• mitarbeiter statement:

servus...

fangen wir mal hinten an - das F5 wird nicht so sehr Deinen Wünschen entsprechen, da es einen sehr rauhen, dreckigen Klang/viel Rauschen hat - also eher weniger Ride-tauglich, eher was für viel Krach auf der Bühne...

------------------------------

F5
    Die Mischung aus Rockbeat, Q und einem rauhen Sound. Die F5 klingen recht aggressiv und sind sehr durchsetzungsfähig. Der Grundsound ist vergleichbar mit dem der Rockbeat, also etwas tiefer als die Q. Durch die starke Hämmerung entsteht bei diesen Becken eine Art "rauhes Rauschen" in den oberen Frequenzen, dass die Becken für Rock/Heavy/Metal usw. qualifiziert!

• Manche leute lesen einfach nicht die Regeln.. auch wenn sie noch was länger hier sind.. (aber u.a war ich auch nicht immer sauber *gg*)

Klar sind die Becken extrem Schwer und klingen u.a lange nach.. aber was den für Metal geeigenet ist sollte man immer selber wissen (auch in anderen Musik richtungen) ;)
    Wobei ich schon ein nettes F5 Crash vor meinen augen hatte und ein nicht so tolles. Ich selber empfand das leichte Rauschen (beim zweiten Crash) jetzt eher als extremes Rauschen.. kann natürlich sein das das zweite Crash einfach ein Feierabend modell war ^_^.

Wie gesagt einfach anspielen.. ich merke das manche Zultan schwer schwanken..im sound.. aber was will man erwarten, bei dem Preis sind die immer noch super TOP!

Liebe Grüße Micha

Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

• Hab selbst nur ein Zultan R 16" Crash, aber auf der MSA Seite bei den F5 Zultan Becken gibts Hörproben (Demo) wie zB. hier: http://www.musik-service.de/DemoFiles/395756518d00.mp3

Hab mir auch schon überlegt ein F5 Becken zu besorgen, aber die R haben auch einen Superklang und die Q klingen auch sehr nice.

Welche Mucke willst du machen?

• also ich ich wollte metal rock usw. machen .
    aber eigentlich kann man ja davon nicht ausgehen von den hörproben . ich würde die ganz gerne anspielen allerdings ist aschaffenburg viel zu weit weg für mich deswegen hab ich auch gefragt ob ihr becken kennt die nur ein wenig anders als die f5er klingen , aber danke schonmal für die ganzen antworten die kann man auf jeden fall gebrauchen :thumbup:

Jubal Snare 2012?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!