Anfängerin braucht Tipp für Schlagzeugkauf

• So, nun habe ich mich entschieden, dank Drumcenter in Köln: Das Tama Superstar mit Folie ohne HyperDrive für 819,- Euro soll es sein. :love: Ich wußte gar nicht, dass die Preisunterschiede sich lediglich auf Lack bzw. Folie beziehen. Macht das klanglich einen Unterschied (für eine Anfängerin)? Mir gefiel natürlich ein super teures Beckenset von Anatolian "Emotion". Wer kann mir einen Tipp geben, wo man eine gute, große Beckenauswahl hat, damit ich evtl. doch noch was Günstigeres finde? Ist es wirklich so, dass die Becken, wenn sie handgehämmert sind, individuell unterschiedlich klingen können oder macht das nicht viel aus?

• Ist es wirklich so, dass die Becken, wenn sie handgehämmert sind, individuell unterschiedlich klingen können oder macht das nicht viel aus?

JA! 8)

dazu gibt es aber auch ne menge threads!

such doch einfach mal nach........ becken, cymbals, handgehämmert, streuung.

durchgekaut wurde das thema bis zum erbrechen.

noch ein kleiner tip..............

wenn du bei den becken knauserst, beisst du dir kurze zeit später für deinen geiz in den A****! :whistling:

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• So, nun habe ich mich entschieden, dank Drumcenter in Köln: Das Tama Superstar mit Folie ohne HyperDrive für 819,- Euro soll es sein.

Gute Wahl! Für den Preis machste sicherlich nichts falsch!

Ich wußte gar nicht, dass die Preisunterschiede sich lediglich auf Lack bzw. Folie beziehen.

Nicht unbedingt, da das Superstar EFX (mit Effektfolie) auch soviel kostet wie ein lackiertes Superstar.

Macht das klanglich einen Unterschied

Der Soundunterschied ist zwischen Folie und Lack ist IMHO nicht zu hören, schon garnicht für Anfänger. Sieht halt nur schöner aus mit Lack (ist aber auch
    empfindlicher).

Mir gefiel natürlich ein super teures Beckenset von Anatolian "Emotion". Wer kann mir einen Tipp geben, wo man eine gute, große Beckenauswahl hat, damit ich evtl. doch noch was Günstigeres finde? Ist es wirklich so, dass die Becken, wenn sie handgehämmert sind, individuell unterschiedlich klingen können oder macht das nicht viel aus?

Meiner Meinung nach hat das Drumcenter schon eine recht große Beckenauswahl. Es gibt aber auch andere gute und preiswertere Becken als die
    Anatolians. Teste zum Beispiel mal das Masterwork Troy Set (Musicstore Retoure 269 €) an oder das Sonor Armoni Set (325 €) oder die jetzt wieder
    verfügbaren Zultan Rockbeats (gibts nur bei Musik-Service).
    Mein Geheimtipp ist immernoch das Agean Beckenset welches auch im Drumcenter gibt (spiel ich selber auch ;) )

Natürlich klingen handgehämmerte Becken individuell weil jedes Becken unterschiedlich klingt.

Gruß

bum tschak

• Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen bzgl. Prozente, wenn man das komplette Drumset mit Becken, Hocker kauft? Der Drumcenter wollte mir da mit dem Preis nicht entgegen kommen. Noch nicht locker lassen?

• wie ich sehe, kommst du aus essen...........

es gibt noch andere läden...........

zu nenen wären da house of drums, und das drum center bochum.

kostet dich nen kurztripp nach bochum wattenscheid.

am preis geht eigentlich immer was. wer zahlt schliesslich gern schon steuern, insbesondere dann wenn es um die umsatzsteuer geht, die für den endverbraucher märchensteuer heisst. :whistling:

fahr ein bischen rum, das kann unter umständen schon 15- 20 prozentpunkte ausmachen.

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!