, obwohl das Avedis dann eher vielseitiger ist. Am besten antesten udn selbst entscheiden, vielleicht genügt dir nämlich das K Ride auch in deinem Jazz-Vorhaben
-
Wenn du irgendwo die gelegenheit hast dann teste mal das Paiste White Coated Alpha Ride, vielleicht gefällt es dir, ist en bisschen geschmackssache, hat eine sehr laute durchdringende Bell, nen ausgeprägten Pingsound und rauscht kaum nach, klingt aber ehrlich gesagt verdammt scheisse wenn mans ancrasht, wäre mir persönlich aber egal. Es ist mit weißem Lack beschichtet, brauchst aber keine Angst zu haben das er absplittert, ist sogut wie unmöglich. Meiner Meinung nach hört es sich richtig geil an, ist aber wiegesagt auch etwas geschmackssache, entweder es gefällt dir oder du findest es scheisse, hab noch keinen gesehen der etwas dazwischen behauptet hat XD Bin auch am überlegen es mir zu kaufen aber wenn dann einzeln, hab es bis jetzt nur im Set mit HH und Crash gesehen. Crash und HH würd ich mir aber eher net kaufen, die klingen zugegebenerweise en bisschen komisch. Das ist eigentlich das einzige was mich vom kauf hindert, das ich es noch net einzeln irgendwo gesehen hab. Im Set mit Crash und HH kostet es je nachdem zwischen 400 und 500 Euro, UVP 789Euro.
Viele Grüße
FelixFür das Geld bekommst du auch schon richtig gute (und vor Allem gutklingende) Becken !
-
Joa für 400 kriegt man mit Viel Glück n gebrauchtes Avedis Set und dann hat der ja das Becken
-
Joa für das Crash und die HH lohnt es sich eigentlich auch net wirklich insgesamt 400 Euro auszugeben. Deswegen wäre es warscheinlich auch besser sich das Ride irgendwo einzeln zu kaufen nur habe ich dazu bis jetzt noch nirgendwo die Gelegenheit gefunden, leider. Das Ride ist wie schon gesagt geschmackssache, hat einen ziemlich eigenen Klang, die einen mögen es und die anderen net.
-
Leute, dieser Fred ist sinnlos, ohne Ausprobieren und selber hören (am besten über einen längeren Zeitraum) führt sowas zu nix. Entweder man ist anspruchslos und kauft sich dann irgendwas, was groß und rund ist oder man hat ein Interesse an seinem Sound und nimmt sich die zeit und hört sich durch Samples, checkt Musikläden usw.
Ich könnte hier jetzt ca 50 Ridebecken auflisten, die irgendwie in die gewünschte Richtung gehen. Nützt nur leider nicht viel.
lg
max -
so besten dank erstmal...
irgendwo kam die frage was ich im moment spiele das sind paiste alpha 14" medium hats und ein alpha 16" thin crash ride fehlt mir halt leider noch (üben tu ich auf meinem e-drum)
dieser thread diente eigentlich nur dazu mir ne grobe übersicht zu verschaffen, damit ich einschätzen kann was ich mal wirklich ausgiebig antesten und vergleichen sollte. ich habe mir jetzt also eine liste erstellt mit meinen und euren vorstellungen und werde demnächst nach hannover und hamburg fahren und anspielen was das zeug hält in der hoffnung das becken meiner träume zu finden.
gruß und dank! -
wenze schon da bist, teste auch mal das 2002 22" ride an. ein becken fürs leben. und dazu noch von paiste!
mit 2b stöckern klingt das auch schön jazzig. -
Paiste, ich höre immer nur Paiste - andere Söhne haben auch schöne Schuhe!
-
paiste passt aber so schön auf jeden fuss.
den kann man schön auslatschen und dann nach was passenderem suchen.wer kein paiste mehr spielt weiss warum.
