Drahtloses Inear-System ! Sennheiser MX-W1

  • Bin soeben über einen evtl. interessanten ARtikel gestoßen. Die Suche hat dazu noch nix gefunden.



    Zitat

    Die aktuelle Entwicklung in diesem Bereich ist der erste drahtlose Stereo-Ohrhörer MX W1, der sich durch einen besonders guten Klang auszeichnen und noch in diesem Monat in den Handel kommen soll.


    Er besteht aus zwei separaten Ohrhörern jeweils mit integriertem Empfänger und einem Sender, der mit der Audioquelle verbunden wird. Die Ohrhörer bieten eine Laufzeit von etwa zwei Stunden, bevor sie in der mobilen Ladestation wieder aufgeladen werden müssen. Die Kapazität der Ladestation wiederum reicht für drei Betankungen, bevor sie selbst per USB an einem Rechner oder per Netzteil wieder befüllt werden muss. Die Kapazität des Sendeakkus soll für etwa zehn Stunden reichen.


    Mehr dazu auf Heise


    Was sagt ihr?

  • Hallo,


    ich stolpere zwar ständig über Kabel, aber "eine Laufzeit von etwa zwei Stunden" ist für mich unpraktikabel.
    Außerdem brauche ich ohrumschließende Hörer, sonst hör' ich ja nix, also nur den Lärm von draußen.


    Modernes Zeug. Brrr.


    Grüße,
    Jürgen

  • mir erschließt sich ebenso wie jürgen auch noch nicht ganz, weshalb ich mir diese futuristischen "folterwerkzeuge" an die ohren klöppeln sollte. kabelunabhängigkeit kann man auch durch nen 08/15-bodypack realisieren. zumal die dinger


    a) eine indiskutable laufzeit haben und
    b) bestimmt unglaublich schwer und unbequem im vergleich zu gängigen hörern sind sowie
    c) optisch eher "aufällig" sind - ich bin froh, dass meine hörer im ohr "verschwinden".


    sei's drum - innovationen beleben ja bekanntlich den markt, und es wird sich bestimmt ein technikjünger finden, der an so etwas freude hat.


    im ernst: ich bin zugegebenremassen ein ziemlicher gearhead und kann nicht genug spielkram herumliegen haben der blinkt, sich dreht, selbsttändig krach macht oder sonswie nutzloses tut.


    8) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Hihi. 2h Laufzeit 8|
    Das kann eng werden, wenn man dann im Zugabenteil keinen Monitor mehr hat :thumbup:
    2h Betriebsdauer ist jedenfalls null Bühnentauglich!
    Und wie bereits erwähnt, brat ich mir mein Hirn lieber auf andere Art und Weise weg als mit so Hörern rechts und links von meiner Rübe :wacko:

  • Obwohl ich ein großer Fan von In-Ear- Gedönse bin und den Kabelsalat nicht wirklch mag, der dabei entsteht, kann ich mich mit diesen Teilen aus den von den anderen bereits geposteten Gründen nicht erwärmen.

    2 h Akkulaufzeit gehen i.d.R. an den Anforderungen der meisten Livetrommler sowas von vorbei :rolleyes: - bei 5 h könnte es anfangen interessant zu werden.


    Weiss einer schon Preise? ?(


    LG

  • In Preissuchmaschinen steht was ab 257€...


    Mein Samsung Yepp YP-P2 MP3-Player hat Bluetooth, d.h. man kann jedes Bluetooth-Headset anschließen*. Für Unterwegs die elegantere Lösung, da die gleichzeitige Verbindung mit dem Handy möglich ist, außerdem Batterie-Laufzeiten von 6-8 h, je nach Headset. Wie die Audioqualität ist weiß ich allerdings nicht, hab's noch nie ausprobiert weil ich kein Bluetooth-Headset habe. Kabelt rult halt doch (10€-Ein-Ohr-Kabel-Headset-Original-Nokia reicht fürs Auto).



    *oder z.B. auch einen Bluetooth-Empfänger an der Stereo-Anlage.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich denke trotzdem, dass das ein ganz interessanter Ansatz ist.


    Wer hätte vor 15 Jahrengedacht, dass sichl HAndys durchsetzen werden und es mehr davon gibt als Festnetzanschlüsse? Wer dachte vor 40 JAhren, dass ein COmputer, der 200x so schnell ist, wie ein Nasarechner(1964) für 1000 Mark (umgerechnet) im Supermarkt zu kaufen ist?


    MIt längerer Akkulaufzeit (und die wird kommen) wird das Teil bestimmt ein Kassenschlager! Ob man es braucht? DEnke nicht, die Menschheit ist bisher auch ganz gut ohne gefahren, aber optisch siehts schon fein aus.

  • da wär es dohc eigentlich einfach "normale" in ear hörer und einen taschenempfänger zu nehmen, oder?

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Die Laufzeit der Empfänger wird hier mit 3-4h angegeben.


    das klingt schon besser. Trotzdem möchte ich nicht eines tages beim gig feststellen dass die akkus nicht mehr volles potential haben. Die akkus lassen sich bestimmt nicht so einfach wechseln !?

  • Ich denke nicht dass die Akkus zum wechseln gedacht sind, und allgemein glaube ich nicht dass das System auf Musiker abzielt, schon gar nicht auf den Bühneneinsatz.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ein bodypack mit kabelanbindung gibt es ab 49 euro, drahtlos gehts ab 230 euro los. ohne hörer. den gibts in der trommlerfreundlichen zwei-wege-ausführung ab 170 euro. so ein system ist optisch bestimmt unauffälliger als ein funkempfänger mit integriertem lautsprecher und, wesentlich wichtiger, auch ausfallsicherer. wieviel db dämpft die sennheiser funke übrigens?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!