Kaufempfehlung für Einsteiger

  • Sicher gibts auch ordentliche Nonameware, aber im Preissegment deutlich unter 500€ ist die Luft insgesamt sehr eng. Da gibts auch kaum was von Markenherstellern und das nicht ohne Grund.
    Aber woher soll ein Einsteiger wissen ob so ein absolutes Nonameteil taugt? Dann lieber ein gebrauchtes Set aus der oberen Mittelklasse (da kann man sich ja hier einlesen und (bezüglich ebay-Angeboten) beraten lassen), was vom Markenhersteller in der >500€-Klasse oder von "anerkannten" Nonamern (Basix Custom, Roadworx H, etc.).

  • Klar ist es schwer für einen Neuling zu wissen ob ein " no name" Set was taugt oder nicht, aber da ist ja zum einen ( so denke ich) ein Schlagzeuglehrer bei dem man sich informieren kann, zum anderen einschlägige Literatur" Sitckse etc." und auch dieses Forum. Es wird immer ein Problem sein sich auf gut gemeinte Ratschläge zu verlassen. Ich habe mir vor ca. vier Jahren neben meinem Ludwig Set noch ein No Name Set mit dem Namen Century gekauft, eben weil ich diesen Sound haben wollte ( 20" 10" 12" 14"& 13" SD inkl. Hardware) für schlappe 380Euro, und ich bin mehr als zufrieden mit diesem Teil. Sogar so zufrieden das ich es mittlerweile öfter als mein Ludwig spiele.

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

    Einmal editiert, zuletzt von Pete Bullrich ()

  • Letztendlich haben wir uns für das Modell "Markdrum" (Markstein Hausmarke) in 20-10-12-14 mit 14er Snare entschieden (13er gab es leider nicht). Irgendjemand wird jetzt behaupten, dass dieses Set schon in einem Thread von 1994 empfohlen wurde. ;)


    Gebrauchte Markenware wäre schön gewesen. Allerdings haben gute gebrauchte seit E-Bay durchaus ihren Preis. Wenn alle Modelle mit 22" Bassdrum schon mal rausfallen, dann bleiben auch gar nicht so viele Angebote übrig. Vor allem, wenn die Ungedult einer ganzen Familie tobt. (Sie hatten in der Tat bis zur Budgetgrenze auf einige geboten.)


    Was ich nach Aufbauen, Stimmen und Anspielen des Markstein "Markdrum" sagen kann:


    - Das Set macht einen sehr guten Gesamteindruck.
    - Das Finish ist sehr schön (lackiert).
    - Es waren tatsächlich Markenfelle drauf bzw. dabei.
    - Die Kellselrundungen und Grate, die ich gesehen haben, waren voll ok.
    - Der Sound nach dem Stimmen (ungedämpft) war gut, die Lautstärke hoch.


    Wir road-tauglich die Hardware (Verchromung) ist, kann ich ihr natürlich nicht ansehen. Der Vater des Nachwuchstrommlers war beeindruckt von den schweren, super-stabilen Beckenstativen. Naja, wer's schleppen will.


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!