-
ich würds auf jeden fall nicht nach soundfile aussuchen, sondern mit den anderen becken ins fachgeschäft und testen.
könnte mir vorstellen, dass dir alle paiste power und heavy rides ab der alpha serie gefallen.
gebraucht 505, 2000 oder 3000
mein 3000 20" heavy ride macht das was du verlangstist zwar blöd sich selber zu zitieren; aber ich glaube ich lag schon gestern richtig
-
Ich könnte hier jetzt ca 50 Ridebecken auflisten, die irgendwie in die gewünschte Richtung gehen. Nützt nur leider nicht viel.lg
maxMach mal
-
Ich denke mal wenn du sowieso schon deine Becken auf die Alpha Serie ausgerichtet hast wäre das Becken was ich vorgeschlagen habe (Paiste Alpha White Coated) eine sehr gute ergänzung, aber das musst du entscheiden, und probieren geht sowieso über studieren, also klopp mal überall drauf wenn du da bist und guck welches sich am besten anhört.
-
Hallo,
ich finde ja, dass weißer Überzug zu Bronze passt wie Krankenhaus zu kerngesund. Das passende Becken zum Set gibt es auch farblos bzw. goldig und es wird ein wenig mehr klingen (zukleben kann man immer noch, Lack abkratzen ist eklig).
Falls ich demnächst zum Augenarzt muss, verklage ich das Forum und dem Bademeister seine ErzBer als Gesamtschuldner.
Grüße,
Jürgen -
Hallo,
ich finde ja, dass weißer Überzug zu Bronze passt wie Krankenhaus zu kerngesund. Das passende Becken zum Set gibt es auch farblos bzw. goldig und es wird ein wenig mehr klingen (zukleben kann man immer noch, Lack abkratzen ist eklig).
Falls ich demnächst zum Augenarzt muss, verklage ich das Forum und dem Bademeister seine ErzBer als Gesamtschuldner.
Grüße,
JürgenBoah is ja gut, sollte ja nur en Vorschlag gewesen sein, vielleicht gefällts ihm ja, gibt genug Leute die das Becken NICHT für den größten Müll halten, so wie du. Und wenn du das so denkst, dann ist das ganz toll, nur interessierts hier warscheinlich reichlich wenig, denn der Herr Spielmann hier wollte ein paar vernünftige Vorschläge zu nem Ridebecken und keine Geschichten wie jemand seinen Augenarztbesuch abhält.
So. Das musste jetzt mal gesagt werden.
Das Becken ist geschmackssache, aber hör es dir einfach mal an, ist nur ein Vorschlag, könnte mir vorstellen das es dir vielleicht gefällt.
-
Ich glaube der Jürgen K. meint das nicht so hart. Also ich würde mir auch das normale Ride holen, wenn ich schon die passende Hi-Hat und das passende Crash dazu haben, wieso auch dann das Weiße? Ich denke mal, dass das durch den Lack eher schlechter klingt, auch wenn es scheinbar besser aussieht.
@ Bademeister: Man muss auch nicht gleich aus jeder Mücke nen Elefanten machen
-
Ich glaube der Jürgen K. meint das nicht so hart. Also ich würde mir auch das normale Ride holen, wenn ich schon die passende Hi-Hat und das passende Crash dazu haben, wieso auch dann das Weiße? Ich denke mal, dass das durch den Lack eher schlechter klingt, auch wenn es scheinbar besser aussieht.
@ Bademeister: Man muss auch nicht gleich aus jeder Mücke nen Elefanten machen
War ja jetzt auch von mir nur mal eine Ausnahme das ich so reagiert habe, das passiert bei mir ja nicht sehr oft, das waren tiefe Gedanken die in mir geschlummert haben. Das musste einfach mal gesagt werden, jetzt fühle ich mich wieder frei, werde das auch nie mehr wieder machen
Ich würde nicht sagen das der Lack den Klang verschlechtert, im Gegenteil, es bekommt dadurch einen großen Eigencharakter der das Becken einzigartig macht, wie schon 1000mal gesagt, die einen mögen es und die anderen nicht und vielleicht gehört Herr Spielmann ja zu denen die das Becken genial finden, soll ja auch nur en Vorschlag sein, ob es dann letztendlich gut klingt kann er dann ja auch selbst entscheiden. Hauptsache ist ja das es ihm gefällt und nicht der Mehrheit einer Community, ist ja jetzt auch egal, lasst es ihn einfach mal ausprobieren.
Viele Grüße
Der Bademeister -
wenn man in ein backblech ein loch bohrt kann man das auch auf einen beckenständer montieren. das gefällt klanglich jetzt natürlich nicht jedem, aber vielleicht ist das genau das was der themenstarter sucht!!!111
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!