Übungsset bis 1000€

• Wie schon in der überschrieft beschrieben suche ich ein E-Set nur zum üben.

Der Preis ist bis 1000€ zum So das alles da ist.

Ich habe selber schonmal geschaut und Tendiere zum Roland TD3.

Bin ich da richtig?

Und was für alternativen gibt es für 800€ dann würde ich mir noch eine Doppelfussmaschine kaufen.

MFg Drummerkidy94

• hey

im neuem Musikstore Katalog mit dem Coverbild von Kylie Minogue, auf der Seite 129, gibt es ein TD6-KW für 1100€.
    Mit dem TD-6 Modul biste auf jedenfall besser bedient und die Hundert Euro mehr als beim TD3-KW würde ich schon Investieren.
    Wobei ich sagen muss, gleich beim Kauf des Sets, die Version mit Komplet Meshfellen zu Kaufen,
    also das TD-6 KX, das Kostet wiederum 1500€.
    Den nachträglich auf Mesh umzusteigen sind mit unnötige Extra Kosten verbunden, ich ärgere mich immer noch das ich die Standard Version erworben habe.

Und wo wir schon bei 1500€ sind, für 1400€ gibt es das TD-9KW und wir wollen doch die Set´s mit Mesh, also dann das TD-9KS(2200€),
    8| hmmm.......... aber soviel mehr ist auch nicht zum TD-12K, aber wenn man schon so viel ausgibt, dann lieber doch das TD-20K
    und schwuppdiwupp sind wir bei 5500€ und aufwärts angekommen. :thumbup:

Ich glaube solche gedanken hatte jeder E-drummer schon mal gehabt, oder bin ich der Einizge dem so erging.

Ich editiere zu viellll :D

Einmal editiert, zuletzt von TD6 ()

• TD6
    Ganz genau. Am Anfang war das Td-3. Dann war es schon das TD-9. Und da du ja schon festgestellt hast, dass der Unterscheid gering ist, wurde es folgerichtig ein TD-12. :thumbup:
    Ich dachte aber dann nur kurz an das 20er, weil den Preis finde ich dann irgendwo doch extrem überzogen.

• warum willst du n edrum? ich wär froh wenn ich meins nicht nötig hätte.... ich spiele übrigens eins, das dich interessieren könnte; yamaha dtexplorer. spiel ich seit meinen ersten schlägen und es nervt NUR. is halt auch n einsteiger set. man hat keine bell an den becken, keine möglichkeit irgendwelche sounds aus den spannreifen zu bekommen.... ich würde dir davon abraten aber gute edrums gibts glaube ich nicht unter 1000 euronen
    gruß

LG Spielmann

• Hi

Ich lese schon länger mit, nun die Gelegenheit mich endlich anzumelden.

Ich hätte ein fast neues Roland TD3 zu verkaufen ( von Nov. 07 mit Garantie ).
    Komplett, Modell 2007 (mit Mesh Snare) mit Ständer, Pearl Fußmaschine und Hocker, für 870,- Euro mit Versand.
    Stand nur im Wohnzimmer und ist wie neu, aber ich wollte es für die Bühne und da bin ich jetzt doch wieder beim Analogen gelandet.
    Als Übungsschlagzeug ist es sicher genial.

Hast du Interesse ?

Ciao Adi

adolf-huber@web.de

Viele Grüsse aus dem Süden :)
    Ciao Adi

• Also ich würde mir auf gar keinen Fall mehr E-Trommeln ohne Meshheads hinstellen. Die Roland Plastikpads gingen mir sehr schnell auf die Nerven und sonderlich leise sind sie auch nicht. Auf Meshheads und mit dem richtigen Modul machen mir E-Drums zwar Spaß, allerdings nur, wenn ich zwischendurch noch an ein richtiges Set kann. Falls du diese Möglichkeit nicht hättest würde ich es mir zweimal überlegen und mich vielleicht lieber nach einem Probenraum (Bunker, o.ä.) umsehen.

"Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

• Also wenn es wirklich nur darum geht und du zwischenzeitlich noch ans A-Set darfst, nur eben nicht so lange, dann bist du wirklich bereit über 1000€ dafür auszugeben. O_O
    Kauf dir ein vernünftiges PracticeKit ... Mein Tipp: Ersteigere ein Billigset bei Ebay, zieh Meshheads drauf, Gummis über die Rims und gut ist... Das reicht allemal für Technikübungen, die du ja dann in deiner Spielzeit am akustischen Set wunderbar umsetzen kannst.
    Wenn du dann irgendwann noch Lust auf ein E-Drumset bekommen solltest, dann haste immer noch die Möglichkeit umzurüsten, was ja nicht so schwer sein soll.

"Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

• ....Gummis über die Rims und gut ist... Das reicht allemal für Technikübungen....

warum soll er denn kondome über die rims ziehen? :P :D

spass beiseite.........

man kann da fertige produkte kaufen, welche naturgemäss aufgrund des verwendungszweckes etwas teurer sind.

in der zoohandlung findest du in der ecke für aquaristik, günstige alternativen.
    wenn ich richtig informiert bin, liegt der meter aquarienschlauch mit 9mm durchmesser momentan bei 0,90 öre. ;)

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!