Pearl Export EX Batteria Batterie Caisse Claire Caja

• Hallo,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Schlagzeug für mich. Da ich quasi ein Anfänger bin würde mir unter Anderen das Pearl EX empfohlen.
    Ich habe nun eines gefunden das mir sowohl äußerlich als auch preislich zusagt.
    Doch wo bei diesem Artikel ist der Haken? Oder gibt es keinen...
    Mal ehrlich ein Pearl EX mit Hardware, Becken und Hocker für 560 € ???
    Vielleicht liegt es auch an der Bezeichnung "Batteria Batterie Caisse Claire Caja". Was bedeutet sie? Bzw. was unterscheidet sie von einem "normalen" EX?
    ?( ?( ?(

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Gruß Stoffel

• Das Export wird nichtmehr hergestellt, deswegen der Preis. So wahnsinnig günstig ist das jetzt allerdings auch nicht, preislich sehr gesundes Mittelfeld ;) Für das Geld gibt es auch das Basix Custom, welches zwar keinen großen Markennamen trägt, aber klanglich mehr als mithalten kann. Gebraucht kriegst du für das Geld auch schon hochwertigere Sachen, z.B. Tama Superstar o. Ä.

• ...
    Vielleicht liegt es auch an der Bezeichnung "Batteria Batterie Caisse Claire Caja". Was bedeutet sie? Bzw. was unterscheidet sie von einem "normalen" EX?
    ?( ?( ?(

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Gruß Stoffel

Die Begriffe "Batteria, Batterie, Caisse, Claire und Caja" sind die Begriffe für "Schlagzeug" sowie "Trommel" in verschiedenen Sprachen.

Batteria = sp. für Schlagzeug
    Batterie = frz. für Schlagzeug
    Caisse Claire = frz.Snare Drum oder mil. Trommel
    Caja = sp. für Trommel

Fehler vorbehalten! (und das nächste Mal den Herrn Google fragen!)
    Ich gehe davon aus das diese Begriffe nur im Auktionstitel stehen um mehr Aufmerksamkeit bei potentiellen ausländischen Kunden zu erwecken...ich schließe mich ausserdem der Meinung meines Vorredners an!

• Batteria, und Batterie sind Spanisch und Französisch Wörter für Schlagzeug.
    Caja und Caisse Claire ebenso für Snare Drum.

Hat also nix mit dem Modell zu tun, sondern dient lediglich dazu den Kundenkreis über die Landesgrenzen hinaus zu erweitern.

Ob das Angebot günstig ist wage ich nicht wirklich zu beurteilen. Ich würde mir jedenfalls ein Angebot ohne die Paiste 101 Becken und ohne einen Taiwan Hocker machen lassen, denn Geschenkt bekommst du sie nicht und sie sind Imho rausgeschmissenes Geld.
    Vielleicht bekommst du auch einen besseren Deal wenn du noch was drauflegst und dafür mindestens Paiste Alphas dazu kriegst ...?

Edit: Da war mal wieder einer schneller.

• Ahhhhhh....ok dann hätte sich das je geklärt. Danke dafür (und für die schnellen Antworten).
    Ich werde mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzt und nach besseren Becken fragen.
    Da zurzeit auf einem Export lerne bevorzuge ich dieses Modell.

• Der Beitrag gehört ja eigentlich in den "Taugt das Teil bei ebay"-Thread....
    Außerdem hättest du es auch in deinen anderen Thread mit rein packen können. :evil:

Kauf das Ding. Der Preis ist okay.
    Dann hast du ein prima Set und wir haben Ruhe vor deinen (durch Lektüre des Forums eigentlich vermeidbaren) Threads. :)

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• bei thomann gibts sowas übrigens noch 250 euro billiger... nur in silber oder lila.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!