Hallo Trommler,
Bekannte suchen für ihren Sohn .... ihr kennt das ja.
Budget 500 Euro; es darf aber auch billiger sein.
Becken sollten dabei sein, aber zur Not kann ich ihm für das erste Jahr einen Beckensatz leihen.
Die Bassdrum sollte 20" haben, sonst wird es für einen 11-Jährigen zu hoch.
Ich kann leider nicht alles testen, was infrage kommt.
Die meisten Threads zu dem Thema Einkaufsberatung für Einsteiger sind veraltet.
Vielleicht lesen hier ja Leute mit, die selber gerade eingestiegen sind oder für andere Einsteiger etwas recherchiert haben.
Ich gerne Euere Meinung im Allgemeinen: Was haltet Ihr von der Idee, ein ganz billiges Set für die Testphase zu kaufen und dann später - wenn die Leidenschaft bleibt - auf etwas richtig gutes umzusatteln. Mit ganz billig meine ich hier Thomanns Millenium-Serie (MX220BX mit Hocker und Becken zu 222 Euro) oder das Premier Olympic Jazz 20. Das Risiko ist natürlich geringer.
Wenn jemand eines der folgenden Produkte kennt - oder gute Alternativen - wäre ich sehr dankbar.
Sonor 507: In einigen Threads wird die Sonor-China-Qualitát bemängelt. Ist das Set 440 Euro wert?
Mapex Q Studio: Da kommt man unter 400 Euro dran. In einem DF-Thread wurde diskutiert ob Mapex auch für Sonor produziert.
Yamaha Gigmaker Studio: Ich habe mit Yamaha sehr gute Erfarhrungen, aber nicht in dieser Preisklasse.
Danke
M.