Ice stix Gomezz rock??!!

• Hi Denise,

"Gomezz rock" ? Die kenne ich gar nicht !

Ich habe mir mal bei einem Workshop die "Merlin" in 5B gekauft, da ist der vordere Bereich und die Spitze aus leichtem Eschenholz.

Das Spielgefühl möchte ich so beschreiben :

Leicht, locker und schnell.

Der Klang ist besonders an den Becken meiner Meinung nach auch sehr gut.

Das war´s dann auch schon, nach zwei Proben waren die angefressen wie ein alter Kratzbaum von einer Katze.

Ich muss allerdings auch gestehen, das ich viele Rim Shots mache und auch sonst ordentlich reinhaue.

Also aus meiner Sicht nur für Jazzer oder anderes filigranes Spiel geeignet.

Komischerweise halten meine Vic Firth SD 9 Driver bis zu 10 mal länger und lassen sich auch noch flott bewegen.

Der Preis ist meines Wissens bei Ice Stix um Euro 12,-
    Für die Vic Firth lege ich Euro 13,- hin und brauche keine Angst zu haben, das mir bald die Brocken um die Ohren fliegen.

MfG

Uwe

• ich hatte auf der musikmesse auch mal die möglichkeit die sticks zu testen. zur haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen, aber ich fand das spielgefühl nicht sonderlich gut. die sticks waren zu rutschig (da war viel zuviel lack drauf) und dieses tolle balance-system fand ich auch nicht so den bringer. ertweder war der stick vorne viel zu leicht oder viel zu schwer. ich werd irgentwann nochmal genauer testen, aber mein erster eindruck war nicht so toll!

• Moinsen, hab mir auch drei verschiedene Paare bestellt (ab 20EUR fällt Porto&Post weg ! ! ! ). Die Qualität ist 1A ! Und das Spielgefühl ist mit dem Iroonwood (wollte ich mal testen) etws leichter und angenehmer als Hickory. Und 8 EUR für 1 Paar hochwertige Sticks ist ja gegenüber 12.50 EUR US-Import auch ein ziemlich großes Ersparnis (rechne das mal aufs Jahr). Soweit sogut.

PS: ICH WÜRDE MEINE 3A IRONWOOD FÜR 5 EUR VERKAUFEN, SIE SIND NICHT BENUTZT UND HALT NAGELNEU! Grund: Sie sind mir nicht kopflastig genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!