"Klicken" auf der DF Seite

• Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich hab´ auch schon die SUFU bemüht....

Immer wenn ich auf der DD Seite bin, beginnt mein Explorer zu "klicken" - ich denke mal, dass sich da die Seite immer wieder neu aufbaut!?

Das wird dann aber immer dermassen lästig, dass ich dann früher oder später wieder aus dem Forum raus muss, weil das auf Dauer nicht auszuhalten ist! Das tritt nur auf der DF Seite auf. Hab´ ich da irgendwie eine falsche Einstellung - im Comp mein ich... ;o)

Bitte um Hilfe - ich will dieses Forum ja nicht mehr missen

Danke, Hippo

• Servus,
    ich meine, unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds -> Windows Explorer: Häkchen bei "Navigation starten" weg. Eins von denen müsste es auf jeden Fall sein.

• bin jetzt mal im firefox - bis jetzt alles ruhig ------ IST DAS ANGENEHM!!!!
    hab´ auch schon den sound bei "navigation starten" eben weggemacht, bleib´ jetzt aber für heute doch vorerst im firefox. ich hab´ ja schon die panik, dass das sonst wiederkommt
    ich versuchs morgen wieder im IE

yoyogun
    super! endlich mal ein metronom, welches in etwa meiner temposicherheit entspricht ;o)~

• Bei mir klickts mit dem IE auch.

Du bist bei DEM Tempo noch sicher? Respekt! ;)

• Bei mir klickts mit dem IE auch.

Du bist bei DEM Tempo noch sicher? Respekt! ;)

Du bist bei DEM Tempo noch sicher? Respekt!

na ja, ich habe da weniger ans tempo, als an das halten des taktes gedacht - das IE klicken klingt ja eher an morsen, als an ein metronom ;o)

ich möchte an dieser stelle einmal eine lanze für all die user brechen, welche hier immer antworten geben - ich glaube, ich könnte auch fragen zum sockenstopfen, reaktorreparaturen, strohsternebasteln, sugokochen etc. stellen, und immer schnelle (!) und hilfreiche antworten erhalten :thumbup:

in diesem sinne: "HERZLICHEN DANK"

(muss ja auch einmal gesagt werden)

• Stimmt, der Messager wurde mit einem IFrame in die Seite eingebettet und wird alle 15 Sekunden refeshed. Die Methode ist legitim, wenn auch andere Technologien derzeit zum Zug kommen, wenn es um ständige Datenrefreshs geht (z.B. AJAX). Mit AJAX werden Daten im Hintergrund über Javascript nachgeladen. Das erzeugt dann kein Klicken mehr, da nicht die ganze Seite aktuallisiert wird, sondern lediglich Datenpakete dynamisch transportiert werden. Zum Glück muss man das jetzt nicht verstehen. Ein Freund meinte neulich, ich bin schon beim zweiten Wort von Dir ausgestiegen und blick das nicht, was du meinst. Egal, nicht alles muss man verstehen.

Grüße Chichi

• Wer surft den freiwillig mit dem IE? :wacko:
    Mein Rat: benutzt Firefox, wenn Euch euer Leben, äh Computer, lieb ist.
    Ich lass ja mein Auto auch nicht offen vor der Haustüre stehen... :whistling:

• Klar, Firefox ist ein sehr guter Browser, nun IE wird oft mit dem Betriebssystem mitgeliefert und springt automatisch an, wenn man ins Internet möchte. Es gibt selbst User, die nicht wissen mit was sie ins Internet gehen. Also Programmierer muss ich fast alle Browser berücksichtigen, auch den IE, der nun mal ca. 80% aller User ausmacht. grüße ChiChi

• Iss ja klar, aber der IE ist auch ein grosses Sicherheitsrisiko.
    Deshalb kann man nur dringend dazu raten, auf Alternativbrowser auszuweichen.
    Und am Besten wechselt man auch noch die Plattform inkl. OS, aber das wäre noch ein anderes Thema :thumbup:

• Ja, der IE ist wirklich ein großes Sicherheitsrisiko. Kann man auch gar nix einstellen, von wegen Sicherheitsstufen und Scripting einschränken... lieber den total super tollen FF nehmen. Der is ja so super, kann man auch alles einstellen, z.B. dass ich beim FF3 bei der URL-Eingabe wie beim 2er links die URL sehen will und keine Details... oder Sessions speichern und die Tastenkombinationen beliebig anpassen wie mit Opera... Ja, FF ist wirklich total ausgereift bezüglich Usability...

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• 00 - du zitierst hier Zeug, dass außer dir keiner braucht :Q

Nichts für Ungut, das musste sein ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Torrent Programm zum surfen?
    Der kann ja mehr als ich dachte!

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• 00 - du zitierst hier Zeug, dass außer dir keiner braucht :Q

Von wegen! Das mit der Adressleiste störte mich total, weil ich dreimal länger brauche um die richtige URL rauszufischen. In den Einstellungen kann man das nicht einstellen, in der Config (about:config) wohl auch nicht, ich muss dazu ein Add-On installieren... (oldbar 1.2 falls das jemanden interessiert)

Ein paar Dinge hätte man einfach direkt integrieren können, so muss ich mir die richtigen Add-Ons raussuchen... Viele Leute wissen vermutlich gar nicht was alles geht, weil sie die Add-Ons nicht auschecken. Denn ohne die die FF erst mal nicht so viel besser in der Bedienung... (Genauso wie ein simples Tool wie Launchy das Windows Leben extrem vereinfacht...)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!